Beiträge von Mace22MF

Hallo Gemeinde.

Ich suche meine letzten beiden Traumsets. Angaben der Kesselgrößen in Klammern sind optional. Der Zustand sollte jeweils eher collector als "players" sein.

Sonor Hilite Exclusive - black diamond sparkle
    BD: 22"
    TT: 10"TT, 14"FT, (8" TT, 12" TT, 14" TT, 16" FT, 18"FT)
    Snare: (für alle zu haben)

Pearl Reference - Shimmer of oz

BD: 22"

TT: 8" TT, 10"TT, 14"FT, (12" TT, 14" TT, 16" FT, 18"FT)

Snare: (für alle zu haben)

Je größer die Sets desto besser. Für verkaufsoffene DF-Member oder generelle Tipps aus den Kleinanzeigen bin per PN erreichbar. Snares würde ich jeweils auch einzeln kaufen.

(Anmerkung: Ein Pearl Reference in Berlin Marzahn hat leider nicht die Soll-FT in 14" für mich dabei)

Es wurde ja schon alles grundlegende erwähnt.

Ich würde auch zu relativ hochwertigen (eher teureren) Beckenständern raten, falls bei dem zukünftigen Set keine dabei sind.
    Da hat man glaube ich als Verleiher keine Freude wenn mechanische Ermüdungen nach ein paar Anwendungen auftreten.

Empfehlenswert wären z.B. Tama HC83 oder 84 , Yamaha CS )egal welche Serie) oder Sonor 4000 oder 6000er

Hi Piet,

generell solltest du darauf achten, dass in der Signalkette vor deinen Kopfhörer ein Limiter eingebaut ist der dich vor hohen Schalldruckpegeln schützt.
    (dies ist z.B. bei den meisten Fischer Amps Verstärkern der Fall)

Der Weg davor kann mit verschiedenen Möglichkeiten realisiert werden.....

Zu den In-Ears:
    Generell finde ich die comply foam Aufsätze super (werden bei verschiedenen Herstellern als Aufsatz mit angeboten), da sie sehr angenehm zu tragen sind und eine erstaunlich lineare Dämpfung aufweisen.
    Konkret habe ich nur Erfahrung mit dem Shure SE215 un dem Ultrasone IQ Pro.
    Der Ultrasone kostet 400€ aber ist in meinen Augen den Aufpreis wert, der Shure hat mich einfach nicht überzeugt.
    Von Sennheiser gibt es jetzt auch den IE40 für 99€, da würde sich ein Antesten denke ich auf jeden Fall lohnen.

Generell sind 2- oder 3-Wege Kopfhörer natürlich für live-Anwendungen etwas spektakulärer im Klang !

Hallo,
    ein Bekannter hatte auch eine Martini Snare.
    Letzten Endes wurde sie verkauft, da weder er noch ich durch Wechsel verschiedener Komponenten vernünftige Klänge entlocken konnten.

Auch die Verarbeitung ist im Vergleich zum Restset m. M. nach deutlich schlechter.
    Daher rate ich dir also keinesfalls ab von einem Neukauf/Gebrauchtkauf.....(er bentuntzt jetzt eine Sonor Hilite Maple Snare 12"x5" gibt es ab und zu gebraucht ab 250€....
    Ansonsten eben der übliche Spruch: Antesten !)

Ich persönlich würde einmal Bassdrum und 2 Overheads nehmen, die Snare kommt bei mir ausreichend über die Overheads.
    Mit ca. 300€ Budget würde ich folgende Schallwandler kaufen:

Beyerdynamic MCE 503 Stereo Set

Shure Beta 52A oder Beyerdynamic TG D50

Mit diesem Trio komme ich live immer gut hin, das TG D50 nehme ich für natürlicheren Sound und das Beta 52A wenn die BD ordentlich drücken soll.

Gibt aber natürlich eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten...
    Falls möglich mal verschiedene Mikros antesten, oder was von den Kollegen ausleihen, dann bekommt man einen guten Eindruck.

Hallo Samplepad Besitzer,

ich würde ein SPD-SX mit deutlich sichtbaren Fremdkörperablagerungen auf der Oberfläche gerne vernünftig reinigen.
    Hättet ihr eine Empfehlung welche schonend für die Pads aber zugleich wirkungsvoll wäre ?

Vielen Dank.

Noch eine technische Frage zum Pad:
    Hat der Kopfhörerausgang eine Limiterfunktion, die bei Anschluss z.B. eines Monitorsignals vor zu hohen Schalldruckpegeln schützt ?

Auch hierfür danke.

Für das reine Shellset würde ich ~ 625-675€ veranschlagen
    Ich habe vor 2 Jahren ein schwarzes F 3000 (22,12,14,16) für 580€ verkauft.

Ja, für Becken sind 50-60% des Neupreises ein guter Anhaltspunkt.

Falls ich in die Lage käme einen neuen Sitz anschaffen zu müssen wäre es entweder der

K&M Gomezz 14007
    da er für mich den idealen Sitzkomfort bietet, nicht zu weich nicht zu hart, welches sich bei einem Test in verschiedenen Fachgeschäften herausstellte.

oder den
    Pork Pie Round Drum Throne
    wirkt für mich noch ein Stück mechanisch belastbarer

Allerdings sind meine Anforderungen auf ein Gewicht von etwa 650N beschränkt