Ausgefüllt und abgeschickt!
Viel Erfolg
Beiträge von Binh N Go
-
-
Gibt es ein Bild vom Fell/von den Wellen?
Kann es erst genau sagen, wenn ich es gesehen hab, solle aber kein Problem sein, es wieder zu reparieren. -
Das Blödeste, was mir am Set passiert ist, war bei einem Sommerfest einer Brauerei...
Muss ich weiter erzählen?
-
Maple = Neu-schwäbisches Wort. Map für Karte, und die schwäbische "kleiner"-Endung, wie Büchle, Täschle oder Tässle,
Also Maple= Kleine Karte -
vielleicht ist das auch etwas für dich
http://www.youtube.com/watch?v=wk3grcCq5TY -
Ich hab so was ähnliches auch schonmal bei den 14 Dark Thin Hi Hats gehört. Zum Glück hatten meine das nicht, aber als ich paar Wochen später im Laden die gleichen HH gesehen hab und angetestet habe, haben die auch so n "Oberton" erzeugt, egal ob fest der leicht geschlossen. Der Händler hat gleich gesagt, dass diese zurück gehen. Auf die Frage, woran das liegen könnte, sagte er nur, dass es wohl bei der Produktion der Hats passiert sein musste, irgendwelche Oberflächenspannungen Fehler im Rohmaterial. Auf keinen Fall sichtbar und irreparabel.
-
Egal ob Becken oder Fell, wenn du mit Kraft schlagen tust, muss die Kraft irgendwo hin. Lässt du so zu sagen nicht locker, entstehen Verformungen. Kann der Stick anschließend wieder weg (egal ob nach oben, oder zur Seite) kannst du auch laut/hart spielen, ohne bleibende Schäden zu hinterlassen
-
... eckicke Felle gibts aber nur für die Kick-Drum, oder?
Das tolle an einem Naturfell ist, du kannst es auf fast allem aufziehen/montieren. Kannst z.B. ein Bananen-TomTom mit passendem "Fellreifen" mir geben und ich mach dir das Fell drauf. Kein Prob. Ob s dann klingt, ist ne andere Sache -
kannst auch mit nem Tama Rhythm Watch auf Tap Funktion "mitklicken" und die BPMs ablesen
-
Für Musikvereine würde ich immer 26" und 29" aus Fiberglass empfehlen.
Kupfer sind schwerer für n Transport und der Klangunterschied ist sehr gering, für den Einsatz im Musikverein ist Fieberglass klanglich mehr als ausreichend!
Gibt Pauken (Adams, Majestics, Kolberg) mit einschiebbaren Füßen, damit auch im normalen PKW zu transportieren.
Felle auf jeden Fall Remo Renaissance, sind die gleichen wie bei den Drums, nur halt größer.
Benutze solche auch mal professionell bei Open Air Konzerten, kein Problem -
stimme Jürgen zu, trotz 4 Kaffee immer noch total am A****
aus aktuellem Anlass, (er ist aber schon seeehr seeehr alt)
Warum sind Schlagzeuger immer glücklich??
Weil sie immer ein Becken auf m Ständer haben
-
LOL,
"...besonderes Verfahren, eckicke Felle herzustellen."
Das ist nix besonderes, funktioniert genauso wie bei runden!! -
-
Hast du das Ding schonmal gekauft?
Bei der Beschreibung steht ja: "Im Lieferumfang enthalten sind HiHat "Z-Halter und Montageplatte"
was das " da soll weiss ich nicht, aber möglich wäre ja
1. HiHat und Z-Halter
oder
2. "HiHat Z-Halter" , also n Z Halter speziell für HiHat
Bin mir da nicht sicher, bei dem Preis schwer vorstellbar, dass da noch Teller dabei sind, ich würd kurz anrufen -
Im §§ Dschungel ist immer alles so genau definiert, dass man immer eine Lücke findet
Aber wenns auf Kosten anderer geht, find ich s nicht gut -
nicht älter als 2 Wochen, glaub Akte20.12 wars
Hab den Beitrag gefunden
http://www.sat1.de/tv/akte/video/ebay-auktionsfallen-clip -
Kam jetzt vor kurzem ein Bericht im TV, dass falls der Verkäufer die Auktion aus irgendwelchen Gründen vorzeitig beendet, der momentan höchstbietende ein Recht auf Schadensersatz hat. Bsp: Momentan höchstes Gebot: 1€, vergleichbarer Warenwert im Laden, 100€. Beendet der Verkäufer vorzeitig und ich bin momentan Höchstbietender mit 1 € hab ich das Recht auf 99€ Schadenersatz. Ist ziemlich heikel, man soll als Verkäufer drauf achten!
-
Offiziel kann man da nix kaufen. Wie gesagt, "offiziel"
War da schon mehrere Male, allerdings ausprobieren hält sich in Grenzen, weil da alle volle Lotte draufhauen und man eh nix hört -
Hihat: 14" K Dark Thin
CrashRide: 20" K Custom Dry Light Ride
Ride: 22" Constantinople Medium -
Je nach dem, was grad gespielt wird, von 5a bis AJ4 oder auch Peter Erskine Ride stick,
Zum Üben speziell auch für Rudiments all time favourite Dom's Pad Sticks!!!! Gibs leider nicht mehr zu kaufen, hab damals aber 30 Paar noch bestellt