Beiträge von Binh N Go

achso, pendel zwischen Gotha und Stuttgart. Hab schon bei Soundland, Thomann, Drumcenter Maintal, Drumpoint Stuttgart, Vogelmanns Trommelladen, Drumcenter Köln, Musikproduktiv angerufen, die habens net da. Fahren würd ich fast überall hin :)

Noch was medizinisches. Wenn es zieht, lieber kurz Pause machen und lockern. Sonst droht eine Sehnenscheidenentzündung und man kann für paar Wochen gat nicht mehr spielen.

Lieber angenehmes Tempo spielen, kurz auf max. Speed und wieder zurück, das oft wiederholen. Man nähert sich langsam aber stetig seinem Ziel
    Lg binh

Also definitiv ist es wichtig den Unterschied hörbar zu machen. Wie schon oft geschrieben, durch Betonungen und nicht durch Akzente. Wie und mit welchem Handsatz, das spielt keine Rolle. Hauptsache es klingt!

Hi,
    habe seit 1 Jahr auch eine 9 Jährige Schülerin. Bei ihr zuhause steht ein E-Dumset, auf dem ich auch sie unterrichte. Aber seitdem ich sie vor ein paar Monaten auf einem A-Drumset spielen lassen habe, ist die Wahl für die Kleine eindeutig geworden.
    Daher würd ich empfehlen, falls irgendwie möglich (man kann A-Drums auch dämpfen/leiser machen) sich ein A-Drumset zu kaufen. Meiner Meinung nach ist dann der Spaßfaktor auch größer und hält länger.

In dieser Preiskategorie sind A-Drums qualitativ besser als E-Drums, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Beispiel die HiHat, bei den E-Drums ist der HiHat-Controller meistens sehr schwer kontrollierbar.

Lg
    Binh

Der hat auf stinknormale Pearl treter Grobgenoppte gummiauflagen geklebt. Das sind keine Löcher.
    Der beater an der cowbell wird durch das bein der HH abgebremst und kann nicht in die ruheposition zurück. Also ist die feder dadurch immer etwas vorgespannt. Probier es aus.

Wo er das Noppengummi her hat kann ich dir nicht sagen. Vielleicht aus dem laden wo er auch die jogginghose her hat :D

Da ist kein hokus pokus im spiel....alles mit hausezepten gelöst. Beim Weckl wär das anders :D

Hokus Pokus ist allein sein linkes Bein :)

Danke für die schnellen Antworten,
    Genau, das Orange/rote teil, mit Löchern, das eigentliche Pedal würd mich interessieren. Scheint irgendwie mit ner Gegenfeder ausgestattet zu sein, welche das Pedal sofort wieder in die "Ursprungslage" zurück zieht???? Das gleiche auch bei der Hihat? Die federt ja 0% nach....

Kann mir jemand sagen, was el Negro für n Pedal spielt für die Foot cowbell?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Thx
    binh

HattE mal auch so n ähnliches Problem. bin zum Schlosser und der meinte guss kann man nicht biegen, es würde brechen! Aber wir haben dann mit Hilfe von nem Magneten festgestellt, dass es gar kein Guss war! ;)

Hatte mal ne Gruppe Kinder, da hat doch tatsächlich ein Junge ne Cajon durchgehauen. Man muss aber auch sagen, dass es eine nicht teure Cajon war. Daher würd ich auch zu einer kleinen Investition tendieren zumal die Soundqualität dann eh besser ist. Tasche würd ich noch nicht kaufen. Kenne viele, die benutzen die Cajon als Zusatzhocker zu hause, noch nichts passiert.