Beckenarm Gegengewicht?
Beiträge von Binh N Go
-
-
Ein Lederband, damit der schöne Parketboden nicht von BD oder HH durchgepiekst wird
-
Orchesterdienst: Pausentakte zählen,...auch schon mal 728 ...
Aber ich schreib mir dan Stichnoten rein von anderen Instrumenten,... bloß wenn die sich auch verzählen, sind wir alle im A****Ne im ernst, durchs Zählen "üben" bekommt man mit der Zeit ein Gefühl für 4, 8, 16 Takt Phrasen, Also immer fleißig die Takte zählen,
1 o o o 2 o o o 3 o o o 4 o o o ... später dann 1ooo oooo oooo oooo oooo oooo oooo oooo 2ooo oooo oooo oooo oooo oooo oooo oooo und fertig sind die 16 Taktelg
Binh -
Hatte heute auch die Sand Hats testen können. Waren eher gute Exemplare,... aber dafür war das 22 Sand Ride eher nicht....
Leider war das 22 Crash Ride nicht da das hätt ich gern mal live angespielt -
Es gibt auch Dresdner Apparatebau Snares, die im Moment auch sehr beliebt sind im klassischen Orchester. Die haben keine Normgrößen, sodass man entweder Naturfelle aufziehen muss, oder spezielle 14,028 Zoll Felle von Remo. Diese sind mit knapp 40 Euro ziemlich teuer
Für Pauke gibs auch zwischengrößen, wie 30 1/2 oder 30 3/4 Zoll, da die früheren Instrumentenbauer keine genormten Größen verwendeteten. -
Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Video in einem Profi-Tonstudio aufgenommen wurde. Klingt dann auch gleich mal wieder anders, wenn du einen guten Tonmeister hinterm Pult hast.
Hab auch schonmal eine Erfahrung gemacht, Becken im laden getestet, Supergeil, dann im Probenraum aufgehängt und ... naja, doch nicht so gut,... eine Stunde hängen lassen, nochmal angespielt, der Hammer geile super sound. Keine Ahnung warum, aber das hat auch mal Kenny Washington gesagt, habs ihm nicht so wirklich geglaubt, aber jetzt, voll überzeugt -
Ohne Beckenfilz oben, damits mehr "hin und her pendeln kann"... -
Nur mal so ne Frage an den TS: Wenn man das Cabrio zu macht, ist dann der Kofferraum nicht etwas größer?
-
Sehr gutes und ausgewogenes Becken Set/Setup.
Hab ich das richtig gesehen, dass 2 Tapes unterm 22 Ride kleben? -
Als ich noch zu klein war für n Drumhocker, hat mein Dad mich auf ne Kaste Bier gesetzt!!!!
-
So, hab meine Tasche wieder gefunden, es handelt sich um diese:
http://www.thomann.de/de/gewa_cymbalbag.htmHast Du die gleiche?
Wenn ja, dann ist es mir schleierhaft, warum Dein 22er Becken nicht reinpasst.hab die Gewa Premium II Beckentasche, aber auch für 22" ausgelegt
Ich geh mal in n Laden und schau mir mal die SPS Tasche an bzw. probier ich es aus, ich brauch eh eine zweite Tasche
Danke euch fürs Feedback!
-
Bei zwei verschiedenen BD würd ich 22er und 18er nehmen. 22er und 20er sind zu nah.
Wenn es nur um "Doppelt" geht, würd ich auch eine DoFuMa bevorzugen. Wenn man Geld investiert für gleiches Spielgefühl links-rechts, kann man auch nur eine BD kaufen und das restliche Geld in eine gute DFM investieren, kommt meiner Meinung nach das Gleiche dabei raus. Optisch natürlich ein ganz anderes Thema -
hab nochmal nachgeschaut,
hab tatsächlich eine 22" Tasche. Wär ja eigentlich sinnvoll 1 cm "Luft/Spiel" einzubauen... -
achso ich hab immer "double bass" gedacht, dabei heissts ja "dog'n bass"
-
Hi,
habe eine Beckentasche von Gewa, ausgelegt für 22"
Jetzt hab ich mein 22" Becken eingepackt. Es passt zwar rein, aber ich muss schon mit ein wenig Kraft die Tasche "drüberstülpen".
Frage, schadet das dem Becken bei längerer Lagerung, da meiner Meinung nach die Tasche auf das Becken "drückt" ?
Oder hab ich doch eine 20" Tasche? (Ich glaub es gibt gar keine 20er von Gewa)
Danke fürs Antwortenmfg
Binh -
Habe einen Hocker von Pearl seit 24 Jahren, ist eigentlich immer noch wie neu. Sehr klein, passt ins Hardware Case, einstrebige kurze Beine sehr leicht. Habe gerade nachgeschaut, gibs leider nicht mehr im aktuellen Sortiment, die haben alle einen größeren Unterbau. Meiner Meinung nach aber nicht notwendig
-
Auch ein sehr geiles Teil!!!
-
ne, leider noch nicht, bin noch nicht nach Köln gekommen, wo anders gabs die nicht....
-
frak 928 schonmal an ein zildjian k istanbul gedacht das ist die creme ala creme und nicht diese becken. dagegen sind diese nur müll.
Naja, Müll ist bissl übertrieben... Finde die kommen schon ganz nah ran!
Problem bei den alten K's: Es gibt leider auch ein paar wenige, die nicht so gut sind. Da es nur Privatverkäufe sind, meist auch noch von Übersee, gibs sehr beschränkte Möglichkeiten diese zu Testen. Und für über 1000,- € "blind" kaufen, ..... -
Guten Abend,
nach monatelanger Irrfahrten durch halb Deutschland bin ich zurück und habe was dabeiIch war unter anderem zum Testen bei
Thomann in Burgebrach: Zildjian Constantinople Medium Ride 20" und 22"
Zoundhouse in Dresden: Istanbul Agop 30th Anniversary Ride 20"
Cream Music in Frankfurt: Bosphorus Stanton Moore Wide Ride 20"
Drumcenter in Maintal: Paiste Twenty Master Collections Dark Crisp Ride 22", Zildjian Constantinople Bounce Ride 22"
Soundland in Fellbach: Meinl Byzance Vintage Sand Ride 22"
Vogelmann in Ludwigsburg: Zildjian Constantinople Medium thin low Ride 22", Overhammered Ride 22" und K Dark Thin Ride 22"
Hieber Lindberg in München: Zildjian Constantinople Renaissance Ride 22"Hier meine Top 3:
Auf Platz 3: Zildjian Constantinople Medium thin low 22"
Auf Platz 2: Istanbul Agop 30th Anniversary 22"
Auf Platz 1: Zildjian Constaninople Renaissance Ride 22"Letzteres habe ich mir geholt
Hat ein Tick mehr Wash, aber in der Combo ist es genau das, was ich mir vorgestellt habe!!
Vielen Dank an euch allen für die Anregungen und Tipps
Jetzt bin ich arm, aber glücklich
lg
Binh