Eventuell Tama? Die Böckchen hab ich noch nie gesehen. Die Halterung dee Füße und vor allem die schraube sind meiner Meinung nach shon etwas vintage
Beiträge von Binh N Go
-
-
Kann mir jemand sagen, was das genau für ein Standtom ist? Altes Sonor?
DankeLg
-
Cool, da ist es ja, das Badge! Danke dir für die Mühe und Recherche, wäre nie drauf die Seite gekommen.
Lg
Nachtrag: nach langer Suche bin ich jetzt auch auf einen Beitrag in nem anderen Forum gestoßen:
1984 kurz bevor Ludwig von Chicago nach Monroe ungezog, gab es wohl Supras mit den Acrolite Lugs, da sie einfach keine Supra Lugs mehr hatten und wahrscheinlich auch keine mehr produzieren wollten, kurz vorm Umzug. Macht zumindest Sinn -
Ne. Keine extra Bohrlöcher.
Mich wunders halt nur warum da Chicago steht. Eigentlich müsste da Monroe stehen... -
Hast mich jetzt verunsichert und hab nochmal gezählt. Es sind wirklich 10
Dämpfer fehlt leider komplett
Abhebung siehe Bild.
Ich glaub immer mehr, das ist ne zusammengebastelte Snare. Aber hey, die klingt Megageiln:-)
Lg -
Hier noch n Bild vom Badge
Ich dachte wenn Chicago drauf steht, dann müsste es späte 60er sein?!
Danke
Lg -
Hallo Ludwigsnare Experten
Bin vor kurzem Besitzer einer alten Ludwigsnare, Keystone Badge
Die Böckchen sind aus der Acrolite Serie, es sind aber statts der üblichen 8 10! Böckchen vorhanden.
Wurden die nachträglich ausgetauscht oder gabs mal ne Sonderedition? Ist es dann eigentlich eher ne Supraphonic?
Danke für eure Hilfe
Grüße
Binh -
Der Verkäufer hat auch gestaunt. Hier nochmal n Bild vom alten Hoop, der links bündig auf dem neuen Hoop liegt, und rechts so 3 mm übersteht. Keine Ahnung... aber mit den neuen hoops ist alles so wie s sein soll.
Lg
Und Danke -
Danke für die Bilder
Das hat mir doch keine Ruhe gelassen,
Bin zu freundlichen Händler um die Ecke und hab mir neue Hoops draufmachen lassen. Passt alles perfekt mit den normalen Fellen.
Lg
Binh -
Hab mal von nem Kumpel ein 18er Fell mit den breiteren Aluring für Holzreifen/BD aufs Standtom gezogen.
Passt (siehe Foto)Beim wechseln ist mir aufgefallen, dass das "normale" Fell gerade so über den Kessel passt. Also 0,5mm Luft zwischen Kessel und Fellring. Ich glaub dass der Kessel minimal größer ist als die heutigen
LgPS: Beeble, hast du noch original Hoops auf den recordings? Wie sehen die genau aus? Danke
Lg -
Hab mal ein paar Bilder gemacht.
Foto 1. das neu gekaufte "normale" Fell ist kleiner. Dahinter der original Aluring
Foto 2: zwischen AluRing vom Fell und der Außenkante vom Hoop sind knapp 3mm Luft. -
Hallo Experten,
Ich brauche eure HilfeHabe aus der Bucht ein 18er Floortom Yamaha Recording Custom bekommen
Habe das ResoWerksfell tauschen wollen und dabei festgestellt, dass der AluReifen vom Fell minimal größer ist als das neu gekaufte. Und wenn ich das neue Fell spannen will, kommt es vor, dass es an manchen Stellen zu klein ist und zwischen dem Hoop und Kessel durchrutscht. Bedeutet also, dass der Hoop unrund ist und ich höllisch aufpassen muss, dass der hoop überall anliegt. Bei tiefer Stimmung allerdings verrutscht er sehr leicht (beim Transport etc) und das Fell rutscht wieder raus.
Soll ich also neue hoops anschaffen, oder ein 18er BD Fell mit breiterem AluRing kaufen
Danke für eure Antworten.
Gruß -
Hi,
Hab mir neulich ne alte Ufip 16" Hihat zugelegt, ziemlich cooles Teil.
Nun interessiert mich das Alter, kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke lg
Binh -
13er ufip natural! Kann ich mich nur anschließen!!
Allerdings finde ich, dass Gebrauchte (also ältere) besser klingen als neue, frag aber bitte nicht wieso -
Ich finde die 22 constantinople Renaissance Rides kommen den alten K's sehr nah! Natürlich nicht jedes! Hatte das Glück noch ein von Adam Nussbaum handselektiertes Exemplar zu bekommen
-
Ja, der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt! Nur zu empfehlen!!!
-
Danke für die Nchricht,
Die haben mich damals angerufen, dass welche da sind. Hatte davor aber einen Tipp bekommen, in München wäre auch eins, hab dann dort zugeschlagen!Vielen Dank
Mfg
BinhPS: die in DC Maintal waren sofort verkauft worden
-
Weiss net ob es passt, aber kolberg percussion ist ja in der Nähe, der baut alles mögliche, hauptsächlich klassisches Schlaugeugequipment aber auch trommeln. Vl auch interessant,
-
Das liegt an der Cleaner Marke. irgendwann steht dann Sabian drauf.... ;-))
Gruss, André
-
Snarekorbeinstellschraube?