Klärt das bitte per PN.
Eure Diskussion interessiert hier im Thread genauso wenig!
Beiträge von Maurizius
-
-
Besten Dank für die Eindrücke.
Hatte, wo das 50er rauskam, auch überlegt zu upgraden.
Hab dann aber gewartet und es hat sich gelohnt, oder auch nicht?
Ich bleibe jedenfalls beim 30er. -
Wozu brauchst du die Verbindung zum PC oder Tablet?
Willst du zu eigener Musik spielen und/oder aufnehmen? -
Sollte dein MAC nen USB-Anschluss haben brauchst du kein Midi.
Die Module mit USB funktionieren ebenso als Interface, sodass du zum Antriggern von Toontrack- Produkten, oder anderer Hersteller, nicht unbedingt ein Midi-Kabel (Verbindung) brauchst.
Mit Midi-Kabel bräuchtest du noch ein Interface mit MIDI IN. Unnötig.
Wenn du günstig ein TD-10, TD-12, TD-20 schießen kannst, greige zu.
Die sind zum Triggern von SD und EZD ausreichend. TD-30 ist Luxus -
Zitat von »Maurizius«
Kauf das TD-25 doch bei drumtec, dann kriegst es dazu.Hi Maurizius,
die KV Variante kann (und will) ich mir neu nicht leisten. Kaufe mir das Teil gebraucht. Daher ist dein Vorschlag leider nicht zielführend.
Gruß, Bernd
Ob neu oder gebraucht, war aus deinem Post nicht ersichtlich.
Bitte sehr. -
Kauf das TD-25 doch bei drumtec, dann kriegst es dazu.
-
_Bin mir nicht sicher, müsste mal schauen.
-
Thanks to Roland’s new FD-8 Hi-Hat Controller, drummers can get more
realistic hi-hat sounds with smooth transitions between open and closed.
The FD-8 is compatible with all Roland TD-Series modules, SPD-S, SPD-20
and HandSonic 15 (HPD-15).Und bei Roland unter der Rubrik Module/ Td-30 folgendes:
Options (sold separately)Pads (PD series, PDX series)
Cymbals (CY series)
Kicks (KD series)
Hi-Hats (VH series, FD series)
Acoustic Drum Triggers (RT-30H, RT-30HR, RT-30K)
Footswitches (FS-5U, FS-6)
Personal Drum Monitors (PM-30, PM-10)
USB Flash Memory -
Mensch, wär das alles mal auf dailymotion könnte ich mir das auf Arbeit schon reinschrauben.
Da ist Youtube gesperrt.
Zuhause ist da doch häufig zu wenig Zeit. -
Wo denn, wie denn? Im Totenreich?!
Das sind irgendwelche türkischen Beckenhersteller und deren Becken haben mit Spizzichino nichts zu tun. Punkt!
Auf der Site unter "About" steht:
The story begins in the early 1980s, with an Italian
cymbalsmith named Roberto Spizzichino. At the time, he was doing sound
development....Ich kenne weder Roberto, noch nen Herrn Spizzichino, aber dat hat mickk mal interezziert.
-
Vielleicht sollte es heißen: Das Engetom ist wie Neuer (der von de FC Bayern) aber in eine gute Zustand.
-
Nicht zu verachten die wichtige Angabe: DAS ENGETOM IST WIE NEUE !!!
-
wenn wir das realistisch betrachten, ein E-Set, das 3 Jahre hinter sich hat, ist steinalt - unverkäuflich.
Das würde ich so nicht bestätigen wollen, da die Technologie sich ja nicht bahnbrechend verändert hat.
E-Drums haben einen eher besseren Wiederverkaufswert. -
David, mit deinen skills solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und nicht den Oberlehrer spielen.
Danke Beeble, hab mir schon auf die Finger gehauen.Dustin, mach weiter so.
Anfangs passieren schon mal kleine Fehlerchen.
Ist beim Üben am Set oder Pad ja nicht anders.
Keep drumming. -
Du siehst schon worauf das rausläuft - wenn es dir irgendwie möglich ist dann fahr zu drum-tec!
Ich bin die 250 km auch gefahren und hab wirklich nen guten Preis und ne Hammer Beratung bekommen - das lohnt sich sehr!Kann ich nur bestätigen. Ich war bei Marcus in Rehren. Einfach Top.
Ursprünglich wollte ich zu Musik-Produktiv fahren, aber bis zu Drum-Tec sind es von mir nur 80km. Dann fahre ich doch lieber dorthin und lasse mich da auch nochmal beraten. Erstmal danke für eure ganzen Hinweise
Da machst du nichts falsch.
Ich war übrigens 8 Stunden da. Habe mir dafür einen ganzen Tag mit vorheriger Absprache mit Marcus Zeit gelassen.
Kaffee, soviel ich wollte und testen, erklären lassen (auch 2 - 3 mal) soviel ich wollte. Durchweg nur positive Erfahrungen mit drum-tec. -
Ehrlich, dann warte doch noch 2 - 3 Monate und holst dir das JAM-Set von drumtec.
Ja da sind die Sounds drauf von drumtec, ist aber auch egal.
Wichtig ist folgendes, wegen Speilgefühl und so:Komponenten:
- 2 x drum-tec series Jam 10" x 6" Tom Pad
- 1 x drum-tec series Jam 12" x 5" Snare Pad
- 1 x drum-tec series Jam 12“ x 10“ Floor Tom
- 1 x drum-tec series Jam 18"x10" Real Feel „Basic“ Bass Drum
- 1 x Roland TD-25 Soundmodul
- 1 x Roland CY-12C Crash Cymbal
- 1 x Roland CY-13R Ride Cymbal
- 1 x Roland VH-11
- 2x drum-tec Galgenbeckenständer
- 1x Soundmodulständer
2.899€ sind 199€ über der Schmerzgrenze, aber glaub mir, hinterher würdest du den Kauf des einfachen TD25 KV oder so bereuen.
Ein Tipp vom Diabolobesitzer. Entscheiden musst du selbst.
Viel Erfolg. -
uf den ersten Blick gefällt mir die Thomann Edition am besten, zumal mir Snare und Bassdrum mit am wichtigsten erscheint. Möchte auch endlich mal mein Doublebass Spiel auf Vordermann bringen.
Dann wäre das Thomann Set wohl das einleuchtendste.
Ein zusätzliches Cymbal findest du zur Not auch gebraucht, vielleicht sogar hier! -
Ist die Frage ernst gemeint? Fragst du auch in Foren, ob die Salami von Aldi oder Lidl besser schmeckt?
Probier es aus und mach deine Erfahrungen. Kostet weniger Zeit, als so einen albernen Thread zu erstellen und zu verfolgen.
Es bleibt jedem frei auch mal einen Thread zu überlesen/ zu ignorieren.Wenn es ein Schallschutz-Podest ist, würde es Sinn machen, den Sub da drauf zu stellen, wegen Schallschutz nach unten.
Jedoch bei der zu erwartenden Lautstärke macht das Podest auch keinen Sinn mehr.
Das Ergebnis würde mich interessieren. -
Also ich habe 2 ALTO TS115A, mir fehlt aber auch der Subwoofer dazu.
Rummst halt net richtig. -
Für mich sieht das, wenn ich mir das greygreensparkleTom anschaue, wie eine Foto-Montage aus.
Die Böckchen haben so einen komischen Doppelungseffekt.