Beiträge von Dave R. Sinews

Ich bin kein großer Fan von E-Drums generell, aber diese Konstellation die du dir da zusammengestellt hast, hat Potential! Die Trigger sind brauchbar, und da sie von unten die Mesh-Heads "stützen" und damit das Spielgefühl eher einem echten Fell anpassen, noch besser. Die Beckenpads sind der einzige Schwachpunkt...da brauchst du wirklich gute, um ein ordentliches Spielgefühl zu erreichen...an sonsten, sieht sehr gut aus!
    Viel Erfolg!

Ideal sind angepasste Stöpsel, kriegt man bei den meisten guten Hörakustik-Läden. Ich benutze Elacin Gehörschutz, kostet um die 170,-€. Man kann verschiedene Filter einsetzen je nach Vorliebe und ohne Probleme schnell raus- und reinsetzen. Sitzen sehr komfortabel und fallen vom Aussehen her kaum auf (praktisch wenn einem auf ner Disco oder auf einem Konzert die Ohren wegfliegen, die Teile bleiben drin, ohne Ausnahme!).

Guten Morgen verehrte Mitdrummer! :)

Seit ein paar Monaten bin ich Drummer bei der Metalcore-Band "Angels And Enemies" (like us on Facebook: https://www.facebook.com/pages…d-Enemies/159444697410516 )
    und bin in den Startschuhen für ein kleines Projekt das sich "Nature's People" nennt. Worum es geht ist unschwer zu erahnen :)
    Wenn ich mit meiner Band auf der Bühne stehe werde ich dieses Projekt als mein Bühnen-"Motto" voranstellen mit T-Shirts, Bassdrum Fellen, etc.

Da jeder in dieser Hinsicht andere Überzeugungen hat, seid bitte entsprechend nachsichtig mit euren Beurteilungen. Ich bin jemand, der in der Natur aufgewachsen ist und für sie leben und einstehen möchte. Mir ist klar, dass das vielleicht nicht die Welt verändern wird, aber es soll zumindest den wenigen eine Stütze sein, die den waren Wert der Natur zu schätzen wissen.
    Schaut euch die Seite an, gebt mir >>KONSTRUKTIVE<< Kritik wenn möglich und gebt ihr ein "Like", wenn sie euch gefällt!
    https://www.facebook.com/naturessaviorsofficial

Mit besten Grüßen
    Dave

Ja, der dämpft ordentlich, aber ich finde ihn mäßig bequem und klanglich keine Offenbarung. Die Bügel sind bekannt dafür, zu brechen, also vorsichtig behandeln. Für den Preis in Ordnung.

m00h

Ich würde sagen jeder Bügel bricht, wenn man ihn durchs Zimmer schleudert. An sonsten kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Die schallisolierten Kopfhörer von Vic Firth oder Fame (diese monströsen Riesenteile) zerquetschen einem regelrecht den Schädel. Im Vergleich ist der Sennheiser gerade zu komfortabel. Der Klang ist gut, nicht oberste Klasse, aber was bringt das einem, wenn man dazu Drums spielt?? Dabei hört man sowieso nur die "gröberen" Teile der Musik aus dem Kopfhörer.

Erstmal eine Frage -> hat dein Lehrer dir das einfach nur so gesagt, nach dem Motto "So heißt das, jetzt mach mal." oder hat er es dir richtig gezeigt, soll heißen, dir Hilfestellung gegeben (meiner hat mir damals die Arme festgehalten, sodass ich aus dem Handgelenk spielen musste - sehr hilfreicher Trick :D ), Tipps und wie man am besten anfängt?

Wenn es letztere Möglichkeit war, sollte er dir da weiterhelfen, das ist schließlich sein Job. Hier im Forum kannst du zwar viel lesen und Videolinks schauen, aber praktisch hilft dir das nicht so wirklich weiter.
    Wenn es die erste Möglichkeit ist, würde ich mir nen neuen Lehrer suchen. ;)

Wofür "upgradet" man sein Set denn überhaupt? Seien wir doch ehrlich, doch nur für uns selbst (erhöhtes Selbstwertgefühl, persönliches Wohlfühlgefühl bei perfektem Sound (hinter dem Drumset), Akzeptanz bei der "Musikerpolizei", etc.).

Und was ist daran verkehrt? Ich sehe Schlagzeug als eine Leidenschaft und für seine Leidenschaft kann man ruhig mal was tiefer in die Tasche greifen, finde ich. Ob man das nun macht, um den Proll raushängen zu lassen, oder ob man es macht, damit man sich bei der nächsten Session noch ein Stück mehr auf sein Set freut, sei jedem selbst überlassen. Für mich trifft jedenfalls letzteres zu und ich wüsste nicht, wieso das ungerechtfertig sein sollte.

Eigentlich bin ich selbst auch immer für 22x18er (spiele ich selbst mit Doppelpedal), aber in der Setkonstruktion würde ich dir wirklich die 20x18er empfehlen. Lässt sich ganz einfach erklären:
    Wenn deine tiefste Floor Tom ne 18"er ist, bietet ne 22x18er BD nen guten Kontrast dazu. Wenn du allerdings ne 16"er Floor als tiefste hast, ist meiner Erfahrung nach der Kontrast zur BD zu groß, habe ich selbst einige Male ausprobiert und es klang komisch. Da du an sonsten auch eher kleinere Kesselgrößen hast, würde sich eine 20x18er da gut einfügen.
    Natürlich nur meine Meinung!

Zum Practice Pad von Music Store für 29€ - ich benutze das Teil seit einigen Monaten und bin ziemlich unzufrieden...das wackelt ständig, hat keinen festen Halt am Pedal (Pearl P-902) und die Gewinde sind schlecht verarbeitet, was ein extrem nerviges Quietschen hervorbringt, wenn man es anspielt.
    Wenn du es fertig brinst, so ein Ding selbst zu bauen (was ich mir durchaus vorstellen kann), würde ich das an deiner Stelle allemal vorziehen!

Das klingt aber so, als ob das Legieren ein Prozess relativ am Ende der Produktion ist. Der Rohling besteht ja bereits vor dem walzen, pressen, haemmern, polieren aus der Legierung.

Sorry, bin nicht wirklich ein Meister der Beckenproduktion ;) Ich meinte halt den Zustand, in dem das Becken noch nicht Messingfarben aussieht, sondern noch dunkel und unpoliert.
    Falls jemand nicht weiß, was ich meine - einfach mal ein Video von der Zildjian-Factory auf Youtube ansehen.

Das gleiche "Problem" hatte ich sogar mal bei einem neu gekauften Becken - Istanbul Samatya Ride 20".
    Es hat sich herausgestellt, dass an dieser Stelle die Legierung nicht komplett war und so ein bisschen was vom "Ur"-Becken zum Vorschein kam. Ich wollte das direkt eintauschen, weil ich darauf ähnlich wie du reagiert habe, aber ein (ausnahmsweise) fähiger Berater beim Music Store hat mich erleuchtet. :D

Diese "Flecken" verändern weder Sound noch Haltbarkeit der Becken, wurde mir versichert, und ich kann das nur bestätigen. Ich spiele mein Ride nun schon seit über 3 Jahren und es hält sich wunderbar und klingt ebenfalls erstklassig!
    Mach dir deswegen keine Sorgen! ;)

Ich finde es - höflich gesagt - "überzogen", einem 5-jährigen, der gerade erst mit Schlagzeug anfängt, ein 600-900€ Kit zu kaufen!!
    In dem Alter probieren Kinder alles aus und sammeln Erfahrungen. Da ist Schlagzeug keine Ausnahme. Er ist ein Kind - heute möchte er Schlagzeuger werden, nächste Woche vielleicht Gitarrist.
    Dem Kleinen nur eine Snare zu kaufen, wäre vielleicht etwas zu demotivierend.
    Musicstore hat eine gute Alternative für solche Fälle: http://www.musicstore.de/de_DE…-Black/art-DRU0020091-000

Ganz so herunterziehen wie smekma würde ich es vielleicht nicht, aber er hat in vielerlei Hinsicht auch schon gesagt, was ich dazu an Kommentar abgegeben hätte.
    Der Gesang ist gewöhnungsbedürftig, geht aber noch. Die Musik an sich finde ich nicht sehr erhellend...das kommt für mich wie eine schlechte Mischung aus Hardrock und Kuschelrock rüber. Jenachdem wie euer Livesound ist, kann man dazu sicher ganz gut abgehen, aber für die Leute, die bei Musik auf das Interessante setzen, ist das schwerlich besonders.
    Alles in allem, man kann es sich anhören :)

Zu deiner Frage, ob ein Thin-Ride sowas aushält:
    Prinzipiell hält es jedes Becken aus, wenn man es crashed.
    Das wird allerdings von verschiedensten Faktoren beeinflusst - wie wurde das Becken verarbeitet; welchen Anschlagswinkel hat man; wie stark schlägt man; usw. ...