Beiträge von Dave R. Sinews

    Wenns dir gefällt, mach das mit dem Aufkleber doch einfach, wozu fragst du hier? Mir wärs scheißegal, was auf dem Frontfell für ne Marke steht, ich würde wahrscheinlich einfach die Marke mit nem schwarzen Aufkleber überdecken, damit garkeine mehr drauf steht.

    So weit hab ich noch garnicht gedacht, aber jetzt wo Du's sagst, ich check den Mechanismus gerade auch nicht :D
    Sollen die Jingles dann ... direkt über dem Fell hängen?? Das wäre ja mehr als hinderlich beim spielen, es sei denn man will das Fell überhaupt nicht benutzen... ?(

    Wenn das nicht hinhaut, es gibt manchmal kleinere Betriebe, die bestimmte Artikel z.B. von Pearl eigenständig importieren, die es sonst regional nicht zu kaufen gibt. Wenn du in der Umgebung irgendwelche kleineren Musikshops hast, würde es sicher nicht schaden, da mal nachzufragen. An sonsten ab nach Japan oder in die USA :D

    kride20
    nach ausführlicher Suche hab ichs auch gefunden :D wusste nicht, dass es so eins von Sabian gibt.


    Zum Trost an den Threadstarter:
    Es gibt tausende Splashes und darunter auch öfters welche, die quasi genau so klingen wie dieses, selbst wenns eine ganz andere Marke ist. Wenn du also nicht genau dieses Becken findest, heißt das nicht, dass du nicht genau diesen Sound bei einem anderen Splash finden kannst!
    In diesem Sinne, viel Erfolg beim Suchen!

    12" ist es garantiert, für ein 10" ist es zu groß, kann man in den letzten 20 sek. erkennen. Das Splash hat, wenn ich mich nicht verguckt habe, an der "Glocke" allerdings keine Politur, das trifft auf kein Sabian Splash zu, wenn ich mich recht entsinne. Ich tippe eher auf irgendwas orientalisches, vielleicht Istanbul oder UFIP...keine Ahnung, da gibt es massig verschiedene Marken.

    Lenzchen
    Ein wahres Wort! Ich versteh nicht, wieso so viele Leute denken, dass ihr "ergonomischer" Aufbau für jeden gilt?! ?( Das klingt ja, als hätte ich mir mein Set irgendwie zusammengewürfelt und das beste gehofft. :thumbup:
    Ich kann so sehr gut darauf spielen und mir gefällt, dass es einen etwas "offeneren" Aufbau hat, sonst fühle ich mich so eingeengt hinter meinem Set.

    Anthrax
    Ich habe nicht den Wunsch hier einen Streit anzuzetteln und das ist auch nicht der Sinn dieses Threads. Zu deinen Beiträgen fällt mir nur eines ein - in dieser Beziehung habe ich um keine Meinung gebeten. Wenn deine erste Anmerkung ironisch gemeint sein sollte, würde ich dir empfehlen, das in Zukunft etwas deutlicher zu kennzeichnen (Smileys, dafür gibts die Dinger schließlich).
    Solltest du einen Tipp zu meinem Problem haben bin ich für jede Äußerung offen und dankbar!

    Ich guck mir zwar nich gern halbnackte Männer an, aber man siehe seine Signatur....

    Meine Güte, ist jeder, der sich nicht immer voll in Schale schmeißt schon direkt ein Fall fürs Fremdschämen? Die Musikrichtung fordert etwas mehr körperliche Fitness und ist anstrengend zu spielen, folglich kommt man leicht ins Schwitzen. Ich muss wohl nicht erwähnen, wie viele Drummer - sei es auf Youtube oder Live - oben ohne spielen, weils praktischer ist, kein Shirt durchzuschwitzen, was im Übrigen auch nicht sonderlich toll aussieht, wenn sich fette Schweißflecken auf Brust und Schultern breit machen...und es fühlt sich ekelhaft an. :thumbdown:
    Und ich kann es auch gerne hier nochmal schreiben: Nein, die Becken so aufzuhängen macht den Verschleiß nicht viel schlimmer, es sei denn wir streiten uns hier gerade um 1-2%. Das ist ein GERÜCHT! Es gibt tonnenweise Drummer, die ihre Becken so aufhängen und über Jahrzehnte keines kaputt schlagen. Meine Samatya's halten auch schon seit über 3 Jahren und zeigen keine Anzeichen von Schwäche. Man muss den Becken nur genug Freiraum zum Schwingen geben, damit die Schlagkraft schnell genug abgebaut werden kann.


    KC:
    Danke für den Ratschlag mit dem Song auseinandernehmen, um zu schauen wo die Tricks angebracht sind. Das werde ich versuchen!

    Moin alle zusammen,


    ich habe ein paar Videos auf Youtube, die auch relativ gut ankommen, bei denen ich ganz oft die Frage gestellt kriege, warum ich so viele Stick Spins/Tricks mache während des Spielens.
    Nachdem ich mir meine Videos unter kritischer Auffassung nochmal genauer angesehen habe, sind mir tatsächlich ein paar Stellen aufgefallen, an denen ich das Spielen auf Grund von den Stick Tricks vernachlässigt habe - ohne es zu wollen. Das habe ich bei der nächsten Session natürlich versucht zu ändern und mich mehr aufs Feeling zu konzentrieren. Problem ist aber, dass ich mich so an diese Tricks gewöhnt habe, dass ich die automatisch mache :S
    Meine Frage:
    Kennt das irgendwer, dass man diese Spins einfach macht, ohne es aktiv zu wollen...? Habt ihr vielleicht Möglichkeiten gefunden, dass man sich irgendwie aufs Feeling konzentrieren kann und trotzdem noch die Tricks macht? Weil sie machen ja schon Spaß und sehen nebenbei auch nicht übel aus :P


    Im Voraus Danke für alle Ratschläge!
    ~Dave~

    Die Fußmaschinen, die du vorgeschlagen hast sind alle "so lala"...bis auf die Premier hab ich alle davon schonmal angespielt und keine sagt mir davon wirklich zu. Wenn du bis 200€ gehen willst empfehle ich dir die Pearl P-902. Super Pedal, habe ich 2 Jahre lang gespielt und war sehr zufrieden!


    Jetzt bin ich auf die Pearl Eliminator umgestiegen, weil die P-902 auf höheren Geschwindigkeiten doch etwas schwerfälliger wird. Wenn du schon sagst, dir gefällt die DW5002er, würde ich dir empfehlen mal alle Maschinen in der Klasse anzuspielen und dich für eine zu entscheiden, weil damit tätigst du eine Investition fürs Leben ;)
    1. Tama Iron Cobra (Power Glide/Rolling Glide/Flexi Glide)
    2. Pearl Eliminator
    3. DW 5002 (da gibts verschiedene TDs, lass dich da gut beraten in deinem Shop vor Ort, die sind auch unterschiedlich teuer)

    Ich finde er hat eindeutig Feeling! Keine Ahnung woran ihr das jetzt messen wollt, aber für mich heißt Feeling, dass es groovt und das Drumming "überzeugend" durch den Drummer rübergebracht wird und klar definiert ist. Und bei ihm stimmt meiner Meinung nach alles.

    JP ist wirklich genial, ich kenn das Video seit es das auf Youtube zu sehen gibt und schaus mir immer wieder an. Der Anfang ist einfach SO episch!!

    Die ganzen Drummer der Bands die ständig auf Tour sind üben nicht ohne Grund 3-4 Stunden am Tag...sosnt würden sie ein ganzes Live-Set weder von der Ausdauer noch von der Spielgenauigkeit durchhalten. Ich habe leider auch das harte Los, dass der Proberaum meiner Band zu weit weg ist, um jeden Tag reinzukönnen...ich wünsch mir bei den Proben dann immer, dass ich mehr Zeit zum Üben hätte :(
    Wobei ich sagen muss, Technik ist dabei eine gute Brücke. Ich hab ne ziemlich effektive Sticktechnik von meinem Lehrer beigebracht bekommen. Leider konnte er mir keine so effektive Technik für die Double Bass beibringen, da er nur Singlepedal spielt. Daher ist das bei mir so - eine Woche kein Schlagzeug:
    für Hände kein Problem; für die Füße allerdings ein riesiger Stolperstein...
    Was ich damit sagen will, wenn man nicht regelmäßig üben kann, ist eine brauchbare Technik eine durchaus gute "Krücke". :)


    (Ich habe jetzt nicht alle Beiträge vorher gelesen, falls das schon so gesagt wurde - ich will nicht klugscheißen)