Ich gehe mal davon aus, dass deine Beater ziemlich nah am Fell sind. Falls das der Fall sein sollte - ändere das als erstes. 45 Grad ist ein guter Winkel, mit dem die meisten ordentlichen Double Bass Spieler die ich kenne arbeiten - unter anderem ich selbst. Sollte das nicht der Fall sein - zur Technik.
Zu deiner Fußtechnik kann ich dir nur eins sagen:
VIEL zu kompliziert!! Die Kunst beim Double Bass spielen ist nicht, die Bewegung bis in jedes Detail zu analysieren, sondern viel mehr seine Füße selbst die richtige Technik finden zu lassen. In dieser Hinsicht kann ich aus leidlicher Erfahrung sprechen.
Es gibt ein paar Grundlagen, die hilfreich sind, die man aber auch schnell selbst rausfinden kann - was du anscheinend ja auch schon getan hast:
-die Fußspitze ca. in der Mitte des Pedals platzieren
-nicht dauernd Druck auf das Pedal ausüben, sondern es nach Schlägen "schwingen lassen", aber wieder auffangen, damit es nicht erneut "zuschlägt"
Für den Rest kann ich dir nur sagen, probieren geht über studieren, jeder wie er am besten kann, da gibt es keine feste Methode die für jeden 100% funktioniert.