Hallo Psycho,
vielen Dank, dass du mir helfen willst. Ich habe den Eingang 3 (Snare), da funktioniert die Rim-Erkennung auf "12A" konfigriert. Wenn ich Crash ( 8 ) oder Aux (11 und 12) auf "12A" konfiguriere funktioniert es nicht richtig.
Ich finde die englische Wikipedia-Seite zu V-Drums (http://en.wikipedia.org/wiki/Roland_V-Drums) recht übersichtlich. Da steht, dass es wenn man ein piezo/piezo-Stereopad an einen piezo/switch-Stereoinput anschließt zu "Crosstalk"-Problemen kommen kann. piezo/piezo-Stereoinputs hat das TD-8 laut der Seite nur einen, vermutlich der Snare-Eingang. Daher vermute ich, dass das mein Problem ist.
In den den erweiterten Einstellungen der Trigger-Eingänge hab ich auch rumgespielt, war aber nicht erfolgreich. Für die Eingänge wo es nicht funktioniert (z.B. 8 ) stehen sie gerade auf:
Scan Time: 2.0
Retrigcancel: 4
Mask Time: 0
Crosstalk: 50
Cross Stick: --
Beim Aux-Eingang ist die Konfiguration besonders komisch, weil es ja eigentlich zwei Mono-Eingänge sind, ich also in zwei Menüs konfigrieren kann.
Gruß,
Alf
Edit: Blöde Sache: Klammer 8 wandelt er automatisch in Smilies um ;-), hab das mal durch Leerstellen umgangen