Beiträge von yhddrums

Ich benutze Remo, weil ich schlechte Erfahrung mit Evans gemacht habe.
    Sprich : mir ist mehrmals direkt hintereinander das Power Center Snarefell gerissen.
    Natürlich bei normaler Belastung, deswegen der Wechsel weil klanglich komm ich mit beiden zurecht.

Ich hatte diese Idee auch mal, und zwar wollte ich verkupferte Hardware haben, wie bei Sonors Hilite Exclusive Serie...Ernüchterung stellte sich in dem Moment ein, als ich mir einen Kostenvoranschlag bei einem spezialisierten Unternehmen einholte, kurz gesagt: deutlich über 1000 € für ein 6pc- Shellset

Das klingt natürlich heftig.
    Auch wenns bei mir "nur" ein 5pc wäre denk ich mal das es dann immernoch lukrativer wäre mich erstmal mit der Chrom-HW zu begnügen und dann irgendwann ein Custom-Set nach meinen Wünschen basteln zu lassen....
    Mal gucken ich werd mich mal informieren evtl. finde ich ja ein Unternehmen das nicht ganz so teuer ist.

Bei solchen Threads ich immer warum Leute jede Schnapsidee gleich als Frage posten müssen?

Natürlich ist es jetzt erst mal eine "Schnapsidee" jedoch hab ich schon wie ein wilder gegooglet.
    Und ich habe natürlich schon dran gedacht die HW qausi einfach komplett neu zu kaufen in Gold und zu ersetzen aber das ist auch recht teuer.
    Ich hab kein Budget angegeben weil ich erstmal alle möglichkeiten die es gibt kennen lernen wollte.

Aber danke schonmal für eure Antworten.

das ganze steht wohl in keiner Relation zu den Kosten.

naja ich hatte erhlich gesagt das ganz einfach mit einer Pulverbeschichtung machen kann bzw etwas vergleichbares.
    Das wär ja denk ich mal nicht ganz so teuer wie galvanisches verkupfern auch wenn ich ehrlich gesagt keine ahnung habe was das ist.^^

Hallo Leute,

ich entschuldige mich schon mal vorbeugend wenn so ein thread schon existiert ich ihn aber nicht gefunden habe.

Also folgendes:
    Ich würde gerne an meinem Set die Hardware Gold färben.
    Das Set ist ein Gretsch Catalina Club Rock in Walnut Glaze und hat standartmäßig Chrom Hardware die ich etwas langweilig finde.
    Jedoch habe ich absolut keine ahnung wie ich das machen soll.
    Vielleicht mit einer Art powder coating(?) aber woher soll ich die kriegen?

Danke schonmal im vorraus.

PS: So in etwas stell ich mir das Endergebniss vor.
    Also so soll die hardware an meinem Set dann auch aussehen.

ok ryan hat mir geantwortet.
    ziemlich schnell und nett muss ich sagen^^
    wie es aussieht hatten sie wohl die gelegenheit das becken zu kriegen obwohl es vielleicht nie in die serienproduktion aufgenommen wird....
    heißt es ist wohl ein prototyp gewesen.
    naja hoffentlich erkennt paiste das dieses 20" china einfach in die serienproduktion rein MUSS! :D

Hey.

danke dafür ich hab ihm jetzt grade endlich mal ne e-mail schreiben können^^
    vorher gings nicht wegen prüfungsstreß.
    mal sehn ob und was er mir dazu sagen kann^^
    ich meld mich wieder wenn ich eine antwort hab.

Hey Leute,
    ich hab mal wieder eine Frage.

Eventuell kennt ihr ja die youtubevideos des Memphis Drum Shops.
    Die haben das
    Paiste 20" Twenty Custom Metal China
    getestet und das hat mein Interesse geweckt.
    JEDOCH! finde ich das Becken zumindest in 20" nur beim Memphis Drum Shop und nur für ein Becken kann ich mir n Flug in die USA nicht leisten.
    Meine Frage ist jetzt:

Ist das Becken in 20" eventuell ein Prototyp oder eine Custom Anfertigung?
    danke schonmal im vorraus.
    lg
    yhddrums

Hey danke schonmal für all eure Vorschläge :)
    also jetzt allein von den soundfiles im internet hab ich schon einige Rides gefunden diemich interessieren und die ich testen sollte :)
    Das 24" A Zildjian interessiert mich im moment am meisten wobei die Paistes glaub ich auch einiges drauf haben.
    Wird wohl in ner langen testreihe ausarten.

Hey Leute,

ich suche nach einem Ride Becken für mich, jedoch ist mein Wunsch vielleicht ein bisschen utopisch.
    Ich mag große Ride becken, gerne auch 24", die sich crashen lassen jedoch auch eine gute bell und schöne definition aufweisen.
    Meistens haben 24" rides die sich crashen lassen eine eher schwache bell und mehr wash als definition - zumindest aus meiner erfahrung.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob nicht vielleicht doch jemand dieses Wunderride kennt.