Beiträge von Hebbe

Ich hab mir bei Drumcandy ein wiederablösbares vollflächiges Label drucken lassen. Die Druckqualität war gut. Hab's auf ein Remo PS3 Ebony aufgezogen. Das war ein Fehler! Beim Ablösen hat es mir die Glanzschicht vom Fell teilweise mit abgezogen… jetzt sieht's kagge aus und hängt im Treppenhaus an der Wand. Auf nem coated oder unbeschichteten Fellen mags funktionieren …

Mal eine kurze Frage zu Links auf DF-Beiträge: in meinem Vorstellungsthread hatte ich vorne Links zu den jeweils neuen Themen eingefügt - diese sind nach dem Update jetzt alle "zerschossen". Gibt es einen Trick, um die wieder hinzubekommen oder muss man alles neu verlinken?

Ja, das versuche ich anzupassen. Aber ich blicke da noch nicht so durch bei den nginx rewrite Regeln... :/ X/

meine funktionieren nun einwandfrei. Danke fürs Reparieren (y)

soweit komme ich in Firefox… klicke ich ausstehende Bilder laden, wird mir wieder mein Bild angezeigt allerdings ohne vorher eingefügt Beschriftung. Ich versuch gleich noch andere Browser…

Edith… Sorry for being blind… hab nicht gechecked, dass die Bilder zwingend in ein Album müssen… die rote Flag ist aber auch verdammt klein.

Mit meinem Safari aufm Mac funktionieren etliche Buttons nicht (hochladen, usw.) Im Firefox und anderen Browsern funzt es. Hat jemand ähnliche Probleme und die auch evtl. schon gelöst…? (Mac OS 10.14, Safari 14.0.2)

Werden die Bilder in der Galerie kuratiert und müssen freigeschlten werden? Ich versuche gerade ein Bild reinzuladen und zu verschlagworten, Funktioniert bis "alles speichern" angezeigt wird aber nix … :/

Mein Vorstellungsthread beginnt mit einer Linkliste zu einzelnen Posts. Die Links funktionieren nicht mehr. Meine Titel enthielten Auslassungspunkte "…" also keine drei separaten Punkt "...". Die wurden wohl nicht sauber, bzw. in ne Art Unicode umgewandelt %E2%80%A6. Der Link sieht nun folgender maßen aus

Code
    <p><strong><a href="https://www.drummerforum.de/forum/p1276757-hebbe-stellt-sich-vor%E2%80%A6weihnachtsgebastel-20-21.html#post1276757">Update Januar 2021 - Weihnachtsgebastel &gt;&gt;&gt;</a> </strong></p>
    <p><br></p>

Kann sowas automatisiert gefixed werden, oder soll ich mich schon mal auf ne Linkfix-Nachtaktion einstellen :) :?:

gerade wieder eine Lieferung handgemachter Snareteppiche von Bibin bekommen.

Topteile, guter Mann. Hat mir schon zwei Teppiche auf Maß gefertigt der dritte is gerade in der Mache!

Ich hab zum Testen auch einen 24er mit 0,3 mm Drähten bekommen.

Ich finde die 0,3er bei leisen Ghostnotes einfach klasse, das klingt so schön... nass.

kann ich bestätigen (y)

Black Book Drumming, ist das was Satanisches, ne Art Verbotenes "Dark Zeugs" in gedruckter Form.

Is was für Drummer die Ihren Zenit lange überschritten haben und schon leicht modrig riechen. Bekommst im Dark Net oder, wenn Du ein Rezept hast, im Sanitätshaus in der geriatrischen Abteilung (steht meist zwischen den Blutdruckmessgeräten und den Stützstrümpfen) :thumbup:

Ende Februar, kurz vor den ersten Ausgangsbeschränkungen, haben wir versucht mit der Tanzband ein vernünftiges Demo aufzunehmen. Geplant hatten wir das schon ein halbes Jahr vorher, aber gute Planungen dauern halt einfach mal länger :) konnt ja keiner wissen, dass wir uns die Planung hätten schenken können, weil sowieso alles anders lief :P Egal, neun Monate später, gibt's jetz endlich nen Trailer, der ne wunderbare Erinnerung an eine Band ist, die es so nicht mehr gibt. Corona bedingt sind zwischenzeitlich die drei Frontleut*innen und der Drummer ausgestiegen…

Also, auf zum letzten mal 10 Minuten Betties-Drumming-Fehler-Finden :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da brauchst nix mehr recherchieren Tschino. Die Trommel is aus den 50ern, Metrik kam um 1960 :thumbup:

Zu der Zeit war das einzige amerikanische in den Sonor Katalogen das Wort "Jazz" :) Da gabs noch Propeller-Knebel-SchrAuben, Fasson-Spannreifen und viele weitere Begriffe auf die ich total steh' :P

Ja, ich würde auch Anfang der 50er vermuten. Ich kann zwar auf dem Bild aufgrund de Größe nicht allzu viel erkennen, aber ich meine die Triangel mit Zweigen zu sehen. Elite Nr. 49, 56 x 42 cm, 6 durchgehende Propellerknebel (die gabs meines Wissens nur bis Anfang der 50er)

611 mm (Remo PS3 coated)

Hast Du ein Foto der Trommel? 58 cm ist m. E. eher ungewöhnlich für ne metrische Sonor Trommel (wobei ja bei Sonor Ungewöhnliches Standard war). Laut den Katalogen wurden 52, 56, 60, 66, 70 und 75 cm angeboten.

Voll geil, hätte ich die Kohle, ich würd's nehmen… Haha die Woodblocks die auf Passage to Bangkok zu hören sind… ich glaub ich setz mal mein Haus in die Kleinanzeigen, vielleicht klappt's ja bis 9.12. :P