Beiträge von Hebbe

    Is mir grad' noch eingefallen… das war 'ne ziemlich coole Aktion die richtig Spaß gemacht hat!


    Unser Regionalfernsehen, der Sender a.tv, hat ein 15 min. Bericht über meine Heimatgemeinde produziert. Die Redakteure hatten die Idee die Jugendkapelle Großaitingen und mich als "berühmtesten Rocker" unseres 4.000-Seelendorfes auf die Bühne zu bringen. Ich durfte mit der Kapelle spielen und dann ein kleines Rockdrumsolo hinlegen. Das Ergebnis könnt' Ihr wenn Ihr Lust habt unter folgendem Link in der Mediathek des Senders nachsehen, Sound und Interview gibt's ab 10:12…


    http://www.augsburg.tv/mediath…tingen-und-grossaitingen/

    Danke! für den Einblick in Deine Erfahrungen.

    Bitte schön, wieder mal gern geschehen.


    Eines möchte ich noch ergänzen. Ich habe zwar viel geschrieben, aber dieser Punkt ist glaube ich etwas untergegangen.


    Bis auf den Ausgang der Geschichte wurden wir, so wie alle anderen Teilnehmer dieser Sendung,von Brainpool immer extrem gut behandelt. Die Betreuung, die Unterbringung und auch die Technik waren perfekt. Alle Beteiligten, angefangen beim Fahrer, über die Techniker bis hin zu den Redakteuren und der Geschäftsführung, waren sehr engagiert und es gab fast keinen Wunsch der uns nicht erfüllt wurde.

    Also erstmal, der Uwe hat echt viele Spitznamen, aber Vadder Abraham hab ich noch nicht gehört, klasse, den muss ich merken :)


    Dann zum Zweiten. Der Ralf ist ein guter Typ, seine Sache ist allerehrenwert, wir haben heute noch guten Kontakt zu ihm. Aber wie schon erwähnt, hat dieses Thema únserer Ansicht nach nix in einer solchen (flachen, da gebe ich Dir vollkommen recht) Unterhaltungssendung zu suchen.


    Unsere Punktevergabe war vor der Sendung schon festgestanden. Wir kannten alle Teilnehmer schon über etliche Wochen. Mit dem Benedikt waren wir zusammen auf den Conventions, die schon Wochen vor der Livesendung liefen, wir waren im selben Hotel untergebracht und hatten zusammen eine super Zeit und außerdem kommt er aus Freising. Mai, wir Bayern sind halt so :)


    Die SCH… war dieses Votingsystem. Die vier Reckturnerjungs vergaben auch Ihre 4 Punkte komplett an den Benedikt, nur haben die als erstes gewählt. Hätten wir angefangen, hätte kein Hahn danach gekräht. Im übrigen waren wir, mit der Komplettvergabe aller Punkte die beiden Teilnehmer, die nicht taktisch gewählt haben. Hätte auch gar nicht funktioniert, da alle Kontrollmonitore hatten, auf denen die Punktevergabe mitverfolgt werden konnte, nur der vom Uwe hat nicht funktioniert… Als er ein paar Schritte zur Seite ging um auf einen anderen Monitor zu schauen, wurde er sofort zurückgepfiffen.


    Gut, das ist jetzt alles erledigt und ich will da auch nicht nachtreten oder irgendjemand die Schuld geben. Es war unsere Entscheidung. Was mich aber immer noch stinkig werden lässt, ist die Tatsache, dass wir sofort "verräumt" wurden und vom Sender oder von Brainpool keinerlei Unterstützung bei der Bewältigung des Shitstorms und der Presseberichterstattung bekamen. Wir waren in keinem der folgenden Zusammenschnitte dabei und wir wurden auch umgehend rückstandsfrei aus dem Portal entsorgt. Lediglich Elton und Jeanine haben am nächsten Tag zusammen mit Ralf ein kleines Video ins Netz gestellt. Die beiden hat's im übrigen auch ganz gut getroffen. Deren Shitstorm war zwar nicht ansatzweise so heftig wie unserer, aber ist dir aufgefallen, dass die beiden nach Beendigung des Formats 5-6 Monate nicht im Fernsehen zu sehen waren!


    Was mich freut ist, das wir nach wie vor echt viele Rückmeldungen auf unseren Sound bekommen (so wie von Dir pbu, danke dafür) und das ist mir wichtig!!


    Edith: übrigens Deinen verlinkten Klick, schau ich mir nicht mehr so gerne an. Genau zu diesem Zeitpunkt war ich mit dem Rest der Band auf der Showtreppe gesessen und habe zum Mike unserem Gitarristen gesagt "Jetzt ist der Bock fett"… komisch immer wenn ich solche Vorahnungen habe, behalte ich recht :)

    Achja, Tom, war nicht nur im TV und Facebook mitzuverfolgen… Die Augsburger Allgemeine hat da im Vorfeld, und noch mehr danach, fleißig berichtet. In der Form kam es mir auch noch nicht unter, Wir hatten sogar zweimal ne ganze! Seite in der Gesamtausgabe (also auch in Landsberg). Traurig dass es NIE um die Musik ging sondern immer um die Show und danach um den Drecks-Shitstorm.

    Das muss man erstmal bringen vor so einem Publikum im TV so sauber geil abzurocken.

    Dachte auch erst, dass es im TV ein Problem werden könnte, war aber wie jeder andere Gig auch. Nur viel mehr Licht, Kabel und Techniker. Und laut war's wie Schwein…


    daß ich Dir, dem Rainer, und den anderen bei Gift weiterhin beide Daumen halte, weisst du ja sowieso

    Dank Dir Robby !! :thumbup:


    Ich habe schon lange keinen Fernseher mehr

    kein schlechte Entscheidung… wobei, wenn ich an heute Abend Championsleague denke, möchte ich meinen TV nicht missen.


    Ich bin ja auch recht kritisch was das Fernsehen anbelangt. Das meisten der Primetime Abendshows sind für mich auch ein Graus (nein, Alle). Die Ankündigungen und Versprechen der Produzenten waren allerdings sehr vollmundig und ich dachte mir, dass die Sendung u.U. nicht ganz so schlimm wird. Vor allem wenn man weiß, welches Budget hinter dieser Sendung stand. Als ich aber dann die Generalprobe komplett mitverfolgen konnte, habe ich mich echt dafür geschämt, so viele Leute für unser Voting aktiviert zu haben. Die anderthalb Stunden Wartezeit bis zu unserem Auftritt waren teilweise echt hartes Brot. Das Heftigste war aber die Abzocke des SMS/Telefon-Votings. Keiner meiner Freunde und Bekannten die daran teilnahmen, und das waren nicht wenige, kamen da unter 40-50 € Telefonkosten raus. Da habe ich dann echt geschluckt…

    Die Fotos sind ja mal richtig schlecht

    Ich habe zwar heute nicht viel Zeit fürs Forum, aber Deinen Post, Henning, kann ich nicht unkommentiert lassen.


    Vergleich meine Fotos nicht mit den Fotos Anderer. Ich bin seit einigen Jahren Reportage-Profi. Ich denke mein Knowhow und mein Equipment ist auf einem anderen Level wie das der meisten anderen hier, die meist "nur mal schnell" ein Handyfoto knipsen und direkt hochladen. Das ist der berühmte Äpfel/Birnen Vergleich. In der Fotoserie mit meinem Swinger steckt zwar wesentlich weniger Aufwand wie bei einer Auftragsproduktion, dennoch dürfte dieser Aufwand schon mehr sein, als bei vielen, teilweise trotzdem sehr guten, Fotos hier im Forum.


    Die Location habe ich gewählt um die Umgebung auszuchecken, weil ich im Sommer hier eine Fotoserie mit mehreren Oldtimer-Fahrzeugen fotografieren werde. Ich kenne die Allee, weiß um deren Lichtverhältnisse und war und den Wochen vorher schon mehrere Male da gewesen um das Licht bei den verschiedenen Tageszeiten einschätzen zu können.


    Der nächste Punkt ist, dass z.b. in dem Hauptmotiv der Serie, noch ca. 1 bis 2 Stunden Photoshop drinstecken. Ich schlage mich seit fast 20 Jahren mit dieser Software umeinander und denke, dass ich den so virtuos beherrsche, wie die meisten Drumprofis Ihre Instrumente oder DAW-Software. Wenn Du wüsstest wie viele Fehler eigentlich in diesen Bildern stecken :)


    Ich weiß ja, dass Du auch ein engagierter Hobbyfotograf bist und es Dir beim einen oder anderen Foto die Zehennägel einrollt aber ein Dokumentationsfoto mit vorbereiteten und gestellten Fotos zu vergleichen wäre ungerecht.


    Nix für ungut, viele Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Hebbe

    Es ist einer der besten Threads seit langer Zeit hier. Und das ohne jegliche Ironie.

    Dem kann ich inzwischen zustimmen. Anfangs dachte ich das Thema wird schon ziemlich breit getreten und "künstlich" gepushed. Aber ich lasse mich eben auch gerne belehren, der Thread hat sich sehr gut entwickelt.

    Tolle Beiträge von Hebbe (super! das wir Dich an Bord haben)

    Das freut mich sehr. Und es freut mich noch mehr, dass ich zum Forum das ein oder andere Informative beitragen kann. Ich habe aber gerade in meiner Forums Anfangszeit genauso meine "Böcke geschossen". Musste das auch erst lernen. Nochmal ein aber, es is halt wie im richtigen Leben, wo ich mein Maul manchmal schwer halten kann, und die ein oder andere ironische Bemerkung halt so raus sprudelt :) Für solche Post bitte ich schon mal im voraus um Nachsicht …


    Mich würde mehr interessieren was das den merkwürdigen Kommentare in dem GIFT-Video auf sich hat.


    Ok, dann möchte ich versuchen, dass mal in eine "kurze" Erklärung:



    Die Vorgeschichte
    Brainpool, eine Produktionsfirma die u.a. TV Total produziert, hatte 2013 die Idee eine TV-Show zu machen, die Social Media und ein TV Show mit einander verbindet. Das Format trug den Namen "Millionärswahl" und hatte zum Ziel, den ersten demokratisch gewählten Millionär Deutschlands zu küren. Der Sohn unseres Bandleaders hat uns, weil er der Meinung war, wir könnten das Geld gut gebrauchen um damit eine CD zu finanzieren, da angemeldet. Die Vorausscheidung lief über ein eigens dafür geschaffenes Internetportal. Insgesamt waren in diesem Portal, ich glaube 40.000 Teilnehmer/Projekte dabei (Musik, Akrobatik, Charity, es war alles dabei). In mehreren Runden/Wahlgängen wurde diese Zahl auf 49 Teilnehmer reduziert. Der Plan war in sieben TV-Live-Shows mit jeweils sieben Teilnehmern, und einer Finalshow mit den sieben Gewinnern der Liveshows den Gewinner zu ermitteln. Keiner von uns Giftlern hat das so richtig ernst genommen, aber wie's halt so is, wir wurden in die letzten 49 reingewählt. Es waren einige gute Musikacts dabei, da die Produzenten aber anscheinend auf uns gestanden sind, waren wir der Showact in der ersten Live-Show.


    Die Live-Show
    Alle sieben Projekte hatten Ihren Auftritt in der Live-Show die auf Pro7 Live zur Primetime (moderiert von Elton und Jeanine Michaelsen) ausgestrahlt wurde. Der Gewinner der Live-Show wurde in einem wenig durchdachten Wahlverfahren am Ende der Show folgendermaßen ermittelt. Erst durfte die Community des Portals wählen, dann die Fernsehzuschauer per SMS/Telefon und zuletzt konnten die Teilnehmer der Show Ihre Punkte vergeben. Da bei der Punktevergabe jeweils nur ein Vertreter, der teils mehrköpfigen Gruppen, an der Abstimmung teilnehmen durfte, hatten wir uns vorher bandintern darauf verständigt wer unsere Punkte erhalten sollte (wir kannten ja alle Teilnehmer ja schon von den Proben usw.) Mit uns konkurrierte u.a. Ralf Zanders, der Geld für sein Patenkind, dass an einer seltenen (und echt üblen) Krankheit leidet, sammelte. Das war nicht unser Favorit, weil wir einhellig der Meinung waren, dass dies eigentlich kein Bestandteil einer solchen Sendung sein sollte. Wie das Fernsehen, gerade die privaten Sender, solche Themen aufbereitet ist uns ja allen bekannt. Die Fernsehzuschauer sahen das aber anders. Nach dem zweiten Wahlgang lag Ralf mit seinem Projekt vorn. Die Reihenfolge der Abstimmung der Teilnehmer im dritten Wahlgang wurde per Los entschieden. Wir hatten leider das Pech unsere Stimme als letzte abzugeben. Das Ergebnis hatte sich nach der Abgabe der Stimmen der ersten sechs Teilnehme nicht grundlegend geändert. Ralf lag knapp vorn. Dann kam Gift an die Reihe… Unsere Stimmabgabe hat dazu geführt, dass der bis dahin zweitplatzierte Benedikt (ein Breakdance-Act) sich mit einem Punkt Vorsprung vor den Ralf schob, die Live-Show gewann und ins Finale einzog. Das hat den Fernsehzuschauern irgendwie gar nicht so gepasst.


    Der Shitstorm
    Da dies eine Social Media Show war gab's erstmal richtig Zoff. Der Zorn entlud sich als erstes natürlich auf unserer Facebookseite. Innerhalb kürzester Zeit war unsere Facebookseite voll mit wüsten Beschimpfung bis hin zu Morddrohungen. In den Tagen danach habe ich ca. 100.000 solcher Kommentare gezählt. Obwohl ich mich beruflich bedingt mit dem Thema Shitstorm schon einige Zeit auseinander gesetzt hatte, war das schon sehr beeindruckend für mich. Zumindest so, dass ich mich bei jeder Rast auf der Rückfahrt von Köln, vor dem Aussteigen erstmal kurz umgedreht habe. Noch dazu hatte die Sendung mit 2 Mio. Zuschauern eine eher miese Einschaltquote und die Onlinepresse von der Bild bis zu SPON hat die Sendung mit unserem Konterfei als Titelbild komplett zerrissen. Am härtesten traf es damals unseren Bassisten Uwe, der mit seinem markanten Äusseren, dem ganzen ein Gesicht gegeben hat. Der wurde sogar noch Wochen danach in seiner Heimatstadt beim Einkaufen angefeindet.


    Fazit
    Das Ganze hat sich aber nach einigen Wochen wieder gelegt gehabt. Wir haben einige Fans, die die Aktion differenziert betrachtet haben, dazu gewonnen. Für mich war's auf jeden Fall ein Erfahrung die ich nicht missen möchte. Ich habe viel über die Mechanismen im Showgeschäft gelernt und es war toll, an einer echt fetten Produktion teil genommen zu haben. Das einzige was wirklich blöde war, dass uns Brainpool schon nach einem Abend im Hotel den Freifahrtschein für die Hotelbar gestrichen hatte :)


    Die Sendung
    Die zweite Sendung wurde dann auf einen Programmplatz nach 22.00 Uhr verschoben. Das hatte zur Folge, dass die Einschaltquote unter eine Mio. sank und die restlichen Shows nur mehr im Internet übertragen wurden.


    So, jetzt kennt Ihr die Story die hinter unserem Song SHITSTORM steht.


    Wer jetzt noch Interesse, hat kann das auf unserer Facebookseite, auf der wir u.a. auch eine längere Pressemitteilung veröffentlicht haben, vertiefen.


    Den Gig fand ich für mich ziemlich geil. Ich habe getrommelt, dass die Fetzen geflogen sind. Wer sich den mal reinziehen will, kann das unter dem nachfolgenden Link tun. Die ersten 2 min. könnt Ihr gerne spulen, dass ist ein eher peinliches Interview mit Elton und Jeanine.


    http://www.myspass.de/myspass/…ot-to-find-a-way--/16248/


    Ich kann das Video leider nicht direkt einbinden, das unterbindet das MySpass-Portal.


    Sorry für den Megapost, aber kürzer is es fast nicht zu erläutern…

    Das wäre früher mal anders gewesen, als Sonor einheimisches Eichenholz verwendet hat.

    Also dein Händler muss schon sehr spezialisiert sein (vielleicht auch speziell) wenn ich das lese… Ich glaub von dem würde ich mich nicht mal beim Triangelkauf beraten lassen… ausser er versichert mir, dass das Triangelholz aus ökologischem, regionalen Anbau kommt :D

    Ein paar von Euch haben die Rohversion (Drumcam) ja schon gesehen. Der Vollständigkeit halber jetzt noch mit kompletter Band im Bild :)


    Freue mich natürlich wie immer über Eure kritischen, neutralen, überschwänglichen, lustigen oder überhaupt Kommentare (da lege ich nämlich inzwischen sehr viel wert drauf) :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eric Harland, einer der neuen Sterne am Jazz-Himmel (dabei hauptberuflich eigentlich studierter Pfarrer (!))

    Den Stern gibt es schon länger… Ist ein wahnsinnig netter Typ. Ich hatte anlässlich unseres Augsburger Jazzsommers, wo ich Haus- und Hoffotograf bin, das große Glück ihn kennen zu lernen. War 2008 mit dem Charles Lloyd und 2012 mit Dave Holland in Auxburg.




    Wow, dann hatte ich doch mal Glück mit nem Neukauf… Habe mir vor 2 Wochen Keropes geleistet, ein 20er Ride für 457€ und ein 14er Hihat für 515€. Aufgrund des Threads habe ich gerade mal beim Tho nachgesehen, jetzt sind die Dinger mit 549 und 619 gelistet. Mal schlappe 196 €uros gespart (wenn man hier von Sparen sprechen kann). Wahnsinn …

    Aus der Tabelle hätte ich jetzt Sonor DT470 oder DT670 im Auge

    Den DT670 wirst Du auch vergessen können. Dieser Sitz dreht sich konstruktionsbedingt. Die Welle/Rohr oder wie auch immer man das bezeichnen mag ist unten (ich habs im Foto eingezeichnet) sogar entsprechend dafür gelagert. Mein Comboset trimme ich momentan konsequent auf niedriges Gewicht. Beim Sitz dachte ich mir geht das wohl aus Stabilitätsgründen nicht und habe mir den Sitz neuwertig gebraucht gekauft. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht den Sitz zu klemmen, aber keine gefunden. Ich habe dann beim Verkäufer nachgefragt und rausbekommen, dass er den genau aus diesem Grunde auch wieder verkauft hat. Einen Tag später ist er in der Bucht gelandet. Bei der neuen 6000'er Serie scheint das nicht mehr so zu sein. Allerdings ist mir der zu teuer (ich habe schon zwei 1st Chairs, bringe die Sättel aber nicht im HW-Case unter). Momentan spiele ich an meinem Comboset nen Sitz aus der 200er Serie (ausgeborgt von meinem Sohnemann). Das reicht für mich von der Stabilität her für diese Art von Gigs vollkommen aus. Allerdings ist der schon ein wenig klapprig und noch nicht die Endlösung.