Beiträge von Hebbe

Nie wieder Beckenfilz verlieren… Ich fixiere meine Filze an den DW Beckenständern (alte Version) mit doppelseitigem Spiegelklebeband. So gehen sie auch ohne Flügelmutter nicht im Case verloren.

Nimm' Dir z.B. die "ausnotierten" Soloparts der anderen Stimmen zu Hand und orchestriere die nach Gusto auf Deinem Drumset. Bau sie um, erweitere sie … Da kommen sicher schöne Sachen dabei raus. Mit den besten Teilen bekommst Du sicher interessante 12 Takte zusammen. Um sicher zu gehen kannst Du Dein Solo auch notieren,Dir und Deinen Mitmusikern dürfte ein immer gleiches oder ähnliches Solo zusätzliche Sicherheit geben.

Mir wurde damals seitens meines Lehrers übrigens empfohlen ich könnte das dritte Tom durch einen beigerückten Stuhl ersetzen

Haha, ich hatte alle Toms durch Stühle ersetzt :)

Nee, Spaß beiseite, daß ist schon richtig was Du sagst, aber bei mir ist das so, dass die Kids in der Grundschule über das Bläserklassenmodell zum Instrument kommen. Die Ensemble Literatur ist im ersten Jahr BK 1 nur auf die Snare beschränkt, ab BK 2 kommt das Set dazu, welches dann durchgängig mit 3 Toms, z.B. die Yamaha-Schule, notiert ist. Klar kann den Kids auch mit 2 Toms einiges beigebracht werden aber das Ensemblespiel muss Ihnen ja nicht unbedingt erschwert werden. Noch dazu kommt, dass es ja doch meistens mehrere Kinder sind die am Schlagwerk beginnen, die dann vielleicht auch noch unterschiedliche Instrumentallehrer haben. Ein Standard (egal ob 2 oder 3 Toms) ist dann schon sinnvoll.

Definitionen aus dem Business Dictionary (http://www.businessdictionary.com:(

ENDORSEE
    Person or firm to whom a negotiable instrument (bill of exchange, bill of lading, delivery order, or other document of title) is transferred by endorsement. Also called a transferee or payee, the endorsee becomes a holder-in-due-course upon delivery of the endorsed document.

ENDORSER
    Person or firm who, by signing a negotiable instrument, transfers the title of the instrument (or the property named therein) to another.

ENDORSEMENT

1.Insurance: Special provisions added to an insurance policy to enhance or restrict its coverage. In other types of contracts also, endorsements are the addenda which, though not a part of the original, become its integral and legal part when attached. See also attachment and rider.
    2.Trading: Signing a legal document in a legal capacity. Endorsement of any negotiable instrument (bill of exchange, bill of lading, delivery order, or other document of title) means the (1) endorser guarantees that he or she is the lawful owner of the instrument, (2) knows of no defect in it, (3) has received it in good faith for value received, and is (4) legally capable of transferring it to another party in the normal course of business. To endorse a promissory note as a third-party means the endorser guarantees payment in case the principal borrower defaults. To endorse a contract confirms approval of its contents and terms.

Das könnte zur Klärung beitragen…

Edit: zu Deutsch…

ENDORSER -> INDOSSANT: Indossant (auch Girant) nennt man denjenigen, der die Rechte an einem Orderpapier an einen Dritten überträgt

ENDORSEE -> INDOSSATAR: Der Indossatar (auch Giratar) erhält die Rechte an einem Orderpapier vom Inhaber übertragen.

ENDORSEMENT -> INDOSSAMENT: (Giro, indorsement, endorsement) Das Indossament ist ein Vermerk auf der Rückseite (in dosso, ital. = auf dem Rücken) eines Orderpapieres, wonach der bisherige Inhaber (Indossant) sein Eigentum an dem Papier mit den damit verbundenen Rechten an den im Indossament Genannten (Indossatar) überträgt. Es ist ein Übereignungsvermerk, in der Regel auf der Rückseite eines Orderpapiers. Durch das Indossament überträgt der Indossant (ursprünglicher Inhaber) eines Orderpapiers das Eigentum an und damit die Rechte aus diesem Papier auf den im Indossament genannten Indossatar (neuen Inhaber). Es ist ein Übertragungsvermerk auf einem Orderpapier, insbesondere beim Wechsel. Mit Hilfe des Indossaments überträgt der Inhaber des Orderpapiers (Indossant, Girant) das Eigentum und damit das Recht aus dem Papier auf den von ihm im Indossament Genannten (Indossatar, Giratar).

Quelle: http://www.wirtschaftslexikon24.com

Zur Troyan Snare kann ich nix sagen.

Die Ludwig sieht schon sehr kreativ gepimpt aus. Das Buttend sieht aus wie ein verbasteltes Sonor D454 Buttend aus. Ab Mitte der 80er wurden die Keystonebadges (wieder) verbaut. Der "Hebel" von Lefima könnte mal ein Abstellfuß, den man bei großen Marschtrommeln verwendet, gewesen sein.

Der montierte Besen in der Trommel is aber schon DAS Highlight :thumbup:

Edith meint, dass das wenig bis garnicht vorhandene Pitting auf nen Messingkessel schließen lassen könnte… (Edith is aber auch kein großer Ludwigkenner)

Da gibt es ein paar Perlen für wenig Geld. z.B. das 19er Crashride, das 21er Sizzleride

Wenn Du noch 14 Tage Zeit hast… Ich werde mich von meinem 19er CR und dem 21er SR genau dieser Serie trennen. Bei Interesse schick ne PN!

Hier noch Seiten, auf denen es Soundfiles gibt, die einigermaßen aussagekräftig sind und die mich seinerzeit zum Kauf bewegt haben.
    http://www.bonedo.de/artikel/e…icht/zultan-caz-test.html | http://www.musiker-board.de/th…caz-cymbal-series.489506/

Na, wenn Du ein bisschen mehr Wert auf Dein Deutsch legen würdest, wäre es leichter zu lesen…

Aber grundsätzlich ist eine Note ein Schlag.

Ganze Note auf Zählzeit 1 im 4/4 Takt = ein Schlag auf 1

Zwei Halbe Noten auf Zählzeiten 1 und 3 im 4/4 Takt = ein Schlag auf 1 und ein Schlag auf 3. Du könntest das auch mit einer [ 1/4 | 1/4-Pause | 1/4 | 1/4-Pause ] notieren.

Hoffe das erklärt den Sachverhalt…

Hebbe

Edith: war mal wieder zu langsam :)