Turbo, stehe ich voll drauf… erinnert mich an die Poets Of Rhythm, die Mitte der 90er den gleichen Style gefahren sind. leider gab's die nicht lange.
Beiträge von Hebbe
-
-
Also der Sound ist richtig gut, gefällt mir. Die Sängerin auch. Super Videos und absolut Top getrommelt. Was aber wiedermal meine Akzeptanzschwelle überschreitet ist der Shouter, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.
-
den Auslösetimer aktivieren und hochschmeissen… ok, brauchst wahrscheinlich ein paar Versuche
Ne Alternative wäre auch eine Drohne… -
Ist es nicht auch möglich das ich, als ich das die Aufnahme vom Schlagzeug mit der Bassspur zusammengeschnitten habe (hab sowas zum erstenmal gemacht..), das einfach irgendwie verkackt habe und deswegen der eindruck entsteht das das Timing nicht passt?
Ja, genau dass habe ich im Studio auch immer gesagt
-
schon beeindruckend, was die so vom Stapel lassen. Wobei ich mich immer noch nicht mit dem Sound der Hightension Drums anfreunden kann. Sonor XM rules
-
… or for carrying purposes
… or for flogging the bass player
… with special knotting techniques… (don't want to think this idea further)Aber, nixdestotrotz sieht dis Snare gut aus. Habe die Trommel live auf der Messe gesehen, echt schnuckelig.
-
Ja, die Kollegen haben recht. Das ist nicht recht tight. V.a. die Fills klingen "verwirrend". Ich würde mehr Focus auf den Groove legen und weniger auf's Gefrickel.
du legst deine Snare Hand zwischen den Schlägen auf deinen Oberschenkel
Das ist mir auch aufgefallen.
-
Aus aktuellem Anlass… hier mein neues Beckensetup in der entlogoisierten Fotoversion im richtigen Thread.
v.l.n.r.: Kerope 14" HH, Paiste DE 18" mit DE 8", Paiste Light Dark 21", Kerope 20" mit Paiste DE 10"
-
Habe auf allen (22, 20 und der 18er) inzwischen Emad. Den Sound finde ich klasse, allerdings scheppert der Ring an meiner 20er (wir haben ja kürzlich drüber gesprochen). Als Reso würde ich ein PS3 empfehlen.
-
Meine Becken klingen alle nach Blech
Sorry, musste den einfach los werden…
-
Mir öffnen sich keine Fotogroßansichten, trotzdem, was ich auf den Vorschauen erkennen kann sieht das Endergebnis ziemlich schnuckelig aus. Gratulation. Ich seh' schon irgendwann muss ich auch so einen Kurs mitmachen.
Viel Spaß mit Deiner neuen Trommel
-
Da mir der Ringo Thread langsam über is, sollten wir vielleicht mal nen Bernhard-Thread eröffnen
Auch wenn hier irgendwann die Chopmonster-Einwände kommen, ich mag den Typen und vor allem sein Drumming. Ich schätze ein Viertel meiner Musikssammlung hat er eingetrommelt und es vergeht kaum ein Monat in dem ich beim Entdecken (für mich) unbekannter Musik nicht sage "Aha, er schon wieder!"
Und jetzt kommt er, der Satz
Einer unserer Besten!!
PS: and never, never wear sneakers -
Kann mich dem Herrn Dührssen nur anschließen, echt gut gemacht. Der Porträtierte kommt sehr sympathisch rüber. Habe inhaltlich nichts vermisst. Angenehme Kameraführung und sauber geschnitten. Hat mir sehr gut gefallen
Das Einzige was ich mir jetzt im Nachhinein betrachtet vielleicht noch gewünscht hätte, wäre ein bisschen mehr O-Ton z.B. bei der Unterrichtsszene oder dem Konzert. Und hat der Patrick etwas mit der Hintergrundmusik zu tun?
-
Das Page (Seite, Dokument) und Site (Präsenz, Auftritt) verwechselt werden kann ich noch verzeihen, was ich allerdings gar nicht leiden kann ist "Homepage"
…
Edith hat eben noch ein denglisches "Ok" entfernt
-
Schauts, da hamm' mir Bayern gar keine Probleme… des Drum (östlich des Lechs auch dös Trum) universell einsetzbar
-
was man hier alles lernt… wusste nicht, dass es zwei Schreibweisen gibt. Schlägel/Schlag war für mich immer irgendwie logisch.
Wahrscheinlich habe ich bisher die "Keule" falsch geschrieben. -
Klasse Arbeit… Respekt
-
Ah sorry mein Fehler, vergiss den Post oben
. Bei mir hat's die Nummer von 0:00 geöffnet und den Fill habe ich überhört … das sind 16tel… aber den musst Du wohl oder übel so lange langsam spielen bis er läuft und dann Tempo steigern.
-
Es sollen erstmal nur stinknormale 16tel ohne besondere Betonung sein (z.B. https://youtu.be/k96sAezF-VE?t=48 ).
Du solltest Dich neben dem Üben auch noch mit Metren, Notenwerten und eingehend mit Zählen beschäftigen. Dann is' auch mit der Kommunikation hier im Forum leichter
In der Nirvana-Nummer höre ich keine 16tel (außer die Snare im Übergang vom Zwischenteil in die letzte Strophe, dass höre ich nicht so genau was das ist). Alles eigentlich recht relaxed, die rechte klopft Viertel, der Fuss und die linke Hand Achtel. Die "+ 4" auf der Snare könnte sich ein wenig ungewohnt anfühlen.
-
Viele Filme, viele Ideen, viel zu üben, wenig Konzentration, wenig Erfolg. Kein Lehrer würde gleichzeitig 10 Technikfässer aufmachen.