Beiträge von Hebbe

Ich könnte dir als Inhaber eines solchen Doppelpedals zumindest detaillierte Fotos senden.

Das wäre Spitze! Zwei Fotos vom linken Pedal und der Welle würden mir schon sehr weiterhelfen.

Um was geht es Dir denn genau?

An meiner gibt es ein paar Gewindelöcher ohne Schraube, würde mich interessieren ob das regulär ist. Ausserdem würde ich das Ding gerne auseinandernehmen, komplett reinigen/aufbereiten bzw. sofern notwendig Teile tauschen bzw. reparieren. Um's danach wieder zusammen zubekommen ist ne Zeichnung ned so schlecht.

Mir ist nach solchen Aktion des öfteren schon mal eine Schachtel mit Teilen übrig geblieben :)

Ich bin auf der Suche nach einer Teileliste/Zeichnung eines HLZ5382 Signature Doppelpedals. Ich habe diverse PDFs auf den einschlägigen Seiten im Internet gefunden allerdings nur vom Einzelpedal. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon im Voraus!

Ein Website-Betreiber ist nicht deshalb womöglich vertrauenswürdig, weil er einer gesetzlichen Impressumspflicht folgt, sondern weil er preisgibt, mit wem man es als Vertragspartner zu tun hat, völlig unabhängig davon, ob es vorgeschrieben ist oder nicht.
    Um das zu erkennen, muss man kein Experte sein.

besser kann man es nicht formulieren!

Haha, gutes Thema. Ich glaube wenn jemand Erfahrung mit dem Pedal hat dann ist der Jojo und ich :D (er is besser im Pedal Bedienen, ich bin besser im Pedal Zertreten)

Kurz und bündig… ich liebe das Spielgefühl meines Pedals, finde die Konstruktion als Hobbytechniker sehr interessant (den Klappmechanismus sehr praktisch) allerdings könnte man sich bei Sonor den ein oder anderen Gedanken machen das Ding stabiler zu bauen.

Ich habe inzwischen meine vierte Maschine. Die Erste hatte Spiel im Heelplate Scharnier (kostenloser Reparatur durch Sonor direkt), kurzer Zeit später ist schwarze Sabbe aus dem Gelenk vom Klappmechanismus gelaufen und das Teil zusammengeklappt (kostenloser Austausch durch Sonor) In der Zwischenzeit hatte ich mir eine zweite Maschine als Backup gekauft. Das gleiche mit dieser Maschine, Sabbe am Gelenk und selbständiges Einklappen das war alles im Zeitraum nach der Veröffentlichung bis ca. Anfang 2014. Diese Maschine wurde mir auch von Sonor ersetzt). Komischerweise waren beide Maschinen ab diesem Datum top. Nach eine kurzen Zeit habe ich dann meine Backup verkauft. Die, die ich jetzt spiele läuft seit dem einwandfrei ohne ein einziges mal eingeklappt zu sein.

Dennoch hat der Vorgang Spuren hinterlassen… Ich verwende das Jojopedal nur noch an meinem Akustik/Jazz Set. An meinen Sets für die lautere Musik spiele ich DW5000, muss aber zugeben dass ich die ersten 15 min. nach dem Wechsel von Jojo auf DW, das Gefühl habe Gummistiefel zu tragen.

Das Pedal ist für mich die klassische Hassliebe :)

Noch ein Anmerkung zur falschen Montage. Ja und nein. Man muss beim montieren am Bassdrum Reifen schon sorgfältig sein, keine Frage. Aber, die ersten Baureihen waren wohl anfälliger als Pedale neueren Datums, die beim Aufbauen wesentlich mehr verzeihen.

Ich hatte dummerweise nur an meine eigene gedacht, die nichts verkauft.

Die ist NICHT rechtssicher, weil Du sehr wohl "verkaufst" bzw. 'Waren, Werke oder Leistungen im elektronischen Geschäftsverkehr" anbietest. Der Punkt ist, dass Du als professioneller Musiker und Lehrer, Gewerbetreibender/Unternehmer bist und auf Dich somit die Impressumspflicht laut Eurem UWG nicht nur auf die Website zutrifft sondern auch auf Email, Social Media Kanäle usw. zutrifft. Das dass in der Schweiz in drei Jahren noch nicht durchgesetzt hat, liegt wohl daran, dass es bei Euch im Gegensatz zu Deutschland kein Abmahnsystem gibt. Problematisch könnte es werden, wenn es irgendwann mal Probleme gibt und der Unternehmer vor Gericht gezogen wird…

Ich hab schon ein "paar" Websites konzeptioniert und muss immer wieder den Kopf schütteln, denn das Impressum ist immer wieder Thema. Ich verstehe es bis heute noch nicht warum es immer noch so massive Vorbehalte gegenüber der Veröffentlichung einer vollständigen Anbieterkennzeichnung gibt.

Also, ich habe mal das Becken aufgelegt, das passt wunderbar rein. Wenn ich jetzt so überschlage müsste die 15er Snare auch passen. Auf den Bildern 2 und 3 ist der Klemmmechanismus abgebildet. Das Stück, dass noch hinter der Klemme rausragt hat ca. 2,5 cm, müsste ausreichen für eine 15er. Die Frage ist ob die Feder dann noch richtig spannt.

Mein Tipp… Snare einpacken, Laden fahren, ausprobieren!

In der Schweiz bspw. ist das Impressum nicht vorgeschrieben.

Mit Verlaub, das ist Schmarrn! Seit 2012 gibt es sehr wohl eine Impressumspflicht in der Schweiz.

Aber Back To Topic… Das wurde wurde ja hier und in anderen Foren oder FB-Gruppen schon ausgiebig diskutiert. Soweit mir bekannt immer mit dem gleichen Tenor… Das Ding ist mit 99%iger Sicherheit illegal.

Ich geb mein Geld lieber den Türken die Bleche Schmieden!

Wie war denn der Zoom aufgestellt in der ersten Aufnahme?

Ich glaublich habe mich da nicht so deutlich ausgedrückt. Ich habe die Session im Proberaum vor Weihnachten (alle Instrumente und die Rapper) mit dem Zoom mitgeschnitten. Das Zoom war mitten im Raum, die PA-Boxen, Amps und das Schlagzeug waren ca. 3 m entfernt. Die Stereospur habe ich lediglich zur Studioaufnahme von meinem Drumtrack dazugemischt. Was Du da hauptsächlich an Drums hörst ist die "Sample Mix Version 2".

Also, das erste Beispiel ist Version 2, dem ich die Zoomaufnahme von der Session untergeschoben habe. Da ich die Session ohne Klick gespielt habe, ist die Zoomspur arg "geflext".

Die Mix Version 2 have ich selbst gemischt, die Version 1 wurde von dem Hiphop Produzenten gemischt.

Was mich echt beeindruckt hat ist, dass man bei den 2 verschiedenen Mixed die Hörgewohnheiten so stark raushört (das Material/Aufnahmen waren ja die gleichen). Auf der einen Seite der Schlagzeuger (ich sag mal vorsichtig Musiker), der eigentlich sein Instrument hören will, auf der anderen Seite der HipHopper, der eigentlich nur fette Beats haben will und das PlugIn Arsenal auspackt…

Gute Arbeit!!!!!

Danke, war das erste Mal, dass ich ein Aufnahme komplett selbst angefertigt habe.