Beiträge von Hebbe

    Nachdem ich ja jetzt Dein filmisches Portrait gesehen habe, hätte ich eher erwartet, dass Du die Dinger selbst dengelst :) Aus nem Stück Kupferdachrinne oder so…


    Spaß beiseite, denke auch, dass Du am besten mit einem Kleinanzeigentambourin für wenige Euros am besten fährst.

    Ich denke, die Hersteller werden in Zukunft auf eigene Veranstaltungen wie Hausmessen o.ä. und Clinics durch Ihre Endorser setzen. Das aber bestimmt nicht wegen der Standpreise, die dürften nämlich in der Kalkulation für so ein Event nur einen verschwindend geringen Teil ausmachen.

    Also meiner Erfahrung nach hört das Publikum nix, ausser ob die Band spielt oder nicht… (überspitzt formuliert), mich freut es schon wenn jemand nach dem Gig weiß ob ich mein blaues, mein schwarzes oder mein braunes Set gespielt habe :)


    Du hast ja beide Sets ausprobiert, ob Dir der Preisunterschied das wert ist, musst Du selbst entscheiden. Ich persönlich finde ja inzwischen 20 Jahre alte Sets recht jung und würde eher zu einer 50 Jahre alten Kiste tendieren :P


    Grundsätzlich würde ich (und bestimmt auch viele Andere) sagen, lieber ein höherwertiges Gebrauchtes als ein neues Einsteigerset…

    Mann, Mann, Mann… was besseres an Doku über/im Trommelbereich habe ich glaube ich noch nicht gesehen. Chris, auch von mir ein absolutes Kompliment. Aber auch Bruzzi, Respekt vor Deinen Ideen, Deinem handwerklichen Können und der Konsequenz und dem Durchhaltevermögen. Top, wirklich stark.


    Dem was Gerald weiter oben schon geschrieben hat kann ich nix mehr hinzufügen, außer vielleicht, dass Ihr beide 'nen neuen Fan gewonnen habt. Ich freue mich schon auf Eure nächsten Projekte.


    Nur eine Bitte hätte ich noch. Solltest Du Lust und Zeit haben Bruzzi… :) erörtre doch diese ultracoole Abhebung noch. Mich würde die Mechanik und Funktionsweise sehr interessieren!


    Wahnsinn ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr raus. So viele ThumbUp Dingens wie ich für Euer Projekt jetzt einfügen müsste verpackt meine Datenleitung wahrscheinlich nicht. Dennoch einer geht!!!


    :thumbup:

    Und falls gewünscht: eine Rubrik Hardware- taschen und -koffer fehlt auch noch.

    Danke Gernot, ich hab's mich nicht getraut zu fragen :)


    Hardcase 20" BD: 7.700 g
    Gibraltar 18" BD Flatterbag: 1.300 g
    Hardcase 14" FT: 4.020 g
    Hardcase 10" HT: 1.980 g
    Hardcase 14" SN: 2.760 g
    Gewa SPS Snare 14x6,5: 2.240g
    Gewa Snare 14x5 (einfach): 950 g
    Millenium Trolley (100 cm) 6.700 g
    Gewa SPS Becken 22": 3.540 g
    Fusionbag Beckentasche 22" mit Divider und Rucksackträger: 4.160 g (die enthaltene Stickbag habe ich nicht ohne Sticks gewogen dürfte um die 300g liegen)
    Jojo Pedal Bag: 320 g
    DW5000 TD4 Bag: 365 g


    Bei allen Gewichten nahe der 5kg oder drüber habe ich Personenwaagen-Toleranzen


    Habe noch einige Protection Rackets andere Cases und jetzt endlich einen Grund das Zeug zu wiegen…



    Edith meinte eben noch, dass der Typ echt abgefahren und das schon so lange, dass nix mehr zu machen ist. :D

    Von Tesa gibt es ein Antirutsch-Klebeband. Das ist das gleiche Zeug was Sonor dem Jojo-Pedal beilegt. Das hat bei mir für diese Anwendungen Panzertape ersetzt. Das wird nicht weich und hinterlässt keinen Klebesabber am Klemmmechanismus und am Reifen. Ich kleb' das oben und unten. Hält bombenfest und muss nicht so oft (wahrscheinlich niemals) gewechselt werden.


    Hier der Link zum Tesa-Produkt, aber das gibt es sicherlich auch von anderen Herstellen…

    Ja, wahnsinn!! Wenn ich Glück hab liegt Sie morgen schon im Briefkasten :thumbup: Danke für den Tipp.


    Im EPK sieht man übrigens ab und zu das Drumset



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Also das Logo lässt auf nach 1960 schliessen, aber die Spannreifen und die Böckchen sehen älter aus. Bin nur etwas knapp in der Zeit. Ich werde morgen mal in meinen Unterlagen nachsehen, vielleicht finde ich was. Du kannst selbst mal auf sonormuseum.com recherchieren. Ich habe auch eine freefloating marching Snare die ist von vor dem Krieg guckst Du hier >>> Mach mal Fotos von der Abhebung und dem Buttend das könnte auch hilfreich sein…

    Ich schrieb auch "dürfte"… Was ich definitiv weiß ist, dass sich der Erwerb von Nutzungsrechten und deren Verwaltung für Produktionen in einem solchen Volumen nicht rechnet… Was Ihr mit der Info, bzw. mit der vorstehenden Vermutung macht ist mir eigentlich egal. Ich wollte nur meine Zweifel anmelden! Ich bin selbst kein gebranntes aber zumindest sensibilisiertes Kind…



    Wir haben hier im Forum Juristen die Dir die rechtlichen Aspekte besser erklären können.


    Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Das ist definitiv ne Sch…aussage!


    Ist ja kostenloses Marketing.

    Da werden die meisten Hersteller drauf pfeifen wenn's um die Verwertung Ihrer Marke (v.a. der aktuellen Firmenembleme) geht.


    Ich kenne die Anwendung von CIs einiger großer Konzerne (früher haben die Guidelines Schränke ausgefüllt, inzwischen habe ich unzählige Zugänge zu firmeneigenen Marketingportalen) und wage zu bezweifeln, dass ein Werbetechniker (nix gegen die Jungs an der Plottmaschine, das sind meist sehr gute Leute) das Wissen und das Knowhow haben die Guidelines anzuwenden (es ist ja auch nicht Ihr Job).



    Ich muss in meinem Job u.a. öftermal Logos und Schriftzüge einer deutschen Airline anwenden. Die hat mich per schriftlichen Vertrag dazu verpflichtet sicherzustellen, dass bei Anwendung von CI-Elementen immer die aktuellsten Guidelines zugrunde liegen. Egal ob ich das Logo auf nen Klospülknopf drucken lasse oder es in 8 Metern Länge auf nen Flieger pappe. Meist dauert die Überprüfung länger als der Job selbst… Ich kann Dir da echt wilde Sachen erzählen. Und im Vergleich zu dem weltweit operierenden Mischkonzern Yamaha ist die Airline mit'm Vogel im Logo "Peanuts" ;)


    Und nochmals: Was Ihr mit der Info (keine Belehrung) macht ist mir egal.


    Nachtrag: selbst mit so etwas könntest Du u.U. Probleme bekommen :)

    Hey robi, schmeisst Du keine Sticks ins Publikum ;)


    Fällt mir gleich wieder ne Anekdote dazu ein…
    Ich habe vor einiger Zeit eine Livevideo für die Lackerschmid Connection gedreht. Mit Karl Latham am Schlagzeug. Da ich wusste dass das ein gutes Konzert wird, habe ich meinen Kurzen (damals 9) mitgenommen. Der holt sich von den Cracks bei solchen Gelegenheiten dann immer Autogramme auf Sticks, Fellen und allem was ihm so einfällt. Nach dem Soundcheck beim Essen hat er ihm seinen Autogrammstick zum unterschreiben hingehalten. Karl ist aufgestanden und hat aus seinem Gepäck ein Paar seiner brandneuen Vic Firth Endorsement Sticks mit aufgedrucktem Sign geholt. Mein Kleiner hat dann nur gemeint, dass die Sticks für ihn zu dick sind, das Sign eh nur aufgedruckt ist und hat ihm nochmal seinen Stick und nen Edding hingehalten :) Das hat dem Karl so gefallen dass es dann gleich noch 2 Paar seiner Stick, eines seiner Paiste Shirts und ne Einladung fürs Studiorecording obendrauf gegeben hat :) So iss dann für den Daddy auch noch was rausgesprungen :thumbup: