Beiträge von Hebbe

Nur um es aufzuklären… Ich nutze die Methode (am Set bzw. der Hauptsnare welche ich bei meiner Mucke-Coverband verwende, und der Sidesnare beim HipHop-Projekt) sehr wohl. Bin damit sehr glücklich. Meine Snares für die Akustik und Jazzmucke stimme ich herkömmlich.

Der etwas ironische Kommentar geht auf die in der letzten Zeit hier im Forum geführte Diskussion zurück :)

Ich stand auch kurz davor meine Keropes dort zu bestellen. Hatte telefonischen Kontakt mit einer Mitarbeiterin. War super freundlich und kompetent. Gekauft habe ich dann doch im Laden, da ich in MUC die Möglichkeit hatte mehrere Rides und Hihats auszutesten, ich ein sehr guten Preis bekam und mir letztendlich der Aufwand und die Kosten für eine evtl. Retoure zu hoch war. Becken, deren klanglich Streuung nicht so groß ist wie die der Keropes oder Cons würde ich da bestellen, hätte ich kein Problem damit.

Übrigens: Der Umstand mit den hohen Ebaygebühren wurde mir am Telefon unverblümt erklärt.

Deren Website ist unter http://www.ukdrumdeals.co.uk/ zu finden

Glaubt blos nicht, dass der Scheiss in den nächsten Jahren nachlässt.

Da hast Du recht. Irgendwann trifft's uns alle. In meinem Fall braucht's dann aber keinen extra Thread, war ja dann irgendwie absehbar ;)

Darauf ein Kirschwasser. Oder zwei.

Sehr zum Wohle, mach ich mit. Allerdings vertrag ich's Obst ned so, halt mich eher an's Getreide :thumbup:

Übrigens, Remo Belli ist auch übern Jordan was man so liest und hört.

Also, ich habe zwar nur Stative, aber da passt alles. Die Memoryclamps finde ich persönlich nicht das Gelbe vom Ei, alles andere unterscheidet sich in der Verarbeitungsqualität nicht von den anderen Serien.

Ich denke, Du hast da ein Montagsteil erwischt und würde es umtauschen…

Wahnsinn, welchen Wahnsinn es gibt. Erinnert mich stark an §103 :)

Spaß beiseite…

Die Reaktion läßt aber auf .. schließen. Insofern dürfte schon ein kleines (für uns belangloses) Detail ausgereicht haben, um solch eine Reaktion (aufgrund der - hust - "Prädisposition des Schreibers") zu triggern. Es kann also gut sein, dass Du keine Ahnung hast, auf welchen (für uns völlig harmlosen) Post das zurück ging.

Denke ich auch! Denn die meisten die Deine Post kennen, wissen, dass Du mit Beleidigung nichts am Hut hast.

Möglicherweise geht es aber auch gar nicht um irgendeinen Post, sondern der Herr hat aus irgend einem anderen Grund ne Reaktion loslassen müssen und Du warst der Erste der ihm "über den Weg gelaufen" ist.

Auf jeden Fall lässt die Wortwahl auf einen IQ schliessen, der gerade mal knapp über die Trittplatte seines Bassdrumpedals hinaus reicht.

Aber noch zu Deiner Frage…

Bin ich der einzige, der so eine Email erhalten hat?

Ich habe bisher keine solchen Mails erhalten. Im Gegenteil die Kontakte die ich bisher hier übers Forum knüpfen konnte, sind überaus angenehm.

Jetzt noch persönlich an den Mailverfasser der ja sicher wie angekündigt mitliest… Sollte mein Post Dein Blut auch in Wallung gebracht haben, gib einfach Bescheid. Ich habe noch ein Provisorium aus meiner letzten Zahnarztaktion rumliegen, das spendiere ich Dir für Deine Zahnsammlung. Ich schick's Dir auch versandkostenfrei per Post, dann sparst Du Dir die Busfahrkarte nach Augsburg :D Kann auch per PN sein, musst Dir nicht erst die Mühe machen und nen Hotmail Account einrichten.

Mann, Mann, Mann, Leute gibt's ?( Dachte immer wir Schlagzeuger sind ein ausgeglichenes Völkchen.

So, hier bin ich wieder… Erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, war jobmäßig ziemlich eingespannt.

Meine statistische Auswertung von Threadbeiträgen und PN hat ergeben, dass das Wochenende 8./9.7. die größte Schnittmenge ergibt. Ich gehe jetzt mal davon aus, das auf Grund der Anfahrt der Samstag 9.7. der entspannteste Termin wäre und würde den mal so festlegen.

Dann wollen wir mal das Organisatorische fixieren:

Datum: Sa. 9. Juli 2016
    Uhrzeit: ab 19.00 Uhr ist der Grill bereit, wer früher da sein will gerne, bin eh da :)

Ich kann für diejenigen, die evtl. ein Bier mehr als fahrtechnisch erlaubt zu sich nehmen wollen, eine ausziehbare Couch für zwei Personen in meinem Wohnzimmer anbieten, zusätzlich hätte ich in meinem Büro Platz für ein Luftmatrazenlager. Gästezimmer habe ich leider keines…

Für die Getränke und frische Backwaren sorge ich. Salate kann ich (bzw. meine Frau) auch beisteuern. "Fremdsalate" werden aber auch gerne genommen :)
    Fleisch, Würste, Fisch, Meeresfrüchte oder vegetarisches/veganes Grillgut sollte jeder selbst dabei haben. Kurzentschlossene Teilnehmer, die nicht mehr dazukommen etwas zu besorgen, werden aber sicher nicht verhungern, da ich immer etwas "Überhang" einplane.

Wetterfaktor: Wie heisst es so schön… die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt… Soll heissen, bei Regen können wir bis zu einer Anzahl von 15-20 Leuten auf mein Wohnzimmer, bzw. wenn's nicht kalt ist auch unters Vordach ausweichen.

Evtl. sind noch 2-3 andere Drummer, die nicht im Forum aktiv sind, mit dabei. Denke das sollte kein Problem sein. Dann können wir gleich Mitgliederwerbung betreiben :thumbup:

Dann müsste alles soweit besprochen sein. Wem noch etwas einfällt, kann das gerne hier im Thread einbringen.

Ich freu mich auf den Abend, wird schlagzeuglastig aber sicher lustig!!!

Ja, was könnte DAS noch wert sein?

Sonor Champion, vermutlich 1976/78
    Kesselsatz 22, 12, 13, 16 in weiß/silber metallic, schwarzes Champion Badge
    Zustand sehr ordentlich, alles Original und vorhanden, Schlagfelle relativ neue Pinstripes

Snare vermutlich Premier 14x4 aus den 80ern, Zustand ordentlich

einfacher Champion Hardwaresatz, komplett, guter Zustand (Snare-, Beckenständer, Hihat-, Bassdrumpedal)

Becken 20" Ride, 14" Hihat vermutlich Tyrco, Tosco, o.ä.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon im voraus :thumbup:
    Hebbe

Was mir bei den Gratungs-Bildern aufgefallen ist, und mich auch generell mal interessieren würde: An der Außenseite der Kessel überlappt sich die Folie ja in einem kleinen Bereich. Beim Fräsen der Außenfase müsste man also das Problem haben, dass der Fräser ja diesem "Hügel" folgt, und die Außenfase deswegen nicht ganz gleichmäßig ist.
    Wie geht man mit dieser Stelle am besten um? Arbeitet man sie nach? Manuell? Oder mit anders eingestelltem Fräser über die betroffene Stelle? Oder ist das unkritisch und man lässt es einfach so? Würde mich echt mal interessieren, wie man damit in der Praxis umgeht und was da die beste Lösung ist.

Josh hat recht… Ich hab die Überlappung der Folie schon vor dem fräsen in einem sehr flachem Winkel abgefeilt. So bekommen ich den "Buckel" gar nicht erst in die Gratung und muss nicht mit der Feile direkt in unmittelbarer Nähe oder auf der neuen Gratung umeinander feilen.

Yeah, da geht ja was, freut mich!!

Sei darauf vorbereitet, eine Hundertschaft an Gästen auf deinem Grund und Boden in Empfang zu nehmen ....

Je mehr desto besser! Platz ist da, auch wenn ich das eben fertiggestellte Schildkrötengehege abbauen muss :)

ja, evtl. kann ein Sicherheitsdienst nicht schaden .....

auch kein Problem, habe ich in der Nachbarschaft. Hund ist auch da. Nur die benötigten 5 km Bauzaun machen mir Sorgen ;)

Also wenn es zeitlich passt (da richte ich mich dann) und auch ein Ösi geduldet wird,

Na logisch!!! Das "Bayern" im "Grill" steht für den Ort der Veranstaltung. Es sind natürlich auch Drummer außerhalb der bayerischen Landesgrenzen herzlich eingeladen!!

Es handelt sich um Kreuzschrauben mit Außensechskant. Es passt ein 7er Sechskant Schlüssel.
    Nach etwas Recherche handelt es sich also um eine M4 Schraube.

Kleiner Tipp: Mach Deine Größenbestimmung nicht an der Schlüsselweite fest. Da kannste sauber eingehen… Gewindegrößen bestimmen am Besten mit einer Mutter oder Schraube bzw. über Aussendurchmesser (Messschieber) und Steigung (Gewindelehre).

In meinem Galeriefred kam die Idee auf heuer einen bayerischen DF-Grill-Abend bei mir zuhause im Garten abzuhalten.

Hier kommen meine Terminvorschläge…
    Fr. oder Sa., 3./4. Juni
    Fr. oder Sa., 17./18. Juni
    Fr. oder Sa., 8./9. Juli
    Fr. oder Sa., 29./30. Juli

Wird sicher ne super Sache und eine gute Gelegenheit einmal die Köpfe hinter den Avataren kennenzulernen. Würde mich freuen, wenn wir eine gemütliche Runde werden! Und jetzt haut's rein mit den Terminen :thumbup:

Viele Grüße
    Hebbe

@Mods: Ich hab das jetzt unter der Rubrik DF-Treffen gepostet. Kann gerne verschoben werden, wenn nötig…

du solltest dem Verkäufer des Sets mal ein paar Bilder zukommen lassen, was du daraus gemacht hast...

Habe ich schon gemacht :) Der konnte es nicht so recht glauben :thumbup:

Bei diesen Bildern ist man schon fast gewillt, sich ebenfalls nach alten Schlagzeugen umzusehen und erneut die Werkzeuge zu schwingen...

Nur zu… Save the old drum set veterans!!

leider hab ich keine so coole Werkstatt und kein so hohes Buget

Das mit der Werkstatt ist bei mir auch improvisiert. Vieles mache ich im Wohnzimmer, für die groben und staubigen Sachen (fräsen, schleifen usw.) darf ich die Maschinenhalle des Unternehmens meiner Brüder nutzen und für die Lackgeschichten nutze ich einen meiner noch nicht fertig renovierten Räume im Haus. An sich ganz gut aber auch umständlich, da ich für jeden Arbeitsschritt, auch wenn's nur eine Stunde ist, alles herrichten und aufbauen bzw. danach alles aufräumen und den Arbeitsplatz in Urzustand versetzen muss. Komfortabler wäre schon eine eigene Werkstatt, wo ich zur Not auch mal einfach alles stehen und liegen lassen kann…

Die beiden Hauptfaktoren im Budget waren die Folie und die neuen BD-Reifen, die fast die Hälfte der Kosten ausmachen. Eine Renovierung muss also nicht zwangsläufig eine Investition von 800 € sein.

Hoffentlich klingt das Set schlussendlich auch so, wie Du Dir das erhofft hast...

Gestern habe ich ein bisschen umeinander gestimmt. Lecker :thumbup: Ich freu mich auf jeden Fall auf den Gig heute Nachmittag :)