In den Supermärkten bei uns am Ort haben sie auch umgestellt…
Alles nur noch gegen Kohle.
In den Supermärkten bei uns am Ort haben sie auch umgestellt…
Alles nur noch gegen Kohle.
Der lange Yogi, ein Augsburger Drummer, ist weit über zwei Meter groß. Der hat nen Barhocker als Drumhocker (2 von 4 Beinen sind etwas gekürzt, dass das Teil leicht schräg steht)…
die Band ist übrigens die "legendäre" Augsburger Band Impotenz…
Ich war wohl einer der ersten Intessenten, da ich aber bis jetzt nix mehr vom Verkäufer gehört habe, iss es wohl weitergewandert … vielleicht auch besser so
Ich schaff mir für einen Vertretungsjob gerade All Night Long von Lionel Ritchie drauf. Als ich angefragt wurde hatte ich die Nummer einigermaßen im Ohr, kein Problem, is ja banal Tja, wie so oft bin ich wieder mal eines Besseren belehrt worden… Beim Raushören ist mir aufgefallen, dass das Ding nem Drummer schon einiges abverlangt, also zumindest mir
Vielleicht ist es ja nützlich. Da ich den Song inzwischen total geil finde und voll auf den Groove abfahr, hab ich mir gedacht, das Material, dass ich für meine Vorbereitungen zusammen gesammelt habe, hier zu bündeln. Vielleicht kann das ja der ein oder andere ebenfalls irgendwann gebrauchen.
Hier die beiden (Haupt-)Patterns…
Hier die Studioaufnahme…
Hier spielt der Meister höchstpersönlich den Groove kurz an (im zweiten Teil des kurzen Videos), interessant wegen des Handsatzes…
und hier noch die Interpretation eines jungen US-Drummers, die auch in der Röhre zu finden ist (der Latinpart am Ende ist sehr interessant)
Hoffe das kann jemand gebrauchen. Spaß machen tut der Groove (mir) definitv.
Viel Spaß
Hätte ein Protz-Drummer wie Simon Philipps auch freiwillig auf seine 65 Rundum-Kessel verzichtet
Jo…
kurze Zusammenfassung ohne Anspruch auf Vollständigkeit…
frühe Swinger
6-lagig, runde Gartung, Superprofilreifen, Kunststoffböckchen, einfache BD-/FT-Beine und Tomhalterung, 20 verschiedene Folienfarben, 22er BDs waren noch recht selten
späte Swinger
6-lagig, runde Gartung, „normale“ nach aussen geflanschte Spannreifen, Metallböckchen, einfache BD-/FT-Beine und geänderte Tomhalterung, 19 verschiedene Folienfarben
Action
wie frühe Swinger nur mit „normalen“ nach aussen geflanschten Spannreifen und es gab nur 2 vorkonfigurierte Sets in 2 Farben (gold und silber gebürstet), die Böckchen haben kein Klöppellogo
Ranger
wie späte Swinger, wurden aber noch mit den „restlichen“ Kunststoffböckchen ausgeliefert, gab nur eine Setkonfiguration mit 22er BD in 3 Farben (Tabak, schwarz und silber), die Böckchen haben kein Klöppellogo
Medley
wie Ranger, als Farbe gabs nur noch schwarz und silber
Champion
6-lagig (später 9-lagig), runde Gartung, „normale“ nach aussen geflanschte Spannreifen, Metallböckchen, wertige BD-/FT-Beine und Tomhalterung, 19 verschiedene Folienfarben
SuperChampion
9-lagig, sonst wie Champion, 27 Folienfarben plus Palisanderfurnier
77 kamen die Phonics mit denen auch die 45° Gratung eingeführt wurde
9-lagig, die Hardware wurde schwer, 9 Folien, 2 Furniere, mit den Phonics kam auch das Acryl auf… ab 80 wurde die Hardware SAUSCHWER, es gab Snaplocks und die Plus Größen kamen dazu
Unterschied gab's auch noch bei den zu den Outfits gehörigen Ständerles und Pedalen und natürlich den Snares.
Gute Informationsquelle wäre die Katalog-Sektion von http://www.sonormuseum.com
am günstigsten dürftest mit einem Action wegkommen. Wenn Du nicht Folieren willst, musste halt mit den Farben klarkommen…
Viel Spaß beim Suchen/Finden/Herrichten
Hebbe
Ich hab' mir über die Beckenaufbewahrung auch sehr lange Gedanken gemacht…
Letztlich habe ich jetzt für jeden Beckensatz ne Band, nen Übungsraum und ein Drumset Die restlichen, in den Taschen verbliebenen, Becken will keiner Hören oder Ansehen, die dienen nur dazu, dass die Beckentaschen nicht Knicken und Falten bekommen
Der Herr Lauritsen hat mal das hier veröffentlicht (und er hat's wiederum von Cymbalholic)…
There’s been a lot of debate about exact weights for the various categories.
This table was made possible by a number of people from what I think is the
best discussion forum on the net regarding cymbals - http://www.cymbalholic.com Thanks fellow ‘holics
Cymbal Weight Table
For a 22”:
Extra Light - 1900-2100g
Light - 2100-2300g
Medium Light - 2300-2500g
Medium - 2500-2800g
Medium Heavy - 2800-3100g
Heavy - 3100-3500g
Extra Heavy – 3500g and above.
For a 21”:
Ex. Light – 1649-1822g
Light – 1822-1996g
Med. light – 1996-2170g
Med. – 2170-2430g
Med. heavy – 2430-2690g
Heavy – 2690-3037g
Extra Heavy - 3037g and above.
For a 20”:
Extra Light – 1570 – 1735g
Light – 1735 – 1900g
Med. light – 1900 – 2066g
Med. – 2066 – 2314g
Med. Heavy – 2314 – 2562g
Heavy – 2562 – 2892g
Extra Heavy – 2892g and above.
For a 19”:
Ex. Light – 1402-1650g
Light- 1650 - 1806g
Med. light - 1806-1963g
Med. - 1963-2198g
Med. heavy - 2198-2434g
Heavy - 2434-2748g
Extra Heavy - 2748g and above.
Weight corresponding to any given size = weight for a 22" X r squared for that size divided by 121.
Thanks ‘drumaholic’ from http://www.cymbalholic.com
Here is an online cymbal calculator - https://www.budstein.com/cymbalweight/
Quelle: http://www.cymbalutopia.com/ww…101_%26_Weight_Table.html
Müsste ein Concord (Tromsa) Ende 60er/Anfang 70er sein.
Schönes Teil, sehr gepflegt!
Kam deren Bubingafinish - selbst, als es noch kein Alpiprodukt war - nicht
aus Italien
Haha, ja direkt aus'm italienischen Regenwald, als der dann abgeholzt war, hamm se nur noch Olivenhaine angelegt
Spaß beiseite, Bubinga is Tropenholz und kommt aus Afrika…
Ich hab genau das entgegengesetzte Problem.
Immer wenn ich mit einer Band spiele und das aufgenommen wird, hört man die anderen Musiker
kruzifix, war Arbeiten
Da muss ich doch wieder mal den Duduka Da Fonseca auspacken…
(Amerikanischer) Drummer mit brasilianischen Wurzeln, Author des Brasil-Drumming-Standardwerks Brazilian Rhythms for Drumset (1991)
http://youtu.be/t6ij_bEQwHk
in Kürze meine Meinung…
1. Ja, Themen wiederholen sich. Es gibt für Mitglieder die schon eine längere Forumszugehörigkeit haben weniger interessante (neue) Fachthemen
2. Nein, ich finde Moderation (Aufräumen, Zusammenlegen) eigentlich eine gute Sache. Threads, die Gefahr laufen aus dem Ruder zu laufen und in denen die Netiquette vergessen wird. Wer Gefallen daran findet solche Threads zu verfolgen oder vielleicht sogar selbst an (krass ausgedrückt) Hatespeech teilnimmt ist in den sozialen Medien besser aufgehoben.
3. Wissensdatenbank… Ja. Da gibt es im deutschsprachigen Trommelgewerbe keine bessere.
4. Am meisten interessieren mich in diesem Forum die Galeriethreads und die Hörzone. Finde es super den Werdegang von Drummern, die man ja hier immer besser kennen lernt, über die Dauer mit zu verfolgen.
5. Was mich im Forum kaum mehr interessiert ist der VK/EK. Da bin ich fast ausschließlich auf Kleinanzeigen und v. a. Facebook umgestiegen. Das geht schneller (mag auf die größere Reichweite zurück zu führen sein) und ich kann gezielt international oder regional anbieten oder einkaufen.
6. Tipps/Tricks verlagern sich in der Tat nach meinem Empfinden immer mehr auf direkte Ansprache via PN. Entweder ich schreib jemanden von dem ich meine, der könnte mein Problem/Anliegen lösen oder umgekehrt.
7. Ihr kommt nicht drumrum… ich werd’ euch weiterhin mit Fotos malträtieren Mein Galeriethread is quasi mein Drummertagebuch… auch wenn’s momentan zeittechnisch eher ruhiger ist.
aber, jetzt muss ich noch ein Lanze für die sozialen Medien brechen. Mein Interessenbereich der Vintagebastelei ist möglicherweise etwas speziell. Facebook hat mir die Möglichkeit gegeben mich mit sehr vielen Leuten die durchaus wertvolle Infos (und auch Ersatzteile) bereitstellen, global zu vernetzen. Diese Vernetzung geht inzwischen über das Medium Internet hinaus. Man mags nicht glauben… Ausserdem sind die einschlägigen Facebookgruppen ein globaler Abholer/Versender Thread (y)
war doch nicht so kurz
Da musste Dich wohl durch fragen. Bei STdrums auf der Website sind die Abstände der veschiedenen Buttends und Strainer angegeben. Was ist das Problem mit der alten Abhebung?
Wenn Du die hier meinst (siehe Anhang) sind es 12 mm vertikal. Ich meine die Dual Glide hat einen Lochabstand von 18 mm (vertikal und horizontal), dass aber nochmals überprüfen…
Gott, sind die Dinger hässlich.
Wichtig ist m. E., dass Du den Druck der Schraubzwinge auf die komplette "Klebefläche" verteilst. Ob Dein Unterleghölzer gerundet sind oder nicht ist unerheblich, sollten halt nicht zuuu breit sein. Kanthölzer 10 bis 20 mm breit sind vollkommen ok. Ich hab etliche Kessel geleimt, mit den unterschiedlichsten Unterlegern, hat immer gut funktioniert.
Verstärkungsringe ohne Kanthölzern nur mit Zwingen am 3ply Teardrop --> Fotos und Beschreibung hier
ausgerissene Lage mit Dachlatten an einer 6play Meazzi Bassdrum --> Fotos und Beschreibung hier (musst ein bisschen nach unten scrollen)
teilweise gelöste Lagen mit Profilleisten bei nem 6ply Teardrop --> Fotos und Beschreibung hier (musst ein bisschen nach unten scrollen)
Tom hats ja schon angemerkt… Zwingen mit Bedacht spannen!! …wobei, bei nem Sonic Plus bricht wohl vorher eher die Zwinge
Viel Erfolg
Hebbe
Sorry, wollte keine Verwirrung stiften, hätte gleich die korrekte Bezeichnung verwenden sollen… Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob sich jemand von Euch darüber Gedanken gemacht hat und entsprechende Maßnahmen ergreift…
Facebook-Profile sind persönlich die haben damit nix zu tun.
Mit Fanseiten/Fanpages, die von diesem Urteil betroffen sind, werden die Seiten bezeichnet, die Unternehmen, Künstler, Organisationen usw. betreiben (für deren Betrieb aber eine persönliches Profil benötigt wird). Der Begriff Fanseite bzw -page ist eigentlich veraltet, wird aber trotzdem noch oft und gerne verwendet. Zur Zeit heissen die Dinger (im Deutschen) nur Seiten.
Nicht sicher bin ich mir, ob auch Facebook-Gruppen von dem EuGH Urteil betroffen sind.
Hier noch die genaue Definition (Quelle: Onlinemarketing Praxis)
"Facebook Page (Facebook-Seite, Fanpage)
Facebook Pages werden auch Facebook-Seiten oder Fanpages genannt. Sie können für Einzelpersonen, Unternehmen, Organisationen, Bands, Vereine, Bücher, Filme, Websites, Blogs, etc. eingerichtet werden. Hier können die Betreiber der Facebook Page Statusmeldungen, Notizen, Links, Fotos oder Videos einstellen. Durch so genannte iFrame-Tabs und Apps kann der Umfang einer Facebook Page erweitert werden."