Beiträge von Hebbe

Also Becken habe ich noch nie für ein Leih-Set benötigt. V.a. würde ich keinen 2002er Satz hinhängen, die Drummer die keine Becken mitbringen, haben ihre eigenen beim letzten Gig zusammen gedroschen…

Drumsetmarke/-Serie… für die "günstigen" Gigs würde ich eine günstige Serie verwenden. Allerdings würde ich die bevorzugen, für welche es die meisten Einzeltrommeln zu kaufen gibt.

Ich lese aus Deinem Post, dass Du Tonmensch bist, deswegen meine Frage… kannst Du Stimmen?

Für meine Verhältnisse spiele ich zur Zeit sehr, sehr viel. Leider ergibt es sich selten, dass ich davon irgendwelches Videomaterial bekomme. Bei manchen Gigs war das auch gut so :) aber hin und wieder waren doch ein paar Takte Musik dabei die es wert gewesen wären sie zu veröffentlichen.

Beim Premierengig meines neuen Projektes Flutty & Friends in der Kofferfabrik in Fürth hab ich das Videothema wieder selbst in die Hand genommen einen Camcorder aufgestellt und im ersten Set gleich mal vergessen ihn einzuschalten … Egal das zweite Set habe ich aufgenommen und zu einem Clip zusammen geschnitten. Voilá…

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am kommenden Freitag, 11.1. ab 22.00 Uhr, gibt's den nächsten Gig im Bob's Augsburg/Haunstetten dann mit Orgler und Harper

Doch normalerweise schon… Ich hab mir einen Spannstiftsatz beim Sonderpreisbaumarkt besorgt… 6 € mit zig verschiedenen Größen und Längen. Als Durchtreiber kannste auch einen dicken Nagel verwenden. Vorne absägen, das er flach ist… ansonsten auch Baumarkt… ein paar Euro fürs Set mit 6 oder mehr Größen. Die Dinger werden auch Durchschläger oder Splintentreiber genannt.

Alten Spannstift mit einem Durchtreiber ausschlagen, neuen Spannstift (gleicher Durchmesser) eintreiben, so dass er im Rohr nicht übersteht und aussen ablängen… funktioniert in 90% der Fälle. Bei den restlichen 10% ist auch die Bohrung ausgeschlagen. Hier hilft nur das Ganze um nen Millimeter zu vergrößern, sprich 5 mm Bohrung und 5,6 mm Spannstift.

Haha, Edith wünscht nch viel Spaß beim Ausbohren eines Federstahlstiftes… :thumbup:

Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen: wer bis nächsten Sommer nicht 70 Songs lernen kann (ich geh mal davon aus, dass wir hier von einem wenn man so will "Standard"-Reportoire sprechen und nicht etwa von Progressive Jazz oder so), sollte vielleicht ohnehin besser nicht auf einer Hochzeit spielen. Da zahlen Leute eine Menge Geld dafür, dass ihre Gäste gut unterhalten werden. Da sind meiner Meinung nach Amateure etwas fehl am Platz.

Stimmt bis auf den letzten Satz… Ich hab in diesem Genre einige Amateure kennen gelernt, die in solchen Situationen routinierter und "professioneller" als so mancher Profi gearbeitet haben. Ich selbst bin auch nur Amateur, denk aber, dass das was ich liefere, ganz brauchbar ist.

Was ich vorhin mit Frist setzen meinte… ohne Frist kann die Dauer der Suche der Kollegen mangels Motivation lange dauern :)

Ich bin erstmal überrascht über die 70 Lieder für EINE Hochzeit.

Ich nicht. Das kann schon zusammen kommen… Hatte Hochzeiten mit über 5 Stunden reiner Spielzeit, aber auch welche mit Hochzeitswalzer plus 10 weitere Songs und viel Warterei und Rumgehocke. Ausserdem brauchste auch noch Füllmaterial für Streichnummern. Kommen die Disconummern um's Verrecken nicht an, sollte man u.U. schon mal ne Runde mit 20 min. Spielzeit ersetzen können. Oder der Bräutigam kommt um 1.00 Uhr daher und bitte um eine Stunde Verlängerung weil sich ja noch 3 von seinen besoffenen Kumpels an der Bar festhalten… des is dann die "Highway to Hell"- und "Smoke on the Water"-Runde :P

Aber zurück zum Thema:

Aussagen wie "Ich bleib bis ihr nen Neuen habt…" führen nach meiner Erfahrung zu verlängertem Verbleib in der Band :) Ich würde auf jeden Fall einen festen Zeitpunkt festlegen, ob man dann, situationsbedingt aus gutem Willen noch ein paar Wochen dranhängt bleibt einem dann noch selbst überlassen.

Auf jeden Fall is es wichtig dass, wie oben schon geschrieben wurde, die Kollegen Bescheid wissen.

Ich kann die Situation aus der anderen Perspektive inzwischen ganz gut beurteilen (glaub ich)… 40 bis 70 Nummern in 4 Wochen gehen schon… Ich hab fast den Eindruck, dass sich das in Augsburg rumgesprochen hat, in letzter Zeit bekomme oft (meist… eigentlich immer) ich diese Jobs 8)

Ne Scheibe unter die Montageschrauben im Kesselinneren dürfte das Problem beheben. Vermutlich sind die Schrauben etwas zu lang, oder die Scheiben wurden bei der einer früheren De-/Montage vergessen…

Jan: Ist genug Drehmoment auf der Schraube, dürfte das Böckchen auch bei zu großen Bohrlöchern fest auf der Trommel sitzen.