Beiträge von GIGIMAN

    So....... ich steh ein bisschen an. Meine Frage: es sollte doch möglich sein, jeden der 21 Multieffekte separat ein oder auszuschalten. ( um dann mit Effekten oder ohne zu spielen - MFX ON) Mit "LEVEL( 0-127) " funktioniert das aber nicht - da diese Einstellung auf ALLE Multieffekte gleich wirkt. Ich kann also so nicht zb. allein die Effekte "RINGMODULATOR" + "AUTO WAH" auf ein Set anwenden. .........wie krieg ich das eingestellt? ?( oder steh ich auf der Leitung... :D :?:

    Das Ding kostet wirklich nicht die Welt - kommt aber aus den USA. Das von mir zunächst verlinkte "Ding"von "Recycle drums" ist nicht explizit für das TD30 und daher auch "risikobehaftet". Da die Mannen "hinterm" großen Teich aber behaupten, daß Ihr Produkt für ALLE Eingänge des TD30 geeignet ist, müsste ich "drüben" bestellen. kostet incl. shipping ( wie die so schön sagen ) rund 30 US$ - das sind ca. € 23.- die man auch vertschechern kann ( Wiener Ausdruck für "versaufen") - wenn das Splitterkabel sowieso Schrott ist. :D Hab jetzt folgendes gefunden also " machs Dir selbst" - kostet ca €4.- Materialkosten - dh es bleiben €19.- zum vertschechern :)

    @ heizer: Thanks für die Erläuterungen - dann ist das halt LEIDER nix mit den beiden BT-1 an einem Ausgang. Aber dann ist ja das Arbeiten mit Splittern (zb. http://www.recycle-drums.de/product_info.php?products_id=12), von denen ich schon viel gehört habe, wohl grundsätzlich nicht möglich, wenn ich dich richtig verstanden habe. ( also zb 2Stk. Pd85 an Aux ) - von der Einschränkung, dass beide gleichzeitig dann nicht funktionieren sollen hab ich allerdings schon gehört, würde mich aber nicht stören. Hier (http://www.drumsplitters.com/index.html) ist die Rede von einem Splitterkabel für ALLE Eingänge des TD30 - hat da jemand vielleicht Erfahrung ?

    Hi zusammen, ist zwar nicht unbedingt TD30 Sache aber zumindest TD* ..... Gibt es die Möglichkeit an einem Aux-Anschluss 2 BT-1 zu betreiben - mittels Splitterkabel. das BT-1 wird ja obwohl nur "Monopad" mit einem stereo Kabel geliefert

    als erstes ...... freut mich sehr, daß unser Fred aufs Benutzen des TD30 beschränkt bleibt ..... als zweites ...... ich habe mir 3 Stk. BT-1 - Bar Trigger Pads bestellt - hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss dieser Dinger an ein TD30 ( besonders was den Pad Typ betrifft ) :?: :rolleyes:

    So Kollegen TD 30 Besitzer....... ich gehör noch nicht dazu , da ich mein Modul erst morgen kriege :) Ich hoffe dass dieser Fred allen, welche (viel) Geld für dieses Teil ausgegeben haben, vorbehalten bleibt und daß wir uns hier austauschen können , was die Möglichkeiten / Tricks / Editierfähigkeiten etc. betrifft. 1.Frage ( falls eine solche erforderlich ist :( Wo ist der Einschaltknopf :) :thumbup: 2. Frage: Welche Kabel (besonders für die Becken - da imho Winkelklinke notwendig ist ) verwendet ihr - Modul wird ja ohne Kabel geliefert. :?:

    Hast du meinen Hinweis nicht gelesen? Ich weis ja nicht was der Teppich von Roland kostet - aber helfen tut der meines Wissens nach nur Roland selbst. Den Trittschall kriegste mit nem Teppich sicher nicht weg. ........ auch ist zu beachten, daß sich auch die Schläge auf die Pads über das Rack direkt in den Boden fortpflanzen ! Es sind also nicht nur die Fuma + die Hi-Hat, die den Nachbar vor deine Wohnungstür treiben. Also entkoppeln ( mit Gewicht + Schaumstoffmatratze - wie bei mir erprobt ) und gut is.........

    Hi Valentin, ich hab zwar ein Td9 V2 , aber vielleicht trifft das ja auch dein Problem beim 12er......... Da gibt´s bei den allgemeinen Einstellungen (Utility) unter "PAD SWITCH" die Optionen AUX HEAD (+ AUX RIM). Diese sollten auf OFF stehen - ansonsten schaltest du je nach Einstellung in das nächste oder vorige Kit ( KIT INC oder KIT DEC ) wenn Du das Pad ( oder RIM) anschlägst Das dürfte bei Dir der Fall sein. Gruß GIG

    Jetzt das vielleicht letzte mal :D ............ ......weise ich auf meine sehr positiven Erfahrungen mit (m)einer

    • sehr simplen
    • kostengünstigen
    • effizienten
    • bei mir (im Altbau) erprobten

    Methode hin: Thread 414 Schlag und Trittschall - Schallschutzpodeste für E-Drums (FAQ) Das mit STYRODUR könnt Ihr vergessen - das IST ZU HART ! Das mit OSB ist imho auch nicht ideal - das IST ZU LEICHT + schwingt zu viel mit. Das "Geheimnis" ist: MASSE + ne Feder drunter ( Schaumstoff 6-8cm ) mittlerer Härtegrad Jeder Schlag auf die Pads/Becken/+ besonders Fußmaschine + Hi-Hat pflanzen sich sonst ungehindert über das Drumrack in die Bodenkonstruktion fort und beglücken so die Nachbarn drumherum. Ps. Diese Formatierung macht mich noch wahnsinnig - das Ding schaut immer anders aus als ich wegschicke .. seis drum. wenigstens ändert "es " nicht den Inhalt :P

    Thanks Bottnik - das ist doch mal ne klare Aussage! :thumbup: Was die Standard - Kits von Roland betrifft, geb ich dir absolut recht.Da ist IMHO viel "Schmarrn" dabei - einfach nicht zum aushalten! Werde dann mal mein Pay-Pal-Konto auffüllen und bald einkaufen gehen. Das mit V-drumlib hab ich auch entdeckt auf der V Expressions - HP , klingt nach vernünftigem Tool. ..........ändert aber nichts daran, daß ich noch vieeeeeeel üben muss ;) macht aber sicher mehr Spaß mit besser klingenden Sounds.

    Hi Kollegen, Hätte da ein paar Fragen bzgl.Expressions - KITS ( Master 50 ) + TD9 V2:

    • Wenn ich das richtig verstehe, erhalte ich 50 neue Kits (mit den ROLAND-TD9 Sounds) also keine neuen snare/hi-hat/tom/kick/etc. - Sounds............?
    • Habe ich dann 150 Kits im Modul - oder muss ich zukünftig dann immer ( per Backup-Einspielung) zwischen den 100 TD9 - Kits + den 50 Expressions Kits wechseln?
    • Lohnt sich eurer Meinung nach die Ausgabe von $ 45?
    • Könnt Ihr vielleicht auch andere Packs von "V Expressions LTD TD-9 Expansions" empfehlen?

    Hi Squonk, das mit der High-hat Bedienungsanleitung hab ich genau beachtet - das passt schon. Danke auf jeden Fall für die anderen Tips - wobei ich sagen kann ,daß meine Änderungen des Werksettings in die gleiche Richtung wie bei Dir gehen. Glocke beim Ridebecken spricht sauber an - dank Rim- Anpassung.

    Hi Kollegas/innen, Mal ne Frage (vorallem) an die,welche auch im Besitz eines TD9 V2 Moduls sind. Da ja IMHO die Werkseinstellungen der Trigger nicht wirklich top sind: ........könnt Ihr mir da mal eure geänderten Werte verraten. Hab natürlich selbst schon bisschen rumgeschraubt, bin mir aber nicht sicher ob ich am richtigen Weg bin......... Besonders Einstellungen für High-Hat V11 / Snare PD125 ( hab aufgerüstet ;) )/ Snare PD105 / CY12C / CY13R wären interessant.