Beiträge von GIGIMAN

    Ja, da ist Imho immenses Potential für das so oft geschmähte TD30 drinnen, was lt. dem Kollegen, der diesen "Hack" gefunden hat das neue TD50 ganz schön alt aussehen lässt ..... hab gestern das TD 50 mal ne Stunde spielen können .... bin jetzt froh beim TD30 bleiben zu können .... was mich allerdings triggermäßig begeistert hat ist das ( leider digitale ) 18" - Ride :thumbup: , welches ja beim TD50 dabei ist .....

    Kleiner Beitrag meinerseits. Ich spiele (erst) seit 3 Jahren Schlagzeug 99% E- Drums ( momentan TD30 Modul- ursprünglich TD09 Set - nun halt erweitert) Hatte natürlich auch schon des öfteren die Möglichkeit ein A- Set zu spielen ( arbeite im Theater :-)) ...ist natürlich ein (komplett ? ) anderes Spielgefühl ..... aber ist das nicht zb. auch bei E - Gittare + A - Gittare so ? Man hat halt auf dem einen Instrument andere Möglichkeiten als auf dem anderen - manches können sie "gleich gut" - anderes kann wieder das A-Set, was ich mit dem E- Set wohl nie hinbringen werde..... und umgekehrt. ( wenn auch nicht vergleichbar ) Der "machinegun-effekt" zb. ist beim E-Set meistens da ( wenn man sich mal mit den Triggereinstellungen + Meshhead - Spannungen eingehender befasst, kriegt man ihn fast auf 0 :-)) - andererseits kann ich genau diesen Effekt, sowie andere Eigenheiten ( Spieltechnische Möglichkeiten ), welche die jetzige Triggertechnologie mit sich bringt auch bewusst einsetzen......... Dass die führenden Hersteller behaupten, schon nahe am A-Set zu sein..... ist klar .... Werbung halt :) Alle die schon nur einmal an beiden Sets gesessen sind wissen dass das 2 Welten sind und das ist nun mal so .... NA UND ? Wem E- gefällt dem muss ja nicht deswegen A-missfallen. Soweit die laienhafte Meinung eines (begeisterten) Anfängers ......... :thumbup: MUCKE MACHEN MACHT SPASS!

    20 - 21mm ist auch das Maß, dass ich mit der Schieblehre abgeschätzt habe (Lochmitte zu Lochmitte). Gruß Klaus