Beiträge von bibelwerfer

    hey, ich dachte ICH stell hier die fragen :o)
    nee quatsch, danke für die kommentare bisher. mittlerweile stellt sich die frage, ob eine lösung über laptop die günstigere alternative ist. hmm, kann mir denn jemand hier detailiert erfahrungen mit dem SPD-S erzählen? also, ich meine, gibts da auch software zum editieren von neuen sounds, wie sieht das aus mit der kompatibilität zu anderen programmen und wie sieht das aus mit dem datenformat, in dem die sounds abgespeichert werden...das problem, was ich mit dem SPD-S habe ist, dass die pads alle nebeneinander liegen. gibts da ne alternative mit gleicher funktionalität, allerdings externen pads.
    sorry falls blöde fragen dabei sind, aber ich kenn mich da (noch) nich so gut aus..


    thx, bibelwerfer

    hi...
    ich hab mir letztens ein Evans EMAD gekauft. bin sehr zufrieden damit. das is einlagig und man kann 2 verschiedenstarke dämpfungsringe einsetzten. Ich hatte vorher ein doppellagiges von evans, ähnlich powerstroke von remo, aber da hat die bass so "pappig" werden lassen. für guten punch würde ich ein einlagiges verwenden. ich bin sehr zufrieden..


    gruss, bibelwerfer

    hi leute...
    ich hab mal ne frage. ich möchte zu meinem eigentlich set jetzt auch noch edrums dazu nehmen, da ich gerne ein paar exotische effekte ins programm nehmen möchte. ich hab schon ein paar geräte angetestet, aber die sind alle unbezahlbar (z.b. das handsonic von roland). gibts da ne möglichkeit das mitm laptop, ein paar pads, einer guten software und nem externen audiointerface hinzukriegen? wäre nett wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.


    gruss,


    bibelwerfer...



    p.s.: wenn hier jetzt einer kommt mit: "googlen" oder "schon mal ne suchmaschine benutzt", dann kann ich nur sagen:
    mir ist der aufwand dazu zu hoch, wenn nebenbei noch tausend foren im internet existieren. wozu gibts denn foren?? danke an die "wirklichen" beiträge zu meiner frage...

    Hi...
    Also ich kenn das Becken nich direkt, aber die Line Serie von Paiste is auf jedenfall eine der gehobenen Serien von Paiste. Ich persönlich hab mit Paiste gute Erfahrungen auf dem Gebiet der Effektbecken, sprich, Cup Chimes und Chinas gemacht. Aber letztendlich ist nich die Serie oder gar der Preis entscheidend sondern der Sound. Unbedingt antesten bevor man die Katze im Sack kauft und evtl. das Becken nicht gefällt.
    Zum Preis kann ich sagen, dass die Line Serie schon ab 300 Euro beginnt für ein 20''. Also in deinem Falle würde ich sagen neupreis 320-350 Euro. Aber wie gesagt, man kann sooo viel Kohle für Becken ausgeben und hinterher feststellen, dass die scheisse Klingen. Also lass dich nich von Namen und Marken beeindrucken sondern vom Sound.
    Ich persönlich spiele ein Avedis Earth Ride von Zildjian 20'' und bin sehr zufrieden.
    Ich hoffe ich konnte ein bisl helfen


    Gruss, bibelwerfer

    Hi...
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. ich habe vor das bassdrum reso fell mit dem logo meiner band zu versehen. weiss jemand, ob man das selber machen muss, oder es irgendwelche druckereien gibt, die das machen. ich hab schon einige amateur bands gesehen, die das verdammt gut hingekriegt haben.
    danke für die hilfe...



    p.s.: mit amateur wollte ich keinen abwerten (ich bin ja selber einer). ich wollte damit nur sagen, dass amateure für solche art von spielereien meistens kein geld haben

    Hi...
    also ich find becken is ein komplexes thema. über marken lässt sich ja bekanntlich streiten aber ich hab von der ersten minute an zildjian gespielt und das wird sich auch nich ändern. manche leute meinen zwar sie seien zu teuer usw. usw. aber das liegt nich an der firma sondern am vertrieb. Ich kann die A-Custom Serie sehr empfehlen. davon hab ich 2 crash und die klingen einfach nur super. kleine ausnahme, ich spiele viele effekte, von daher hab ich mir von paiste cup chimes gekauft zum akkzentspiel. die sind auch sehr sehr gut. leider muss ich dir sagen dass es schon so is dass becken ziemlich viel geld kosten können, nur kann man generell sagen dass teure becken besser klingen als billigere. das kann auch wieder ein streitpunkt sein aber ich bin nunmal dieser meinung. also ich steh zu zildjian und das bleibt auch so. ich kann diese marke sehr empfehlen. aber unbedingt vorher die becken antesten, sonst erlebt man evtl. böse überraschungen wenn man später zu hause merkt dass der sound nicht in die pallette passt. viel glück und spass beim aussuchen


    gruss, stefan