Beiträge von bibelwerfer

Zitat

Original von commus
    irgendwie wie ne tote Pfanne.

wirklich sehr passender vergleich :rolleyes:

na ja, auf jeden fall bin ich meiner meinung schon auf dem richtigen weg, denn ich steh nich auf den weichen, jazzigen, fast schon swingingen sound der 60 jahre. es fehlt halt nur die letzte zufriedenheit. was die stimmung angeht bin ich der meinung erzielt man solche ergebnisse nur mit anziehen des schlagfells, aber wenn mich jemand korrigieren kann soll er es gerne tun. am kessel wirds wohl eher nich liegen, also tippe ich mal auf das fell. vielleicht gibts hier jemanden mit ähnlichen vorstellungen...

also ich kann ja mal ein paar fakten in den raum werfen.
    die snare ist eine "maple custom" von pearl mit den massen 14*5
    zum fell: es ist ein coated power center von evans, also ich hatte schon mal ein abassador drauf oder wie das heisst, aber ich stehe nich so auf remo. das fell ist auch so ganz gut glaube ich. das schlag,- und resofell sind festgezogen und sie snares sind hart gespannt. ich spiel auch viel mit snares off und da geht der sound. wenn ich allerdings nen dämfpunsring auflege klingt sie wie tot. also auf liveaufnahmen ist sie geil aber im studio klingt sie kesslig.
    also, ich steh sehr auf funkigen, "modernen" snaresound ...

hi leutz...
    könnt ihr mir mal ein paar kritiken zu meinem jetzigen snaresound geben? meine band und ich sind im begriff aufzunehmen aber ich bin immernoch nich zufrieden. könnt ihr mal reinhören und sagen was euch stört oder was ihr gut findet? wäre sehr nett...
    um meine meinung zu sagen, die snare klingt recht gut aber noch ein bisl kesslig, also nich doll aber irgendwie klingts noch nich 100 % rein und knackig...

danke für eure meinungen

p.s.: bitte nicht auf fehler achten, das war beim einspielen mit unserem basser :]
    und noch was....mp3 mit freundlicher unterstützung von RAPID....thx

*Klick* für Hörprobe

Zitat

Original von ElEhnez
    Ein Fußballclub, der lieber Bier säuft statt zu kicken wird keine Tore schießen.

hi...
    guter vergleich muss ich sagen. ich kann mich dem nur anschliessen. du solltest das so schnell wie möglich klären, denn wenn DU was erreichen willst mit musik machen, kann es sehr frustrierend sein wenn du merkst dass du so viel investiert hast (besonders zeit) und am ende kommt nix raus. ich hatte auch schon mehere solcher erfahrungen, wo es auch wirklich von einem auf den anderen tag von "super gut" auf "auflösung" umschlug. deswegen ist es wichtig, dass man von vorne rein die verhältnisse klärt. wenns mit deinen kollegen nicht mehr läuft such dir eine andere band mit leuten, die evtl. auch besser spielen denn wie heissts doch so schön:
    "eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied" und gerade das ist, was musik machen angeht, nur allzu richtig

gruss, bibelwerfer

moin,

also ich hab mir als mikroset das t-bone set von thomann gekauft. das hat "nur" 222 euro gekostet und ich bin voll zufrieden damit. das besteht aus 4 clipmikros für tom und snare, 2 overheads und ein bassdrummikro. als snare mikro (weil ich 4 toms spiele) hab ich mir noch das opus 67 von beyerdynamics gekauft, welches sehr gut ist.

gruss, bibelwerfer

hi...

hat jemand einen tip was octobans angeht? also, ich hab bis jetzt nur welche von magnum bei MP gesehen oder die teile von tama. ansonsten war da noch ne auktion bei ebay von DD, aber nachdem ich viele beiträge zum thema doppler gelesen habe brauch man sich darüber wohl nicht unterhalten. also meine frage daher, kann man die dinger von magnum erstma in betracht ziehen? und wenn nein, gibts noch alternativen zwischen den etwas billigeren anbietern und dem highend kram von tama. wäre nett wenn mal jemand ein paar erfahrungen etc. posten könnte...

danke, bibelwerfer

moin
    also ich würde mal sagen das ist eine andere art um toms zu benutzen die ohne rosettenbohrung für haltearme auskommen. es gibt natürlich auch andere möglichkeiten wie die ISS halterungen von pearl, oder andere fabrikate z.b. das cast mount von tama oder wie das heisst, dies würde aber wiederum bedeuten dass man einen tomarm braucht, und um den nich an der bassdrum zu befestigen schraubt man das ding halt auf einen snareständer. sonst bräuchte man nen doppeltomständer oder ein rack und das is wohl für eine tom zu aufwendig. ich würde sowas aber bei max 2 toms machen sonst sieht das blöd aus. was die tombohrungen angeht heisst es, dass sich das positiv auf den klang auswirkt wenn man nicht bohrt. aber so raushören...hmm. also ich bezweifel, dass das live was ausmacht, gehörtechnisch. wenn man jedoch mit messinstrumenten rangeht wie die hersteller, dann is das wohl eher zu sehen

fazit: alternative zu tomständern oder rack, falls man auf tombohrungen und bassdrumrosettenbohrungen versichtet. ( gott ich find den begriff rosette schrecklich ;) )

ich hoffe ich konnte helfen...
    gruss, bibelwerfer

edit: rechtsschreibfehler verbessert :D

um diesen thread abzuschliessen..
    ich hab mir nun doch das spd-s von roland gekauft und ich bin sehr begeistert. das wird aber noch einige zeit dauern bis ich komplett durchsteige...aber sehr geil

danke für die tipps..
    gruss, bibelwerfer

vor allem, kennt ihr einen schlagzeuger auf dem rocksektor, die mit 14'' oder 16'' thin crashes arbeitet? also mindestens 18'' wenn nich 19'' oder 20'' rock crashes á la Z-Custom. ich beziehe mich gerne auf den allseitsgeliebten "stoner rock" wo es ja schon fast pflicht ist, harte, dicke, "treibende" becken zu spielen. und sich denn auf lars ulrich beziehen, der ja nu nich der beste drummer is und mit allen mögliche tricks arbeitet um sound rauszuholen is genau so bescheuert. vorallem, erst dumm fragen und denn noch ausfallend werden. vielleicht sollte man mal dem admin nen tip geben den kerl mal zu sagen, dass es hier nich angebracht is andere leute anzukacken, nur weil man selber keine ahnung hat...

also mal ganz ehrlich...
    einen hauch von infantilität und lächerlichkeit hast DU doch selber. jeder einigermassen vernünftige schlagzeuger geht in ein geschäft und testet und testet und testet bis ihm die arme bluten und fragt nich 100 mal das selbe um gleichzeitig vorzugeben ach so viel getestet zu haben. ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass schon allein dein erster post völlig fürn *rsch war. ausserdem scheinst du echt wenig ahnung zu haben, denn es ist schon komisch warum ein hersteller wie z.b. zildjian sein 14'' china selbst als "mini china" bezeichnet. anstatt deine zeit zu vergeuden hier dumme fragen zu stellen, solltest du deinen arsch in bewegung setzten und dir ne eigene meinung bilden. schliesslich gehts hier um subjektivität, besonders bei becken, und da kann man solche fragen einfach nich stellen.
    aber nee is richtig, du hast die macht und bist der beste

bescheuert sowas..und an all die anderen, die hier gepostet haben: "macht euch nich immer so einen aufwand solche bekloppten fragen zu beantworten, ihr merkt ja was anschliessend raus kommt"

moin...
    ich hatte mal ein kleinen riss in meinem 16'' oriental china trash. das war "damals" auch ca. 6 monate alt. ich hab mir die rechnung geschnappt und bin zum händler gegangen. die haben das denn eingeschickt und ca. 2 wochen später hatte ich ein brandneues cymbal auf dem galgen. da muss ich sagen war die kulanz sehr gross. also würd ich dir empfehlen auch mit der rechnung zum händler. die schicken das denn ein. normalerweise is da mindestens 1 jahr garantie drauf, dann wird das ohne weiteres ersetzt. ansonsten wird das vermessen und denn wird bestimmt ( falls man das so sagen kann ) ob es sich um materialermüdung handelt oder ob es bei spielen kaputt gegangen ist. ansonsten gibts nix zurück ausser das kaputte.
    poste auf jeden fall mal ob es geklappt hat

gruss, bibelwerfer

na also ich weiss nich..
    patina hin oder her, patina my a**
    aber im ernst, es ging mir nich um die persönlichkeit oder sonstiges, sondern darum, dass der eine beitrag klang, als wenn es verboten wäre für musiker ihr equipment zu putzen oder nich. man muss ja nich nach jedem spiel seine becken polieren, aber mir is ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, dass es irgendwas bringt das becken nich zu putzen. und mal ehrlich, wenn du deine karre nicht wäschst, dann wird sie auch nich windschnittiger oder fährt schneller.

Zitat

Das ist die gleiche Mentalität wie Atze der seinen GTI jeden Samstag poliert, was hat das mit Rock´n´Roll zu tun? Mädchen....

boah ey,
    das was ich am meisten hasse an der rock n roll attitüde, ist, dass die leute denken sein teures equipment verrotten zu lassen oder auf der bühne zu zerstören sei cool oder würde rocken.
    das is einer der gründe bands wie nirvana oder gitarrentrasher wie hendrix zu hassen, egal wie innovativ und toll sie sind

moin
    also mal ganz ehrlich, hast du schon mal drüber nachdedacht, dass die nu metal (gott ich hasse diese bezeichnung) bands derbe produziert sind und daher der sound herrkommt? also ich würde erstma meine toms und vor allem die snare und bass auf vordermann bringen. die becken sind zwar auch wichtig aber wenn man sich mal besonder coal chamber oder den otto john anhört, fält einem auf, dass die trommeln um einiges mehr ausmachen als becken. denn stell dir mal vor die würden mit einer jazz style snare spielen, deren snares runterhängen wie die titten einer 70 jährigen *GG..dann würde man auch sagen: "boah klingt das scheisse" und die becken wären scheiss egal...also, bevor du dich dumm und dämlich kaufst, erstma drüber nachdenken warum die DRUMS so gut klingen. wie gesagt, becken machen zwar was aus, aber gerade bei numetall is das eher hintergründig. bei jazz oder swing is natürlich klar, dass ein leichtes ride eher überzeugt als ein mega bell ride von Z-Custom. was man noch sagen kann is ja, dass viele nu metal drummer massig chinas benutzen, das verzerrt auch ein bisl. also, wenn du den sound haben willst, erst mal einen anderen ansatz finden, denn deine becken sind nicht die schlechtesten.

gruss, bibelwerfer

moin...

hmm also ich persönlich würde auch die a-custom serie von zildjian vorschlagen obwohl ich hier die problematik nicht ganz verstehe. erstens mal, wenn du dir wirklich alle becken auf einmal kaufen willst, dann solltest du dir auf jeden fall nen dicken sack geld mitbringen, aber ich gehe mal aus dass du den hast sonst würdest du ja nich hier den thread aufmachen. zum zweiten weiss ich jetzt persönlich nich, was du an den grössen von der avedis serie auszusetzen hast, denn so viel ich weiss bauen die ALLE grössen die es gibt. Ausserdem solltest du dich von dem Gedanken lösen andere zu fragen was gut und was schlecht ist, welche marken gut oder schlecht sind oder was weiss ich. es ist auch nix verkehrt daran verschiedene sachen zu spielen. ich persönlich stehe ja auf zildjian aber finde, dass paiste einfach bessere soundeffekte und vor allem was bells und chimes angeht eine weitere auswahl an solchen becken hat.
    also prinzipiell viel zeit mitbringen und nich auf marken oder preise gucken sondern die ohren benutzen.

gruss, bibelwerfer