Beiträge von bibelwerfer

moin...

mal was anderes, drums only hat doch preislich gesehen einen an der waffel oder? also teilweise sind dort sachen 40-50 euro teurer als bei anderen musikhändlern. da isses doch auch völlig wurscht, ob die nu orange county oder xyz drums aus amerika verkaufen. das rechtfertigt meiner meinung nicht die teilweise horrenden preise. wahrscheinlich kommt hier auch der euro zum tragen aber wenn man neben die ahead sticks schreibt, dass der dollar gerade so billig ist und deswegen die sticks günstig sind kann ich nur drüber lachen. mal abgesehen davon, dass die ahead sticks echt nich so dolle sind, aber das is ein ganz anderes thema.

gruss, bibelwerfer

edith:

wahrscheinlich liegt der grund für die preise in der spezialisierung des ladens aber mal ganz objektiv gesehen, welcher drummer ( jetzt keine reichen oder endorsten ) bezahlt denn bitte 20-50 euro mehr für ein produkt, welches woanders billiger ist....meiner meinung nach ist drums only nix anderes als eine boutique für schlagzeuger :)

Zitat

Original von catastrophy
    Ganz recht, du machst etwas falsch; Gegen schlappe Bd und dumpfe toms hilft nur eines: Klopp dein Gretsch in die Tonne und kauf die ein OCDP, das klingt nämlich viel besser und voller und sieht auch noch viel besser aus (vor allem in der schweizer käse variante mit aufgemalten löchern...); und die paischt-becken schmeißt du am besten gleich mit, denn sabian xs 20 sind das einzig wahre, da gibts dann auch keine beschnittenen frequenzen...

danke für diese qualifizierte aussage. Man merkt, du bist ein wahrer experte :rolleyes:

hoi...

sagt mal, was kosten solche anfertigungen? also ich bin am überlegen fürs in ear mir so formen anfertigen zu lassen...aber vielleicht kann ich das ja auch vergessen, wenn ich weiss was solche dinger kosten...

Zitat

Original von Ballroom Schmitz
    Box auf Ständer ist was anderes als (Erfahrungswert) massiver Schlafzimmerschrank (gewogene 80 Kilo) in den vierten Stock zu schieben.

das kannste aber nur als vergleich nehmen, wenn du diesen schrank zu jedem gig mitnimmst und ihn denn wieder zurück in den 4. stock schiebst ausserdem waren die 120 kg ein kleiner, ironischer spass von dem ich nich gedacht habe, dass er deinen kleingeist zu sehr beschäftigt

Zitat

Original von scarlet_fade
    Problem ist halt, dass du du beim spielen um ein vielfaches entspannter bist, dafür aber auch wirklich das mehrfache schleppst. Damit ist der eigentliche Sinn in Frage gestellt, oder? :rolleyes:

ich glaube, mal abgesehen vom preis, ist das der beste und simpeltste grund sich das teil nich unbedingt zu kaufen. ( es sei denn man is grossverdiener oder hat genügend roadies am start :D )

und was das schleppen angeht weiss ich wovon ich spreche und erinnere mich an jedesmal, bei dem ich meinen 120 kg schweren hardwarekoffer in den 6. stock des probebunkers wuchten musste :)

Zitat

Original von rapid
    Lustig, diese 2 x 5588mm Schnellfeuerkanone :)

LOL, genau das isses. aber ich halte von sowas nich sehr viel. das mit dem rücken mag ja alles sein aber es gibt genug drummer, die beweisen, dass die normal sitzposition auch nicht verkehrt ist. na ja, schimpft mich einen puristen oder einen idioten aber fragt mal drummerlegenden wie z.b. den weckl oder danny gottlieb nach so einem teil und die lachen euch aus :)

nee also das soll nich zum totalen in-ear overkill ausarten hier :D
    mir ist halt nur wichtig den monitor sound ein bischen an mich anzupassen, denn der letzte auftritt hat mir echt aufgezeigt, dass es eigentlich unumgänglich ist. der grund, warum ich diesen thread eröffnet hab is halt, den üblichen in-ear systemen alternativ und vor allem preislich ein bischen einhalt zu gebieten, denn wofür brauch ich ein shure wireless system für 600 euro, wenn ich eh nur sitze *g.
    um nochmal die frage des limiters aufzugreifen, bei thomann gibts nen behringer MDX4400 4-kanal limiter für 79 euro. also ich persönlich halte viel von behringer und denke das is ein fairer preis. zusätzlich denke ich über den kauf eines RX1602 16-kanal mixers nach oder eben ein kleineres 10 kanal mischpult ebenfalls von behringer nach. über den kauf der höhrer muss ich ein bischen rumrecherchieren, aber ich denke die hardware sollte somit eigentlich vernünftig ausgewählt sein. an dieser stelle sei gesagt, dass ich den fischer amp immernoch nich ausgeschlossen habe..hmm, schwere geburt. ich lasse mich aber sehr gerne noch von euch inspirieren :)
    ich finds auf jedenfall gut, dass dieser thread nich in kritik an meiner rechtschreibung ausartet *lol

gruss, bibelwerfer

hi leute...

danke zunächst einmal für die antworten, da waren ja einige tips dabei. aber ich wollte nochmal stellung nehmen zu einigen bemerkungen. also, ich denke nicht, dass ich den drumsound selber mixen möchte. vielmehr gehts mir darum halt den monitor mix "aufzubereiten" und an meine bedürfnisse anzupassen. ich hatte letztens einen gig, bei dem ich in einem instrumentalen jampart ein drumloop laufen lies. den hab ich allerdings überhauptnicht gehört und dementsprechend blöd war das vom feeling her. es ist mir wichtig den sampler durchzuschleifen, um den seperat zu mixen. was der mischer damit macht is sein bier, denn ich muss mich ja nich um den saalklang kümmern.
    ausserdem würde ich gerne 19" geräte benutzen. kann man die behringer eurorack in racks schrauben oder heissen die nur eurorack, dem namen willen. also als limiter gibts ja 2 bzw 4 kanal limiter von behringer. ausserdem gibts nen 16 kanal mixer ebenfalls als rackversion. das is schon ziemlich gut meiner meinung nach. was jetzt noch fehlt sind ohrhöhrer.
    stell ich mir das zu einfach vor oder gibts da noch haken an der sache. falls ihr längere ausführungen habt vielleicht auch ne email an mich oder ne PN, das thema ist mir sehr wichtig. noch einmal danke für eure tips bisher

gruss, bibelwerfer

moin...

also ich hab mal ne frage. ich bin im begriff mir in ear zuzulegen, jedoch hab ich weder bock noch sehe ich einen sinn mir für 500 euro ein wireless system zu kaufen, wenn ich ja eh nur auf meinem hocker klebe. meine vorstellung wäre, das XLR kabel eines gängigen monitors aufzunehmen und für mein in ear zu verwerten. bis hierhin wohl standard. jedoch hab ich mir überlegt mir ein kleines behringer mischpult zu kaufen, um mir den sound nochmal selbst zu mixen. des weiteren würde ich gerne meinen sampler verwerten und durch das pult schleifen. hat jemand schon erfahrunfen mit sowas gemacht. das problem is ja, dass XLR signale meistens oder wahrscheinlich ausschliesslich mono sind. anyways, ich hab mir halt gedacht, wenn ich an der "hardware" spare hab ich mehr geld für die stöpsel ( kann man sich ja anfertigen lassen beim hörgeräte bauer ).
    vielleicht kann mir jemand helfen...

thx, bibelwerfer

p.s.: ich hab diesen thread geöffnet um gezielt nach alternativen zu suchen und nicht um existierende systeme zu begutachten.
    @"benutze-doch-die-suche"meckerer, bitte nix schreiben sondern ignorieren danke. jch hab kein bock dass dieser thread in den müll wandert

Zitat

Original von Slowbeat
    Schlagzeugkonstrukteur

Solche Sachen wie "kitityourself" klingen einfach mal Scheiße und sagen nix aus für den Uneingeweihten, auch der "kitbuilder" von DW kann einige Bedeutungen haben, denken wir mal an Kitcars...

nee is richtig. frag mal nen uneingeweihten was MS "windows" ist...ein fensterreiniger? oder ein glasermeister?

der standpunkt ist auf sand gebaut. dennoch is dein vorschlag so schlecht ja nicht :))

ich glaub es ist mal wieder soweit..
    ihr kommt mir vor wie VW-fahrer auf der einen und opel-fahrer auf der anderen seite, die sich gegenseitig darum streiten, wer denn nu den besseren auspuff-endschaldämpfer oder den besseren carbondosenhalter hat. schon alleine wegen des themas dieses threads gehört selbiger in den trash.
    an all die, die sich wundern warum das wieder in ein "das ist meine lieblingsband"-schwanzvergleich ausartet, ich glaube sowas is mittlerweile normal hier.

ein apell an den mod hier: "schmeiss das ding in den müll"...damit ist bestimmt nicht nur mir geholfen