Beiträge von bibelwerfer

    hallo,


    nach langer zeit mit dem spd-s wollte ich nochmal ne frage stellen. bisher habe ich die samples immer direkt per line in oder sowat in das pad geladen. gibt es eigentlich auch einen weg sich direkt an cf-karte zu wenden beispielsweise durch einen cardreader.
    ich habe mal einen blick auf die karte geworfen und da gibts zwar die sound dateien drauf aber die scheinen irgendein roland format zu haben.


    hat irgendjemand ein tool gefunden, entwickelt? die rolandseite hat einige tools aber nicht für das spd-s


    danke für die hilfe


    gruss,


    bibelwerfer

    moin,


    ich glaube das is das richtige thema hier um anzuknüpfen.
    die angesprochenen thematik vermisse ich im zusammenhang mit dem spd-s von roland.
    also ich will es mal so beschreiben, dass ich es gerne erreichen würde halt ein paar flächensounds hintereinander zu legen, um sie dann mit einem anschlag auf ein pad weiter zu triggern ( is wohl nicht fachterminus aber egal )....
    weiss jemand, ob das spd-s sowas bietet.
    ich weiss halt von meinem td6 modul, dass es einige patches gibt, wo so etwas möglich ist ( beispielsweise das ulkige big band jazz ding mit der basslinie auf dem bassdrum pad ).....


    wäre echt toll, falls jemand bescheid wüsste. gäbe es denn eine hardwarealternative bzgl. einer solchen sequenzermethode? der letzte beitrag hatte ja im bezug auf midi was zu bieten, das kann das spd-s ja auch..


    danke für eure tips.


    gruss,
    bibelwerfer

    Hallo..


    im Zuge meiner Frage nach einem Galgen mit Multiklammer :)
    würde ich noch gerne folgende Ansage machen:


    Wir, Syqem, haben eine neue, kleine EP draussen...


    beziehen könnt ihr sie über http://www.syqem.net und da gibts dann auch ein kleines medley der songs...wäre nett, wenn ihr mal reinhört...



    Danke für die Aufmerksamkeit, Ihr könnt euch wieder hinlegen :)

    Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, daß mir wieder entzürnte Mitglieder auf bereits getätigte Einträge verweisen möchte ich doch mal fragen:


    "...ob es eine Multiklammer an einem Galgen gibt..."


    Vorhaben ist die Befestigung einer Remote Hihat an einer Multiklammer am Rack...
    Ein flüchtiger Blick auf das neue Drumsonly Magazin/Katalog/Apothekenzeitschrift zeigt den Thomas Lang vor seinem Set. So wie es aussieht hat der eine closed Hihat an einem Beckenhalter per Multiklemme festgemacht. GENAU DAS suche ich, hab aber bei Sonor nix gefunden. Kann mir jemand helfen? Ich bin zwar ein Pearlschwein aber der Hersteller is erstma egal....



    Danke und Gruss vom bibelwerfer

    moinsen,


    also die mikrofonierung ist jetzt nicht so der hammer. da habe ich ein t-bone set von thomann. die snare wird mit einem opus 67 von beyerdynamic abgenommen. soweit ich mich erinnern kann geht die bassdrum und die snare durch nen behringer kompressor. kann aber auch nur bassdrum sein, jedenfalls weiss ich von der bassdrum mit sicherheit.
    aufgenommen ist das ganze so viel ich weiss direkt vom mischpult in den pc. die anderen instrumente sind alle durchs effektgerät in den pc rein und dort nochmal abgemischt worden. zugegebener weise ist der mix nich allzu berauschend. das liegt aber daran, daß wir das lied so gar nich veröffentlichen wollten, bis wir auf den trichter gekommen sind, daß wir irgendwas mal zeigen müssen.


    soweit erstmal die fakten

    matzdrums


    ja, die becken sind ziemlich penetrant, da haste recht. wie ich schon sagte, das ist eher ein vorab-version. ich wollte nur mal generell die chance nutzen das lied hier reinzustellen. ich denke mal, wenn wirs noch mal end-aufnehmen werden wir das ein bischen besser balancieren.
    hauptsache es kommt einigermassen an. so ganz 100% perfekt gemischt ists nicht, das gebe ich zu. und im grunde haste recht; wenn ne platte oder n lied über "schwache" lautsprecher gut klingt, dann wirds über ne fette anlage auch ne granate.


    dank für die kritik. das ist gut fürs qualitätsmanagement =)


    gruss, bibelwerfer

    hallo erstmal...


    danke für die netten kommentare....


    bloodyslash
    nein es ist keine studioaufnahme. wir haben das drumming in unserem proberaum aufgenommen und den rest, so viel ich weiss, in heimarbeit am pc. also von der seite denke ich ists ganz gut geworden.
    ja wir haben eine cd raus, aber da hab ich noch nich mitgespielt. die homepage ist in überarbeitung, also das braucht noch ein bisl :) aber ich bin dran.


    ansonsten weiterhin viel spass =)

    HUHU...


    ich hab mal wieder ein neues beispiel meiner band syqem. das stück heisst "considering 1919".
    es gefällt mir sehr gut, obwohl ichs live ein bischen anders spiele, nur für die aufnahme hab ich mich lieber auf den klick konzentriert, damit das tight ist. ich glaube es waren 100 bpm, aber ich kann mich auch irren.
    bitte nicht allzu sehr auf die qualität achten, da das proberaum quali ist. aber eine neue aufnahme ist denke ich schon bald in aussicht.


    viel spass damit und sagt mir mal was ihr davon denkt.


    viele grüsse vom bibelwerfer


    link:
    Considering 1919


    p.s.: die toms klingen nicht allzu gut und vorsicht die länge ist 9 min, also 9 MB

    moinsen,


    ich hab mal ne frage an alle, die porcupine tree nun gesehen haben. und zwar interessieren mich die bells auf der hihat seite vom drummer. kann vielleicht jemand sagen, was für dinger das sind?
    ich fand die sehr interessant, gerade weil ich auf so bell effekte stehe. ich konnte die aber nicht genau zuordnen, denn ich glaube der herr spielt zildjian und nach crotales sahen mir die nich aus. eine recherche im i-net ergab auch nur jede menge bilder, aber keine bezeichnungen...
    vielleicht kann mir jemand helfen...



    gruss bibelwerfer

    Zitat

    Original von Savagedrums
    ey jetzt hört doch mit dem "erst testen dann kaufen"-Kram auf.... weiß ich doch selbst, ich kenne aber keinen Händler, der die Portnoy Stix hat, also müsste ich schonmal welche bestellen um sie zu testen. Ich will ja nur herausfinden, ob es sich überhaupt lohnt....


    gut, dann solltest du in zukunft auch nachdenken, deine fragen nicht doppeldeutig zu stellen. so erspart man sich den ärger mit übersensibilisierten drummern :)

    Zitat

    Original von Marky Ramone
    jojo ok ab nun benutze ich immer die suchfunktion!!!!!!!!! ich meine ich bion neu hier und wusste es net aber naja wenn ihr euch alle so über diese fragen aufregt dann mach ich's halt net mehr :D!!


    marky


    @akku:vielen dank für die tatkräftige unterstützung ;)


    ich glaube das grösste "problem" was wir hier haben ist weder das forum noch die suchfunktion, auch nicht, ob man neu oder 20 jahre hier ist.
    erspar dir das ganze "gelaber" hier und verwende die zeit, die du vorm pc hockst mit beckenantesten. das is doch eigentlich auch logisch oder?
    man sollte NIEMALS becken kaufen, weil sie im katalog oder sonst wo gut aussehen und in erster linie sollte man nicht auf den preis gucken, das versauts nur...


    meine meinung zu diesem thema....

    Zitat

    Original von matze88
    Ich meine kein China-Becken sondern dieses Becken dass immer so rechts ganz weit oben am Drumset steht und runterhängt.


    tachsen,
    ersteinmal solltest du dich vom gedanken lösen, dass dieses becken IMMER rechts oben sonstwo im set hängt ( als linkshänder muss ich das so sagen ) sonder sowas kann überall hängen ( ich beispielsweise hab auf jeder seite eins )
    und zweitens IST das ein CHINA oder zumindest ein CHINESE. bedauerlicherweise hat dir der kollege ein bild geschickt u.a. auf dem auch ein china abgebildet ist, jedoch umgedreht. ich weiss es nicht genau, aber ich denke mal, dass es so hängt wie auch DEINEM bild, das rührt wohle daher, dass man sonst auf den meistens recht dünnen rand kloppen würde.


    also wie gesagt. es ist definitiv ein china oder ein chinese....von der grösse her wohl eher ein china


    EDITH: komisch, in der zeit wo ich schrieb kamen plötzlich 5 oder 6 ähnliche kommentare....also nevermind...

    ich hatte das problem mal mit gibraltar. sogar fast genau das selbt. hatte mir damals ( auf raten des "kompetenten" menschen bei drumsonly ) eine multiklammer gekauft für normale pearl rohre. natürlich hats nicht gepasst. das ist meiner meinung nach das typische problem der propietären produkte...
    anyways, in zukunft würde ich raten das an ort und stelle ( sollte bei beckenhaltern ja möglich sein ) zu klären. gerade wenn alles nich wirklich genormt ist oder es genormt ist, sich die hersteller nich dran halten.
    glücklicherweise konnte ich das teil damals umtauschen. ich bin denn gleich bei pearl geblieben. kostet zwar mehr aber dafür passt das auch...


    gruss, bibelwerfer