Beiträge von miniMAXI

    Falls Jemand von euch bei ttabs registriert ist, kann man da 3 Tabs von meiner Wenigkeit finden (Saint Veronika und Viking Death March von BT, Pushed Again von den Hosen), wenn selbige genug Stimmen zur Zulassung bekommen, sind sie auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich :)


    Hier die Links der Tabs:
    Pushead Again: http://www.ttabs.com/newtabs.php?id=14858
    VDM: http://www.ttabs.com/newtabs.php?id=14856
    Saint Veronika: http://www.ttabs.com/newtabs.php?id=14857


    Ansonsten gehts auch per Mail ;)

    Hallo Ihr!


    Seit kurzem gibt`s ja das neue Scheibchen der 4 Kanadier, welches ich mir auch prompt zugelegt habe (man konnte es ja vorher komplett in der Soundcloud hören, also wars kein Blindkauf).
    Bin recht angetan davon, als nach wie vor noch nicht Überbegabter lässt sich da sicher noch gut zu trommeln, ohne, dass es langweilig wird.
    Außerdem sind auch hier und da mal interessante Sachen zu hören, die zumindest mir persönlich noch nicht so untergekommen sind, dabei Neues lernen kann man also auch.
    Was haltet ihr vom Album?


    Und, wenn ich schon dabei bin, hätte jemand Interesse an Tabs für die Songs?
    "Viking Death March" habe ich bereits als Tab aufgeschrieben und gerade hab ich mit "Runnin` across the tracks" begonnen, wenn hier jemand zu faul ist, selbst rauszuhören, was gespielt wird, kann er/sie sich ja melden ;)


    Greets

    Am schlimmsten stinkts ja eher von diesem einen, wie heißt der noch gleich, bei dem gehts aber eher inne Hose als innen Pott.
    Daher auch der Name der Band, "Slipkot" oder so.

    Und noch vorsichtshalberer einen Fachmann für die ganzen Aufnahmegeräte, damit ja nichts schief geht. Dann wäre man mit Drummer, Informatiker und Soundtechnik-Experten schon zu 4. und könnte locker ne Band starten und sofort perfekt recorden.


    ...


    Aber mal im Ernst, ich glaube bis man als von Drums völlig Ahnungsloser was ordentliches per drumcomputer "komponiert" hat, ists doch wohl einfacher, jemanden zu suchen, der weiß, was er tut.
    Ganz allein sowas zu machen ist außerdem längst nicht so interessant wie zu Mehreren, manchmal bringen die dann noch Ideen ein, die wunderpar passen und die man selbst nie gehabt hätte.

    Sollte man es außerdem zu grob und verkehrt benutzen, können unschöne Verformungen des Lochs in der mittleren Beckengegend auftreten, auch von Rissen hört man immer mal wieder, also Vorsicht!

    Fetische von Menschen die Tom heißen:


    Die einen stehen eher auf Rosetten, andere hängen gern zu mehreren am selben (zu dieser Jahreszeit heißen) Gestell und wieder andere bringen dann meist die "Fill-Ins" auf dem Fußboden zuende, nachdem die andern alle schon dran waren...

    Also ich bin mit 2 Toms (12+16) völlig zufrieden, weil ich damit einfach den für mich bequemsten Aufbau realisieren kann...
    Außerdem bin denke ich ich eh noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich die Möglichkeiten eines großen Sets voll ausschöpfen könnte.
    Mir würde es schon reichen, sagen zu können, dass ich den reduzierten Aufbau "beherrsche", aber das sagt sich nicht so leicht ;)
    Daher ist die ganze Sache mMn eher von Spielstil, eigenen Vorstellungen und Selbsteinschätzung abhängig, nicht unbedingt von den trommelnden Idolen und deren Aufbauten.

    Hab zwar noch nicht allzu viele verschiedene Serien antesten dürfen, aber was solls:


    HiHat: Paiste RUDE 14"
    Crash: Paiste Line 16" Fast Crash
    Ride: Paiste RUDE 21" Ride/Crash

    Interessant, dass manche hier mit schon recht schwerem Zeugs anfangen (Two Princes klingt für mich z.B. hart).


    Ich hab ja mit simpleren Sachen angefangen (auch nicht ganz originalgetreu zu Beginn, aber das konnte man nach und nach angleichen):


    Billy Talent - This Suffering
    Farin Urlaub - OK

    Beim letzten Gig (war erst mein zweiter) hatten wir vor, etappenweise die Songs zu spielen, am Ende jeder Songgruppe hatte ich ein Lied Pause.
    Da ich nerviges Snareteppichrauschen während besagter Lieder vermeiden wollte, hab ich ihn gelockert, aber beim nächsten Lied mit Beteiligung meinerseits vergessen, ihn wieder zu spannen.
    Also voll losgelegt und dann "wtf? ach kacke, Teppich vergessen" und beim Spielen irgendwie hektisch nachspannen.


    Und das nicht ein- sondern gleich zweimal -.-


    Die Witze auf Kosten des Drummers (ich hab ja kein Mikro wo ich mit widersprechen könnte) sind auch schon fest im Programm, Mist^^

    Ich finde auch, da sollte man einfach ausprobieren.
    Hatte letztens noch zwei coated Amba`s (12" und 16") hier rumfliegen, wollte aber Pinstripes (clear) als Schlagfelle haben.
    Weil die bisherigen Resos schon arg alt waren, hab ich die Ambassadors unten dran gemacht und mit den Pinstripes oben gefällt mir der Sound, auch wenns ungewöhnlich ist.
    Nichts ist unmöglich ;)

    Ich mach das nicht direkt mit den Zähnen, eher mit meinem knacksenden linken Kiefergelenk, je nachdem wie weit man dabei den Mund aufmacht, kann man verschiedene Töne erzeugen...bin aber noch "Kieferdrum-Anfänger" ;)

    Och, Herr Tamalover, das ist ne richtige Glocke wovon ich rede, kein rosa Percussionglöckchen ;)
    Zumal ich die eher seitlich neben dem Floortom stehn habe, also nicht stumpf von oben draufhämmern muss, sondern in einem verträglicheren Winkel draufhauen kann :)

    Och, also meine ist von der Dicke her vergleichbar mit meinen RUDE-Becken, da geht so schnell keine Beule rein.
    Mit ein bisschen Kreppband dran hallt sie auch nicht so unangenehm nach.
    Irgendwann will ich aber mal eine Custom-Cowbell im RUDE-Finish haben (falls das mach- und leistbar ist versteht sich ;) )

    Welch wunderbarer Thread!


    Dann grabe ich den doch glatt mal wieder aus.
    Ich scheine hier ja klar einer Minderheit anzugehören, wenn ich keine Percussion-Cowbell, sondern eine sozusagen "frisch vom Kuhhals" benutze.
    Bisher verwende ich die zwar nicht regelmäßig, aber zum Spaß zwischendrin ist die super ;)