hast ne e-mail von mir!
Beiträge von mirco phone
-
-
-
Ich würde das mit dem Hi Hat so interpretieren, dass man die Hi Hat mit dem Fuß spielt, aber sofort locker lässt und somit die Hats wie ein Crash ausklingen lässt.
-
Moin,
ich suche ein Bassdrumpedal, bei dem man zusätzlich einen Schlag mit der Hacke machen kann,
also quasi ein Single Pedal mit Doublebass Funktion.Was gibt es da so auf dem Markt? Erfahrungen? Empfehlungen?
Vielen Dank im Vorraus,
Mirco
-
Wo krieg ich so eine Beckenstange her?
http://i546.photobucket.com/al…etalikmike/JohnBonham.jpgDie Halterung an meiner Bassdrum ist vorhanden. Aber wo bekommt man noch so eine Stange?
-
Jojo Mayer imitiert manchmal ein Klatschen indem er beim Rimclick auf der Snare vorher über die Kante vom Hängetom streift und dabei gleichzeitig mit der rechten Hand einen leisen Rimshot macht.
-
Ich hab die LP Rock Ridge Rider, allerdings umgedreht, da ich den Jam lock Streifen nicht gebrauchen kann.
Bin sehr zufrieden damit, muss man aber auch bei dem Haufen Zaster die so n Teil kostet. -
Einfach mit ner Multiklammer vom Becken- oder Hi-Hat Ständer die 10" Tom runterhängen lassen.
-
was für n blödsinn
-
Den Tipp nur mit der Snare azufangen halte ich nicht für clever. Ist sicherlich was Technik angeht gut so anzufangen, aber bei nem Kind lässt da die Motivation schnell nach.
Ein E-Drumset ist schön für zu Hause wenn die Nachbarn Lautstärkeempfindlich sind.
Jedoch kann man sich auch einen Raum mieten, und dann an nem richtigen Set spielen. (Ist sinnvoller so anzufangen, da man so das Gefühl für das Instrument besser bekommt)
Einfach mal bei Musikschulen, Lehrern, Bands, Musikern, Musikinitiativen, Jugendzentren... nachfragen.
Oder bei Musikgeschäften am schwarzen Brett "Drummer sucht Raum zur Miete" auslegen.
Dass Lehrer erst ab nem Alter von 9 Jahren beginnen Unterricht zu geben, hat denke ich eher was damit zu tun, dass sie keine Lust auf Kindergarten haben. Es gibt Kindersets und man kann das normale Schlagzeug auch so aufbauen, dass Kinder darauf spielen können (z.B. Toms schräger stellen). Es gibt aber auch sicherlich gute Lehrer die 5 Jährige unterrichten. -
Mahavishnu Orchestra - you know you know
Frank Zappa - City of tiny lights
Bill Evans - Piece Peace -
elvin jones - irgend n best of
seasick steve - auch best of
thelonious monk - monk plays elington
can - tago mago -
hier gibts gibts gute Mikros für nen fairen Preis, aber Oldenburg ist dir höchstwahrscheinlich zu weit weg.
-
1. Led Zeppelin / I - Drummer: John Bohnham
2. Frank Zappa / Sheik Yerbouti - Drummer: Terry Bozzio
3. Mahavishnu Orchestra / The Inner Mounting Flame - Drummer: Billy Cobham
4. King Crimson / The Power to Believe - Drummer: Pat Mastelotto
5. Sound Directions / The Funky Side of Life - Drummer: Joe Johnson (könnte auch das Pseudonym von Madlib sein, bin mir nicht sicher)
6. Aphex Twin / Richard D. James Album - Drumprogrammierungen: Aphex Twin
7. Xploding PlastiX / Amateur Girlfriends - Drumprogrammierungen/ Samples: Xploding PlastiX
8. Mouse on Mars / Niun Niggung - Drums: Dodo Nkishi
9. Madlib / Shades of Blue: Madlib invades Blue Note - Samples: Madlib
10. Billy Cobham / Spectrum - Drums: Billy Cobham
-
--> Paiste 2002 24" ride mit 12 Nieten!
-
snoop dogg - drop it like it's hot
-
Also dieser große Baum da direkt vor der Bühne ist schon bescheuert genug, aber diese brutale Stadtfestatmosphäre... der Hammer.
-
Hier ein cooles Konzert (After Dark)
Zuende anschauen lohnt sich!
-
Yamaha Steve Gadd Snare für 100,-!
Neben dem größten Glückspilz war ich auch der größte Idiot...
Wieder für 100,- verkauft... -
Alles klar, danke schön.
Hab ich mal gleich ne Aufgabe fürs Wochenende.