Beiträge von Sorg

Also ich hab mit normalem Unterricht bei einer Schlagzeugschule angefangen.
    Dann als ich wirklich überzeugt war Schlagzeug spielen zu lernen, also so richtig, kam schon die erste Band mit vorhandenem Proberaum.

Eine Möglichkeit ist ein E-Drum das ist sicher leiser als ein Akustisches Schlagzeug oder ein Akustisches Schlagzeug mit Dämpfungen, es gibt solche Gummipads die man auf die Felle legen kann damit es nicht so laut ist. Jedoch bleibt eine gewisse Grundlaufträrke die ein Schlagzeug nunmal hat. Vorallem die Schläge auf die Bassdrum (Pauke) mit dem Pedal können im Stock unten dran ein recht Bassiges Gerummpel ertönen lassen.
    Aber wenn die Nachbarn schon solchen Stress machen ist wohl ein eigener Raum oder vielleicht untermiete bei einer Band die schon einen Raum hat und für eine Kiste Bier ein wenig Platz frei machen eine Bessere Lösung.

Ist halt schwierig als Drummer hat man so seine Problemchen, sind aber überwindbar wen man vom Schlagzeug spielen gepackt wird!

Ich geb den Kindern meiner Schwester auch ab und zu "Unterricht" find ich super!

Für Konzerte hab ich die ProMark 5A Oak Sticks da mir die noch nie gebrochen sind :D

Zur Bandprobe Billigvariante von Millenium HB5A für 2.20€ das stück Da ists mir wurscht das mir der Stick nur ein Monat hält...

Ah das Warum hab ich vergessen. Hab mir mal einen ganzen Satz verschiedener Sticks bestellt um zu testen, naja die Oaks sinds dann geworden.
    Ich spiel gerne die Oak Sticks da sie schwer sind und mir das gefühl geben ich muss nicht noch mehr Kraft aufwenden um eine anständige Lautstärke raus zu bringen. Sie liegen gut in der hand und sind von Dicke, Länge und Gewicht einfach optimal.

Die Millenium nem ich weil mir die ProMark einfach zu teuer sind um Kleinholz zu produzieren. Liegen ebenfalls gut in den Händen. Da unser Proberaum eher klein ist reicht die Lautstärke auch völlig. :D :D

Steht alles im ersten Post: Platz- und Kostengründen.
    In ner WG kann ich keine weitere Ansammlung von rumstehenden Metallteilen gebrauchen. Außerdem seh ich nicht ein 80€ für so ein bisschen Metall und Moosgummi auszugeben. Das ist ne Frechheit.
    Finde außerdem den Gedanken cool, die Pedalmontage für weitere Zwecke zu nutzen.

Aha okay, ja also ich ab so ein ding ich finds super. Aber Preislich schon etwas hoch angesiedelt. nur eben Stabil und ausrichtbar.
    Viel Erfolg aber für das Projekt!

Hab mir am Samstag noch solche InEars von Shure geholt hatte ein Auftritt am Samstagabend die sind super! fast keine Nebengeräusche und sogar mit meinem leisen Klick von meinem HTC Handy super hörbar! Absoluter Hammer und sein Geld wert!

Pantera - Walk EInfch aber Druckvoll! find ich :D
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Lamb of God - In Your Words
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich dachte mir Black Metal lohnt sich nicht rein zu stellen... wobei es da auch Songs gibt die vor Genialität strotzen! Vorallem Drumtechnisch... Ach ich machs doch:
    [video]

[/video]

Ich hatte die ersten 3 Jahre wenn ich mich nicht täusche Unterricht bei einem Bigbandtypen... der hatte diverse Auftritte in der ganzen Welt. Genervt hats das er in den Sommerferien immer auf Tour war :D
    Ich hab das lernen bei Drumschulen aufgegeben da ich Black Metal spiele und mir das keiner beibringen konnte.

Daher schriebe ich eigene sachen bzw. mach mir Übungsabläufe die für meinen Stil was bringen und dann: üben üben üben....