Und noch Richtiger 6,35mm.
So, jetzt aber genug geklugscheißert.
Ah ja mein Fehler! Bitte vielmals um entschuldigkeit!
Und noch Richtiger 6,35mm.
So, jetzt aber genug geklugscheißert.
Ah ja mein Fehler! Bitte vielmals um entschuldigkeit!
Sorry wenn ich da jetzt reinplatze, hab mal eine Frage zu den oben genannten Ohrhörern.
Es steht zwar dabei "Sound Isolation" aber wieviel von Außengeräuschen wird da wirklich isoliert?
Ich spiele eigentlich nie ohne Gehörschutz (derzeit sogar 25db) weil es mir sonst schlicht weg zu laut ist und ich mein Gehör auch noch in ein paar Jahren brauche. Kann man die Shure SE215cl da irgend wo Isolationstechnisch einordnen?
Kein Problem, also ich habe ein anderes Modell auch von Shure, die haben Plastickaufsätze dran aber dazu werden auch schaumgummistöpsel zum ersetzen geliefert diese find ich dämpfen gleich gut die aussengeräusche wie ein guter Gehörschutz.
Reicht zum spielen allemal!
zbs diese: http://www.thomann.de/de/shure_pa_910_m.htm dämpfen gleich ab wie normale schaumstoffgehörschutz den man an Konzerten bekommt.
Hoffe das hilft dir.
Sorry ich wollte das nicht anzweifeln sondern was dazulernen.
bzw. 1/4 Zoll
bzgl. brauner Schimmel. Mir fiel spaeter ein dass es tatsaechlich sog. koaxiale Hemaphrodit Stecker gibt die beides sind. d.h es gibt kein maennliches
oder weibliches Teil sondern nur einen Typ der mit sich selbst zusammenpasst.
/OT
Hehe okay Interessant! kein Problem hab ich nicht so aufgefasst. wollte auch nicht behaupten darüber mehr zu wissen
Ja ob jetzt Klinke oder Stereo-Jack Stecker hauptsache er weis was ich meine.
Ganz Richtig wäres dann wohl der Kinkestecker 6.35cm
Edit: bei unseren Anlässen wenn der Techniker fragt ob man noch ein Jackstecker oder Kabel khat weis ziemlich jeder was gemeint ist. Aber Recht hast du ganz Korrekt ist es nicht.
Find ich auch hab ja keinem A...ch ausgeteilt.
Zu deimem Thema:
Also ich hab diese Fischer Amps box da kannst du 2 XLR Stecker anschliessen. normalerweise bekommst du ja auf der Bühne einen Monitor der hat im Idealfall einen XLR Stecker den einfach einstöpseln undf fertig. Wenn diese Monitor Box einen Jackstecker hat brauchst du halt einen übergangsstecker auf xlr. Wenn du zusätzlich ein Metronom hast das nur einen Kopfhörerausgang hat brauchst du ein stecker auf XLR um dein Metronom an die Box anzuschliessen.
Zbs so ein Kabel fürs Metronom:
http://www.thomann.de/de/pro_snake_km_1010.htm
Wieso denn das? also ich habe weder irgendjemanden angegriffen noch sonst irgend eine extreme Beleidigung geschrieben.
Ich schreib in ziemlich jedem Forum so und selbst die Gitarristen dort findens Witzig.
Aber Humor ist ansichtssache...
Aber wenn du meinst das tun zu müssen dan machs!
Hoi
Das von dir beschriebene Gerät hat keinen Limiter drin, das heisst wenn ein Gaytarrist oder ein Sänger die Boxen zum Pfeiffen bringt hast du das voll im Ohr! Also muss ein Limiter her.
Ich hab dieses Gerät und bin Voll zufrieden! http://www.thomann.de/de/fischer_amps_inear_monitor_bp.htm
Edit: Die Kopfhärer sind soweit gut! hab auch etwa die selben einfach anderes Modell von sHure
ALso für die Aufnahmen die ich machen werde möchte reicht das glaube ich allemal, wenn es wirklich Studioreif sein müsste werd ich da auch jemanden engagieren der mich da berät oder gleich in ein Studio gehen.
Ich möchte lediglich für Demos und CDs aufnahmen machen und da ich mich im Bereich Black Metal bewege mus das Qualitativ nicht extrem hochwertig sein Jedoch nur ein Mikro wäre dann doch zu wenig wenn die Möglichkeiten schon da sind mehrere Spuren aufzunehmen.
Ich denke ich werd das hinkriegen und es kann nur besser werden denn man lern immer wieder was dazu.
Danke für die ANtwort ich werde mal zwei drei Sachen so ausprobieren. Ich denke ich werde die Technik als erstes ausprobieren bei denen beide Mics an der Stereoschiene hängen und auf Becken und Toms gerichtet sind macht für mich am meisten Sinn damit die Toms möglichst gut rüberkommen. Ich werds sehen
Also so wies aussieht werd ich das selber mischen müssen. Das sollte aber kein Grosses Problem sein. Ausprobieren halt so lernt man dazu!
Okay danke für die Infos ich werde mal die zwei Varianten testen Recorderman und das mit der Stereischiene
Die Recordman ist aber für die Abnahme mit nur 2 OH Mics oder?
Ich habe ein Bassdrum und Snare Mikro diese müssen nicht abgenommen werden.
Ich müsste eine Aufstellung haben bei der die Toms und Becken auf den Overheads am besten sind. Gibts da eine Variante oder einfch ausprobieren?
Hallo
Ich hab mich eben für die Methode mit 4 Mikrofonen entschieden um mein Set aufzunehmen, nun suche ich nach einer guten Anleitung für die verschiedenen Aufstellungen der Overhead Mikrofone.
Es gibt da ja AB, XY oder so was, kann mir da einer eine Seite empfehlen oder hier erklären was genau das ist und für welche Zwecke die jeweilige Techniken gut ist?
Dann wäre es noch super zu wissen wie ich die OH am besten aufstelle um am besten Becken und Toms auf zu nehmen damit auch beides gut klingt.
Ja das hab ich gelesen das die bayerdynamic nicht so toll sind hab mich nun fuer die hier entschieden:
http://www.thomann.de/de/oktav…_black_msp2_matched_p.htm
Und bei der bassdrum das shure beta 52 snare war klar sm57 muss sein.
Danke fuer die infos!
danke für die antwort, ich möchte für die Bassdrum einen möglicht natürlichen Sound haben, halt so wie es früher getönt hat. Was macht denn das Sennheiser das den klang berinflusst?
Also tragen alle ausser ein Gitarrrist einen Gehörschutz. Hatten eigentlich keine Probleme bis jetzt nur das sich ab und an jemand nicht hört das liegt aber an der Lautstärkeregelung.
Ich bin da meist am lautesten die Gitarren müssen sich dem Drum anpassen. Ich denke du solltest deinen Kumpels beibringen das sie sich Gehörschutz besorgen sollen oder halt lauter drehen...
So ich hab mich dann endlich entschieden.
Ich werd ein Overhead Set kaufen ein Snare Mic und ein BD Mic. das reicht.
Das wären dann diese Mics:
1 x Shure Beta 52A (BassDrum) http://www.thomann.de/de/shure_beta_52.htm
1 x Shure SM57 (Snare) http://www.thomann.de/de/shure_sm57lc_bundle.htm
1 x Beyerdynamic MCE 530 Stereoset http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_mce530_stereoset.htm
Hoi
Also ich hab dieses hier: http://www.thomann.de/de/pearl_dr503_drumrack.htm
Ich bin vollkommen zufrieden da eben eckige kann das Tom nicht nach unten rutschen wenn man feste drauf haut... ist ir schon mal bei nem Konzert passiert als das Set von nem Drummer da stand das einte Becken wollte einfach nicht oben bleiben echt mühsam.
Ich rate zum Pearl. stabil massiv hält was es verspricht!
Tag!
Ehm also 16" gibts in jedem normalen Musikgeschäft... das ist ja ne Standaartgrösse für Toms bzw Floor Toms...?
Also bis 18" ist das ohne PRobleme zu bekommen...
http://www.thomann.de/de/tom_felle.html
Gruss
Ich würde die Mics weiter nutzen für Aufnahmen wie für Live Auftritte zbs auch an befreundete Bands ausleihen für Konzerte.
WIr haben nicht jedes Wochenende einen Auftritt aber ich denke schon das die Mics genutzt werden.
Hm also Theoretisch wäre der dem ich die Aufnahmen schicken müsste zufrieden wenn er Snare und BD separat abmischen könnte... Würde also eigentlich reichen 2xOH 1xSnare 1xBD... wir haben ein 8 Spur Interface wäre eig doof die nicht zu nutzen...
Muss mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen...
Dann macht ihr auch kein Black Metal
Haha! nein wir nehmens hochwertig und in guter Qualität auf und mischen es uns dann schlecht!
Das meinte ich damit es sollen keine Darkthrone Aufnahmen werden!
eben noch so: http://www.youtube.com/watch?v=fkPL98Sn4kI