Beiträge von Sorg

Sorry wenn ich da jetzt reinplatze, hab mal eine Frage zu den oben genannten Ohrhörern.

Es steht zwar dabei "Sound Isolation" aber wieviel von Außengeräuschen wird da wirklich isoliert?
    Ich spiele eigentlich nie ohne Gehörschutz (derzeit sogar 25db) weil es mir sonst schlicht weg zu laut ist und ich mein Gehör auch noch in ein paar Jahren brauche. Kann man die Shure SE215cl da irgend wo Isolationstechnisch einordnen?

Kein Problem, also ich habe ein anderes Modell auch von Shure, die haben Plastickaufsätze dran aber dazu werden auch schaumgummistöpsel zum ersetzen geliefert diese find ich dämpfen gleich gut die aussengeräusche wie ein guter Gehörschutz.
    Reicht zum spielen allemal!
    zbs diese: http://www.thomann.de/de/shure_pa_910_m.htm dämpfen gleich ab wie normale schaumstoffgehörschutz den man an Konzerten bekommt.
    Hoffe das hilft dir.

Sorry ich wollte das nicht anzweifeln sondern was dazulernen.

bzw. 1/4 Zoll ;)

bzgl. brauner Schimmel. Mir fiel spaeter ein dass es tatsaechlich sog. koaxiale Hemaphrodit Stecker gibt die beides sind. d.h es gibt kein maennliches
    oder weibliches Teil sondern nur einen Typ der mit sich selbst zusammenpasst.
    /OT

Hehe okay Interessant! :D kein Problem hab ich nicht so aufgefasst. wollte auch nicht behaupten darüber mehr zu wissen :P 8) :D

Ja ob jetzt Klinke oder Stereo-Jack Stecker hauptsache er weis was ich meine. 8) :D :D :D

Ganz Richtig wäres dann wohl der Kinkestecker 6.35cm :D

Edit: bei unseren Anlässen wenn der Techniker fragt ob man noch ein Jackstecker oder Kabel khat weis ziemlich jeder was gemeint ist. Aber Recht hast du ganz Korrekt ist es nicht.

Find ich auch hab ja keinem A...ch ausgeteilt.

Zu deimem Thema:
    Also ich hab diese Fischer Amps box da kannst du 2 XLR Stecker anschliessen. normalerweise bekommst du ja auf der Bühne einen Monitor der hat im Idealfall einen XLR Stecker den einfach einstöpseln undf fertig. Wenn diese Monitor Box einen Jackstecker hat brauchst du halt einen übergangsstecker auf xlr. Wenn du zusätzlich ein Metronom hast das nur einen Kopfhörerausgang hat brauchst du ein stecker auf XLR um dein Metronom an die Box anzuschliessen.

Zbs so ein Kabel fürs Metronom:
    http://www.thomann.de/de/pro_snake_km_1010.htm

Wieso denn das? also ich habe weder irgendjemanden angegriffen noch sonst irgend eine extreme Beleidigung geschrieben.
    Ich schreib in ziemlich jedem Forum so und selbst die Gitarristen dort findens Witzig.
    Aber Humor ist ansichtssache...

Aber wenn du meinst das tun zu müssen dan machs!

ALso für die Aufnahmen die ich machen werde möchte reicht das glaube ich allemal, wenn es wirklich Studioreif sein müsste werd ich da auch jemanden engagieren der mich da berät oder gleich in ein Studio gehen.

Ich möchte lediglich für Demos und CDs aufnahmen machen und da ich mich im Bereich Black Metal bewege mus das Qualitativ nicht extrem hochwertig sein Jedoch nur ein Mikro wäre dann doch zu wenig wenn die Möglichkeiten schon da sind mehrere Spuren aufzunehmen.

Ich denke ich werd das hinkriegen und es kann nur besser werden denn man lern immer wieder was dazu.

Danke für die ANtwort ich werde mal zwei drei Sachen so ausprobieren. Ich denke ich werde die Technik als erstes ausprobieren bei denen beide Mics an der Stereoschiene hängen und auf Becken und Toms gerichtet sind macht für mich am meisten Sinn damit die Toms möglichst gut rüberkommen. Ich werds sehen :thumbup:

Also so wies aussieht werd ich das selber mischen müssen. Das sollte aber kein Grosses Problem sein. Ausprobieren halt so lernt man dazu! 8)

Die Recordman ist aber für die Abnahme mit nur 2 OH Mics oder?

Ich habe ein Bassdrum und Snare Mikro diese müssen nicht abgenommen werden.

Ich müsste eine Aufstellung haben bei der die Toms und Becken auf den Overheads am besten sind. Gibts da eine Variante oder einfch ausprobieren?

Hallo

Ich hab mich eben für die Methode mit 4 Mikrofonen entschieden um mein Set aufzunehmen, nun suche ich nach einer guten Anleitung für die verschiedenen Aufstellungen der Overhead Mikrofone.
    Es gibt da ja AB, XY oder so was, kann mir da einer eine Seite empfehlen oder hier erklären was genau das ist und für welche Zwecke die jeweilige Techniken gut ist?

Dann wäre es noch super zu wissen wie ich die OH am besten aufstelle um am besten Becken und Toms auf zu nehmen damit auch beides gut klingt.

danke für die antwort, ich möchte für die Bassdrum einen möglicht natürlichen Sound haben, halt so wie es früher getönt hat. Was macht denn das Sennheiser das den klang berinflusst?

Also tragen alle ausser ein Gitarrrist einen Gehörschutz. Hatten eigentlich keine Probleme bis jetzt nur das sich ab und an jemand nicht hört das liegt aber an der Lautstärkeregelung.

Ich bin da meist am lautesten die Gitarren müssen sich dem Drum anpassen. Ich denke du solltest deinen Kumpels beibringen das sie sich Gehörschutz besorgen sollen oder halt lauter drehen...

Ich würde die Mics weiter nutzen für Aufnahmen wie für Live Auftritte zbs auch an befreundete Bands ausleihen für Konzerte.
    WIr haben nicht jedes Wochenende einen Auftritt aber ich denke schon das die Mics genutzt werden.

Hm also Theoretisch wäre der dem ich die Aufnahmen schicken müsste zufrieden wenn er Snare und BD separat abmischen könnte... Würde also eigentlich reichen 2xOH 1xSnare 1xBD... wir haben ein 8 Spur Interface wäre eig doof die nicht zu nutzen...

Muss mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen...