Beiträge von Sorg

Das dachte ich mir eben auch das schadet doch den Becken also nicht extrem aber metall auf metall naja. aber eben bei den Verträgen die die haben macht das wohl nicht viel aus... 8) :D

Okay danke schonmal konnte es mir eben nicht vorstellen das das gewollt ist.

Hallo, ich hab heute ein Video von Nicko McBrain gesehen bei dem sind die rechten beiden Becken so nah beieinander das die sich beim schlagen beide berühren und schwingen.

Gibt es dafür irgend einen Grund? ich meine Ist das so bekannt das man damit einen Effekt erzeugt? hab das noch nie so mitbekommen.

Gruss und danke schon mal!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hallöchen zusammen!

Ich habe eine ältere DW PDP FX Serie Snare (ca 10 Jahre alt) im Proberaum die ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde jedoch ist die Teppichan/abhebevorrichtung kaputt dafür benötige ich eine Neue.
    Jetzt das Problem, der Lochabstand der in die Snare gebohrt wurde ist zu gross (um die 6cm hoch für den Mechanismus) ich finde bei keinem Musikversand ein Ersatzteil das vom Lochabstand her passt...

Was würdet Ihr machen? Zuspachteln und neu Bohren? Oder gibts irgendwo solches Zubehör?

Hoi, bin zwar kein Recordingspezialist hab jedoch eben für das dritte Album Eines Kollegen die Schlagzeugspuren aufgenommen.

Kommt darauf an ob es mit 16 oder 32 Bit aufgezeichnet wird das macht am Ende einiges aus. Ich hab zbs Ein Song der ist etwa 5 Minuten lang eine Spur hat da 70MB...
    Ich denke wenn du pro Minute 100MB einplanst für alle 8 Spuren sollte das reichen. Aber eben am Besten genügens Speicher mitbringen.

Angaben meinerseits jedoch ohne Pfeil und Bogen!

Das wäre ja so als ob man sich kein instrument oder keine Band zulegt weil man nicht weiß ob man Spaß dran hat oder damit Geld verdient...nur das die Anschaffungen jetzt halt "etwas" teurer sind :D

Ich finde es wäre Vergleichbar mit: Ich kaufe mir kein Schlagzeug und fange an zu spielen weil ich eh nicht so gut oder besser werden kann wie ein Profi Drummer...
    Ich finds absolut cool eigenproduktionen zu machen und ich finde es muss nicht immer hoch produziert sein! solch top abgemischte CDs die klingen in meinen Ohren zu künstlich. Sprech natürlich von meiner Musikrichtung Black Death Metal...

Aber jedem das seine!

Bei den Shure kann man ebenfalls den Angepassten Gehörschutz anschliessen, sollte kein Problem sein!

Ehm also ich hab auch solche von Shure die damals 200.- gekostet haben. ich find die Reichen für den Einsatz im Proberaum und auf der Bühne locker!
    Wenns um den guten Sound geht geht nicht über eien guten Studiokopfhörer... Kommt halt drauf an auf was du wert legst. ich denke 200 ist ein gtes Mittelmass.

Hm also ich weis da nichs von schwergängigen schrauben... vielleicht rost an schrauben oder Gewinden? putzen dann solltes gehen und fetten.

Ehm also ich weis nicht ich Stimm sie dann ist alles top, kenn das Problem nicht. Es geht ein wenig das ich mein Wunschton hab das der Teppich wenig mitschwingt und alles passt aber dann verstimmt sich auch nichts.

Andere Felle probieren?

Müssen es denn 2 Wege Stereodinger sein? Wenn du aufs Geld achten must tuns auch ein wenig günstigere von Shure.

Bei Thomann gibts diverse Shure Inear Kopfhörer: http://www.thomann.de/de/in_ear_hoerer.html

Wichtig finde ich das sie Bügel haben die man über die Ohren machen kann dann verrutscht auch bei etwas agressiverer spiel art nichts.
    Dabei sind meistens verschiedene Aufsätze die man wechseln kann so bleiben Sie auch in der Ohrmuschel bzw in Gehörgang wo Sie sein müssen.

Edit: Also ja die die du gepostet hast sind gut! Nur obs nötig ist solche teuren ist die andere Frage.

Hab auch mal reingehört. Ich find ebenfalls die BD ist ein wenig zu leise. An sonsten Musik ist gut, ebenfalls die langsamen Parts find ich passend, machen wir auch oft, bringt eine geilen Groove mit sich.
    Die Stimme find ich persönlich geil zu hoch ist eben auch nicht soo mein Geschmak tönt super! Für eine Demo absolut im Rahmen der guten Qualität find auch für eine CD ist es gut genug hab schon Normale ALben mit schlechteter Quali gehört und auch gekauft weils einfach geil ist!

Also ansich würd ich so eine Demo kaufen! So als ebenfalls BM spieler und hörer :D 8)

Hehe hab gestern gerade die Aufzeichnungen des Basle Tattoos gesehen wohn ja in der Stadt.
    Leider spielt der Bruder meiner Frau nicht mehr da mit, er ist jetzt bei den Swiss Mariners auch ne super Truppe.

Halt eher Traditionell mit Piccolos...
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich glaub auch das es dienlicher ist einen Drummer dazu zu holen.

Ich habe im Moment ein Projekt mit einem Gitarristen wir machen alles übers Internet.
    Songs bzw. die Schlagzeugspur werden von mir geschrieben, ich nehme alles auf, schick Ihm die Spuren und er spielt seine Gitarre darüber, dann geht alles zum Sänger und er schickt es nachdem Einsingen zum Mischer und schlussendlich zur Presse.

Nicht ganz beim Fischer Apms den ich gepostet hab kannst du 2 Einstellungen machen dzau gehört auch die lautstärke der einzelnen Kanäle! oder eben das Fading links/rechts. Sollte also mit diesem Teil auch keine Probleme geben!
    Das ist dieser Stereo/Mono/Mixed Betrieb in der Beschriebung.