Beiträge von Sorg

    Ich häng mich hier einfach hintendran. Hallöchen also :D


    Ich habe ne Eliminator nun wollte ich mal nachfragen wozu die folgenden Einstellungsmöglichkeiten nötig sind vorallem aber was sie bewirken. Also das sich die Winkel verändern ist mir klar jedoch nicht was es für das spielgefühl heisst. Wird es leichtern, schwerer mehr druck anfangs oder ende der Bewegung?


    - Trittplate nach vorne oder hinten stellen? Wirkung wenn Vorne, Mitte oder Hinten?
    - Befestigung der Kette in den Drei Einstellmöglichkeiten?


    Danke schon mal!

    Mir wurde damals das Drum gestellt, demnach hatte der andere Drummer Mädchenhände! :D
    Ist wohl Geschmackssache! Manche mögens eckig manche rund chrchr 8)

    Aha okay, jetzt ergibt es Sinn!
    Also nach meiner Erfahrung würd ich ein Quadratisches "Rohr" nehmen. da da die Klammern nicht nach unten rutschen kann und dir das Tom oder der Beckenhalter wärend dem spielen wegrutscht! Ist mir Live schon mal passiert...

    Ich versteh nicht ganz wieso, die grösse ist ja wurscht wenn man die richtigen Klammern hat für das Rack das man besitzt bzw kauft...
    Ausser du möchtest dir eins selber bauen und die original masse verwenden um die klammern benutzen zu können?


    Dann könnte ich dir am Mittwoch die Angaben zum Pearl DR-503 machen. Bin erst dienstag Abend im Proberaum.

    Also soviel ich da mitbekomen hab muss man um zbs. bei Paiste oder Pro Mark einen Vertrag zu bekommen folgende Sachen haben:


    - Europa bis Weltweite Auftritte in reger Menge (ich nehme an Monatlich sicher mal eins zwei) manche glaube ich sogar Touren nicht nur Konzerte...
    - CDs oder Medien auf dem Markt Professionell aufgenommen


    Paiste hat da ne wunderbare seite: http://www.paiste.com/e/support_endorsements.php?menuid=321

    Hm also irgendwie lohnt sich das glaube ich für den Proberaumgebrauch nicht wirklich...
    Ist glaube ich einfacher ein Paar gute und längere Kabel zu kaufen und das alles direkt anzuschliessen...

    Der Einsatz von Stageboxen ist doch standard. Besonders live läuft doch nichts ohne. Wegen der Klangqualität würde ich mir da keine Sorgen machen.
    Teurere Multicores machen sich besonders in der "mechanischen" Qualität bemerkbar. Und das sollte man wirklich nicht unterschätzen. Ist schon mühsam, wenn man ständig irgendeine Buchse nachlöten muss oder das gesamte Core einen Knickschaden hat.


    Ah okay, ich dachte nur daran das man ja normalerweise vom Mic zum Miscpult geht das sind 2 Snittstellen. Mit einer Stagebox wären es ja dann 4 Schnittstellen ob diese Steckverbindungen zu einer Beeinträchtigung des Signales führt.

    Er meint vermutlich, dass er Bedenken hat, weil eventuell die Kabel anders abgeschirmt sind bzw. die Leiter einen dünneren Querschnitt aufweisen.


    Edit:
    Die Länge eines Kabels macht zumeist (klanglich) einen größeren Unterschied.

    Das sind etwa 15-25 Meter die man verlegen müsste das sollte kein Problem sein oder?

    Klar also an dem wirds nicht scheitern es geht mir nur um die Stagebox ob da das gute Signal auch bleibt oder es abgeschwächt wird.


    Also ist es grundsätzlich möglich halt auf die Qualität der Box und der Kabel schauen.

    Noch eine kleine Frage zu den Fellen.


    Ich versteh das schon richtig, je dünner das Fell ist um so mehr Lautstärke rüber kommt? mal abgesehen von den unerwünschten tönen wie rascheln die entstehen und der richtigen stimmung die herschen sollte...

    Hallöchen, eine Frage bezüglich der Verwendung einer Stagebox im Proberaum.


    Wir haben das Mischpult in einem separaten Raum und möchten dies mit den Mikrofonen des Proberaums verbinden, bietet sich da die Lösung über eine Stagebox an?
    Wir benötigen es zbs. für die Aufnahme von CDs und für eine Livesituation die im Proberaum sein könnten. Das man da hinter dem Drum einfach einstecken kann und alles über die PA laufen lassen kann.


    Wie sieht das mit der Qualität aus leidet die unser dem Miltikabel das dann durch den Proberaum geht oder ist das alles kein Problem?