Paiste PST5 Rock Ride 20"+14"Hi Hat, Paiste Alpha Crashes 14"+16"+18", Paiste Alpha 16" China, Paiste Metal Splash und Alpha Splash je 10" und ein Paiste NoiseWork 14"/16" glaub ich als "Closed Hi Hat"
Beiträge von Sorg
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Ich hab mir vor etwa 3 Monaten diesen hier geleistet und bin absolut begeistert!!
http://www.thomann.de/de/grove…on_snare_teppich_14sd.htm
Bei starker Spannung gute Anaprache und der Sound ist einfach genial!
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Ich häng mich hier einfach hintendran. Hallöchen also
Ich habe ne Eliminator nun wollte ich mal nachfragen wozu die folgenden Einstellungsmöglichkeiten nötig sind vorallem aber was sie bewirken. Also das sich die Winkel verändern ist mir klar jedoch nicht was es für das spielgefühl heisst. Wird es leichtern, schwerer mehr druck anfangs oder ende der Bewegung?
- Trittplate nach vorne oder hinten stellen? Wirkung wenn Vorne, Mitte oder Hinten?
- Befestigung der Kette in den Drei Einstellmöglichkeiten?Danke schon mal!
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Ich versteh nicht ganz wieso, die grösse ist ja wurscht wenn man die richtigen Klammern hat für das Rack das man besitzt bzw kauft...
Ausser du möchtest dir eins selber bauen und die original masse verwenden um die klammern benutzen zu können?Dann könnte ich dir am Mittwoch die Angaben zum Pearl DR-503 machen. Bin erst dienstag Abend im Proberaum.
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Also soviel ich da mitbekomen hab muss man um zbs. bei Paiste oder Pro Mark einen Vertrag zu bekommen folgende Sachen haben:
- Europa bis Weltweite Auftritte in reger Menge (ich nehme an Monatlich sicher mal eins zwei) manche glaube ich sogar Touren nicht nur Konzerte...
- CDs oder Medien auf dem Markt Professionell aufgenommenPaiste hat da ne wunderbare seite: http://www.paiste.com/e/support_endorsements.php?menuid=321
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Das ist mir auch klar es geht mir nicht darum eine möglichst laute snare zu haben. Mir geht's um das wissen an sich! Wie sich was zueinander verhält.
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Ah ja klingt logisch! Danke für den Denkanstoss!
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Hm also irgendwie lohnt sich das glaube ich für den Proberaumgebrauch nicht wirklich...
Ist glaube ich einfacher ein Paar gute und längere Kabel zu kaufen und das alles direkt anzuschliessen... -
Der Einsatz von Stageboxen ist doch standard. Besonders live läuft doch nichts ohne. Wegen der Klangqualität würde ich mir da keine Sorgen machen.
Teurere Multicores machen sich besonders in der "mechanischen" Qualität bemerkbar. Und das sollte man wirklich nicht unterschätzen. Ist schon mühsam, wenn man ständig irgendeine Buchse nachlöten muss oder das gesamte Core einen Knickschaden hat.
Ah okay, ich dachte nur daran das man ja normalerweise vom Mic zum Miscpult geht das sind 2 Snittstellen. Mit einer Stagebox wären es ja dann 4 Schnittstellen ob diese Steckverbindungen zu einer Beeinträchtigung des Signales führt. -
Okay super das war schon alles was ich wissen wollte, dann werd ich das mit unserer Bandkasse klären müssen ob das drin liegt
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Er meint vermutlich, dass er Bedenken hat, weil eventuell die Kabel anders abgeschirmt sind bzw. die Leiter einen dünneren Querschnitt aufweisen.
Edit:
Die Länge eines Kabels macht zumeist (klanglich) einen größeren Unterschied.Das sind etwa 15-25 Meter die man verlegen müsste das sollte kein Problem sein oder?
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Klar also an dem wirds nicht scheitern es geht mir nur um die Stagebox ob da das gute Signal auch bleibt oder es abgeschwächt wird.
Also ist es grundsätzlich möglich halt auf die Qualität der Box und der Kabel schauen.
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Wenn du keine lust hast zu antworten dann lass es einfach!
Ja das meine ich. Kann mann dennoch qualitativ gute signale hinbekommen?
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Noch eine kleine Frage zu den Fellen.
Ich versteh das schon richtig, je dünner das Fell ist um so mehr Lautstärke rüber kommt? mal abgesehen von den unerwünschten tönen wie rascheln die entstehen und der richtigen stimmung die herschen sollte...
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Hallöchen, eine Frage bezüglich der Verwendung einer Stagebox im Proberaum.
Wir haben das Mischpult in einem separaten Raum und möchten dies mit den Mikrofonen des Proberaums verbinden, bietet sich da die Lösung über eine Stagebox an?
Wir benötigen es zbs. für die Aufnahme von CDs und für eine Livesituation die im Proberaum sein könnten. Das man da hinter dem Drum einfach einstecken kann und alles über die PA laufen lassen kann.Wie sieht das mit der Qualität aus leidet die unser dem Miltikabel das dann durch den Proberaum geht oder ist das alles kein Problem?
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ALso ich hab das Pearl BD10 bin es aber gerade am verkaufen da ich nur noch 5 min zum Proberaum hab da geh ich lieber an ein richtiges Drum.
Ich finds für Übungen super! Wackelt nichts.