Beiträge von Mr D

Es ist egal, welchen Sound du auf welches Kabel legst.
    Die Beschriftung dient in erster Linie dazu, dass du weißt welches Kabel wo hin soll..

Du kannst auch auf das Tom1 Kabel ein Becken legen oder das Kabel direkt in ein Beckenpad einstecken.

Ums mal bastlerisch werden zu lassen :D
    Kleb die Bass Drum an mehreren Punkten (wo die Decke ist) mit Kreppband ab und kleb die Decke dort mit Gaffa fest.

Rückstände vom Gaffa sind auf'm Kreppband und das Krepp macht normal keine Rückstände

Die Kessel möchte ich irgendwann gerne in folgendne Größen, wobei ich die Marke noch nicht genau weiß:

2x 24" x 16" Bassdrum
    13" x 09" Racktom
    16" x 16" Floortom
    18" x 16" Floortom
    14" x 6,5" Snare

Bei den Becken das selbe in Grün, Marke weiß ich noch nicht. Vielleicht in Richtung Zildjian A-Custom:

15" HiHat
    17", 18", 19", 20" Crashs
    22" Ride
    17", 18" Chinas
    12" Splash

Bei der Hardware setz ich auf dw :)

Wenn ich irgendwann mal genug Geld für das ganze habe, sag ich euch bescheid :P Also viel Spaß beim Warten :D

Schön für dich wenn du kotzen musst, aber geh bitte auf's Klo.

Wenn ich gut werden will und einfach keinen Bock darauf hab, mich hinzusetzten und zu machen, was mir mein Lehrer vorschreibt lern ich überhaupt nichts!
    Man kann auch ohne Unterricht gut werden. - Ich weiß, manche wollen/können es nicht einsehen.

Zitat

Ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast aber am besten suchst du mal einen Psychater auf, der kann dir sicherlich helfen.
    Wenn du ein Problem damit hast, dass ich ohne Unterricht spiele, weil ich einfach keine Lust darauf habe, kann ich dir nicht helfen!

m_tree: Endlich mal einer, der das ganze so sieht wie ich. Wie du schon sagst, manche haben das Schlagzeug spielen im Blut, andere nicht. Wenn man's im Blut hat braucht man nicht unbedingt Unterricht.
    Feedback von anderen Einholen ist wichtig, genauso wie Zuspruch von anderen. Ich habs selbst gemerkt, als ich dann endlich die Erlaubnis hatte, mir ein Schlagzeug zu kaufen.
    Wenn man viel spielt und auch öfters mal jemand Vorspielt und es den Zuhörern gefällt hat man gleich noch mehr Lust weiter zu machen.

Als Drummer musst du immer mal wieder Tricks mit Sticks machen - kommt immer recht gut an.
    Sänger sollte auch mit dem Publikum reden und auch mal n Witz mit rein bringen.

Ansonsten nie stramm auf dem gleichen Fleck stehen, immer schön in Bewegung sein und Spaß bei dem haben, was man macht.

Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Therad durchgelesen.

Am besten (wie glaub ich schon gesagt wurde) die HiHat verstellen und immer mal wieder versuchen, so schnell zu spielen wies geht.

Ich spiele auch ca. 2 Jahre ohne Unterricht - Unterricht muss man mögen, wenn man's nicht mag, lernt man dabei nichts!

Leider sehen hier viele alles so eng, aber das ist ein anderes Thema.

Zum Set: Habs schon 2x bei nem Kumpel spielen können, Verarbeitung ist Top, Werksfelle sind brauchbar und es macht richtig Spaß mit diesem Set zu spielen.
    Durch die 5 Toms sind viele verschiedene Setaufbaus möglich.
    -> klare Kaufempfehlung

Hallo,

ich spiele seit ca. 2 Jahren Schlagzeug. Ich habe von Anfang an ein Roland E-Drum mit Mesh-Heads auf den Toms und Snare.
    Wenn er die Möglichkeit hat regelmäßig auf einem Akkustischen Schlagzeug spielen zu können (z. B. Unterricht) kann ein Elektrisches Set nehmen.

Ich hatte noch keine Stunde Unterricht, hab mir alles selbst beigebracht oder im Internet durch Tutorials angelernt.

Wenn ich heute anfangen würde, Schlagzeug zu spielen würde ich versuchen, einen geigneten Platz für ein Akkustisches Schlagzeug zu finden, da es sich besser spielen lässt und dynamischeres Spielen möglich ist.

Fals du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken ! ;)

Grüße Mr D

Ich habe seit ca. 2 Jahren das Roland TD4X2. Das Set ist für einen Anfänger ein sehr gutes Set, man lernt recht gut darauf zu spielen.
    Durch die Mesh Heads auf allen Toms hat man einen recht guten Rebound.
    Die Sounds fand ich anfangs echt gut, seit einiger Zeit finde ich die Beckensounds (v. a. Crashs) bescheiden.

Beim TD4 hat man keine großartigen Einstellungsmöglichkeiten.
    Bei den Trommeln kann man zwischen verscheidenen auswählen und die Kesselstimmung nach belieben verändert.

Wenn du ein gutes E-Drum möchtest solltest du am besten auf das TD9 sparen, da ich denke, dass das TD4 kein so großer Sprung ist.

Zum VH11 HiHat Controler: Ich hab ihn bei Thomann ca. 5 min. angespielt und war davon echt enttäuscht.
    Das Spielgefühl lässt sich mit keiner echten HiHat vergleichen, nicht besser wie das CY-5 Pad.

Das ganze hier ist schon ein paar Tage alt, ich möchte dennoch etwas dazu schreiben.

Ich habe auch ein E-Drum (seit ca. 2 Jahren). Dabei ist die Entscheidung auf ein Roland TD-4 gefallen, wobei ich auf allen Toms Mesh-Heads habe.
    Das Spielgefühl ist mit Mesh-Heads auf jeden Fall deutlich besser als mit diesen schwarzen Gummipads.
    Persönlich würde ich zu einem A-Set tendieren, da es einfach besser klingt und man es erweitern kann bist das ganze Zimmer voll steht - beim E-Set ist Schluss, wenn der Drumcomputer zugesteckt ist.

Wenn man keine Möglichkeit hat, regelmäßig auf einem A-Set zu spielen sollte man sich dieses anschaffen und ggf. den Raum dämmen.
    Falls diese Möglichkeit gegeben ist, kann man über ein E-Set mit Mesh-Heads (!) nachdenken.

Das kann ich so jetzt nicht beurteilen, aber ein bischen (vielleicht sogar ein bischen mehr :D) Neid ist da auch dabei.. :P

Edit: Ohne Unterricht kann man's ja auch zu was bringen :D

Ich habe gerade diesen Therad gesehen und möchte auch mal was zu Cobus schreiben.

Ich finde, was er macht gut. Er verdient sein Geld mit Schlagzeug spielen, seinem Hobby. Warum auch nicht?
    Die DrumCover von ihm schau ich mir an, weil sie mir recht gut gefallen. Er ist vielleicht nicht der beste Schlagzeuger, aber er kann was.

Dem einen gefällts, was er macht, dem anderen nicht..!

Ich kann dein Probelm mit der Lautstärke nicht verstehen, wenn ich das Set auf ca. 60 % aufgedreht habe (mit Thomann Kopfhörern) hört man schon recht gut was.
    Falls man mal richtig ordentlich was hören will, dreh ich nie über 80%..

Ich habe beim Zuspieler keinerlei Probleme, mein MP3-Player wird nicht leiser, mein Smartphone auch nicht..