Beiträge von Mr D

Ich war vor wenigen Wochen bei drum-tec und habe dort die 18" Diablolo wie auch die 20" und 22" Bass-Drums getestet.
    Für mich ist der Unterschied zwischen 18" und 20" schon recht groß. Das Spielgefühl ist authentischer und irgendwie is da 'n größerer Spielspaß gegeben ;)

Bei mir ist es letztlich die 20" Bass-Drum aus der Pro Serie geworden - natürlich um 'n Eck teurer als die 18" Diabolo, aber auf dauer denke ich, hat sich der Aufpreis gelohnt.

Wie die anderen schon sagten, am besten alle 3 Bass-Drums direkt nebeneinander testen.

Nochmal zum Thema Verdrehschutz für die VH-11:
    Bei mir war das Teil original bei der VH-11 dabei. Ansonsten, wie schon gesagt wurde, die Stange am HiHat-Ständer fest anziehen, dann sollte sich da nichtsmehr drehen.

Gebraucht die einzelteile zusammenkaufen.

Als Drumcomputer könnte sich ein TD-9 oder TD-11 ganz gut machen, Snare/Toms entweder selbst bauen oder mal die billigeren Roland Mesh-Pads anschaun.
    Bei den Becken kannst du zu Roland und Yamaha greifen (Yamaha 3-Zonen Becken haben bei Roland Modulen aber auf 2 Zonen den gleichen Sound!).
    Die HiHat könnte etweder ein CY-5 in verbindung mit einem FD-8 sein, oder die VH-11 von Roland.

Wenn er keinen Wert darauf legt, ob sein Set nur aus Roland Teilen besteht hast du natürlich recht, trommeltotti.

Um mal deinen Gedanken weiter zu verfolgen:
    - Bei Hardware und Kessel mal bei drum-tec vorbeischaun!
    - Cymbals: Roland und Yamaha (meiner Meinung nach nicht viel Unterschied, aber: eingeschränkte Funktion von Yamaha Becken an Roland Modulen)
    - Modul: Roland (am besten gebraucht, falls du ein TD-4 oder TD-9 suchst, meld dich)

Ich denke, da kann man dann schon was preiswertes zusammenstellen :D

Ich an deiner Stelle würde, wie Gsälzbär schon sagte, mal zu drum-tec fahren! Sind kompetente Leute was E-Drums angeht und helfen wo sie nur können.

Ansonsten das Standart TD-11 Set kaufen und nach und nach umrüsten. Entweder am Gebrauchtmarkt nach Pads umsehen oder neue kaufen und die PDX-6/PDX-8 verkaufen.

Eine andere Möglichkeit fällt mir spontan nicht ein.

Hallo BoBoNaToR,

ich kann dir leider nur zu deinem Problem eine Antwort geben:
    Du kannst die einzelnen Lautstärken danach nichtmehr verändern, da du alles auf eine Spur aufnimmst. Theoretisch gesehen müsstes du deine Bassdrum, Snare, Becken und Toms jeweils auf eine extra Spur aufnehmen und den Song danach einfügen, um die Lautstärken noch zu verändern.

Mein Tipp: Stell ein Set in deinem Modul von den Lautstärken her so ein, dass es bei Aufnahmen passt und füg deinen Song als zweite Spur in Audacity ein. Somit kannst du die Lautstärke von Song und Schlagzeug noch ändern.

Das einzige "Problem" bei dieser Methode ist, dass du deinen Song über MP3-Player o. Ä. abspielen musst.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine - wenn nicht, einfach nochmal nachfragen ;)

Die Serie heißt 5000. Von der Serie gibts Beckenständer, HiHat Ständer, Einzel- und Doppelfußmaschinen.
    Die dw 5000 ist eine Einzelfußmaschine, die dw 5002 ist die Doppelte.

Die 5002 kann ich dir nur empfeheln, ich spiel sie selbst seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr!

Ab 13 Jahren darf man z. B. Zeitungen austragen ;)

Moigus: Ich hab ja noch über 5 Wochen Ferien :P

@Drummer28: Ich hab mir vor ca. 1,5 Jahren eine dw5002 gekauft, davor hab ich mit nem gammligen 30-€-Millenium-Kack gespielt.
    Spar dir das Geld, kauf dir was ordentliches und kauf dir für die neue Fußmaschine lieber neue Beater, wenn du mit ihnen nicht zufrieden bist.
    Ich hab meine dw nun auch mit Tama IC Beatern ausgestattet und ich komm super damit klar ;)