Hallo Gerd,
Das mit deinem Tip hat wieder funktioniert also danke nochmal! Das Hansbuch habe ich und schlag mich ab und zu damit rum. Ist für einen Laien wie mich nicht ganz leicht zu verstehen. Aber ich verstehe das Modul immer besser.
Gruß Tuemmel
Hallo Gerd,
Das mit deinem Tip hat wieder funktioniert also danke nochmal! Das Hansbuch habe ich und schlag mich ab und zu damit rum. Ist für einen Laien wie mich nicht ganz leicht zu verstehen. Aber ich verstehe das Modul immer besser.
Gruß Tuemmel
Hallo Gerd, ja da muss ich mal schauen. Ich hab das Modul noch nicht lange, finde es aber sonst super. Danke für deine Hilfe, der Tip mit Eingang 11/12 für die Snare hat super funktioniert.
Gruß Tuemmel
Hallo,
Also um es zu präzisieren, an meinem Yamaha DTX 2.0 Modul kann ich über betätigen der Voice Taste in der Page1 die Drumvoice der einzelnen Pads ändern. Allerdings ändert sich die kickdrum Voice nicht mehr. Sie ändert sich zwar im Display aber der Sound bleibt gleich. Wenn man eine Voice ausgewählt hat kann man sich normal über betätigen der Voicetaste diese abspielen lassen. Bei den Kickvoices geht das aber auch nicht mehr.
Woran könnte das liegen?
Gruss Tuemmel
Hallo,
Ich kann die Bassdrum an meinem Modul nicht mehr ändern. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Danke schon mal!
Tuemmel
Hallo Gerd!
Vielen Dank für den Tip, Die Idee mit dem Y-Kabel hatte ich auch schon werde erstmal den Eingang 11-12 probieren.
Gruß Tuemmel
HHallo Erfahrungsträger.
Ich habe mir ein Millennium PD-1010 PAD für mein Yamaha DTX 2.0 besorgt und es funktioniert aber leider nur einer der beiden Trigger. Ich habe an der XLR Buchse schon alle möglichen Kabelkombinationen umgelötet und kriege trotzdem entweder nur den Fell- oder den Rimtrigger trotz Stereokabel.
Nun meine Frage Was kann ich tun um beide zu nutzen?
Hab die Suchfunktion schon reichlich bemüht und nix gefunden.
Vielleicht weiß ja jemand was für Möglichkeiten ich habe.
Gruß Tuemmel
Ich wäre froh wen ich so viel Rythmusgefühl hätte Mal im Ernst, das muss dann wohl angeboren sein.
Geiler Song, geile Stimme und für mich als Laien auch super Drumming
Ich finde sie eigntlich auch nur auf Grund der Geschwindigkeit "leicht" vom rest hab ich noch null Ahnung...
@ Jürgen67 dann besteht ja noch Hoffnung für mich Ich werd auch sicher kein Profi mehr aber trommeln macht halt doch ganz schön Spass, ausserdem mach ich gern krach
Danke für die schnellen Antworten Ok, dann werd ich mir jetzt mal die Ohren waschen gehen, oder es liegt daran das ich nicht mehr der Jüngste bin. Ist dann wohl doch die Snare Ich mach das jetzt erst so drei Wochen und werd das mit dem mittrommeln mal so machen bei ZZ Top klappts ja auch schon einigermaßen...
Hallo Leute, ich hoffe mal das meine Frage hier richtig ist, aber da es ja hier ums üben geht denke ich mal schon. Ich suche nach Drum Tabs für den AC DC Song "Damned", hat die vielleicht jemand von euch? Ich habe schon überall gesucht und gegooglet und nix gefunden. Ich versuche grad sie mir selbst zu schreiben aber es fällt mir als Anfänger ziemlich schwer die Tom´s rauszuhören z.B. bei 1:18 ungefähr. naja vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, ich sag schonmal danke.
tuemmel
Und Paule sitzt inne Trommelburg