Hätte Interesse an der Hi Hat
Hihat will doch der Thread-Ersteller selbst! (steht auch 'vergeben' dahinter...)
Hätte Interesse an der Hi Hat
Hihat will doch der Thread-Ersteller selbst! (steht auch 'vergeben' dahinter...)
Ich persönlich benutze fürs Drumset einen extra 8-Kanal Kleinmixer (von thomann, gibts iwie nicht mehr zu kaufen), dessen Ausgang dann in einen Yamaha MG 124 C Eingang geht, wo Akustik Gitarre (über DI- Box), Saxophon und Gesang noch rein gehen. (E-Gitarre und Bass gehen über Verstärker.)
Reicht auch bei Einzel-Mikrofonabnahme, allerdings benutze ich im Moment eine Technik ("John Glyn- Technik") bei der man nur 2 Overheads (speziell angeordnet, kannste googeln), n Bassdrum Mikro und ein Snare Mikro (optional) benutzt. Da reicht so ein Mini-Mischpult locker aus. Außerdem: aufm Gig, wenn da das Schlagzeug mal zu leise ist, muss man nicht alle Regler einzeln hochziehen, sondern nur im Hauptmixer den Schlagzeug-Kanal.
Also ich würde das bei der Fotogalerie (so wie ich es bei meiner Band-Homepage gemacht habe) so machen, dass man die Fotos bei flicker in nen Ordner macht und diesen dann auf der Webseite implementiert, also dass die Seite sich die Bilder von flicker holt, damit man die Bilder nicht selbst hosten muss. Weil normalerweise hat man nur eine begrenzte Speicherplatzmenge auf dem Server und bei vielen Bildern mit guter Auflösung geht das nicht lange.
Hi Leute!
Erstmal Danke für die ganzen Tipps und Vorschläge.
Nach ausgiebiger Recherche (nicht nur hier im DF) habe ich mich für die Audio Technica ATH-M50 entschieden und bei thomann bestellt. Sie sind gestern angekommen, also ich hatte noch nicht so viel Zeit zum ausprobieren, aber sie klingen mit PC / MP3 Player seeeeeeeehr gut, man hört jedes einzelne Detail aus dem Lied raus und sie dämpfen auch genug, wenn ich Schlagzeug übe. Man kann sie auch lange anziehen, da sie sehr bequem um die Ohren sind (nicht ohraufliegend) und es sind trotzdem keine monströsen mega Dinger.
Danke nochmal für alle Vorschläge. Und wenn mich jetzt jemand fragt, dann sag ich 'Audio Technica ATH-M50', das ist jetzt mein Tipp
Sennheiser HD 280 pro, verwende ich selbst und schwöre drauf. Schallisoliert, gute Quali, bequemer Halt auf dem Kopf und unter 150€
danke für den tipp. hat der ein austauschbares kabel? und laut thomann ist es ein "DJ Kopfhörer". Dämpft der auch ordentlich?
achso danke
gibt es eigentlich noch andere gute drum kopfhörer, wo man das kabel am ohrmuschel anschluss ab machen kann? es ist mir nämlich mit meinen alten kopfhörern - sehr ärgerlich - passiert, dass ich das kabel irgendwie aus versehen geknickt habe und jetzt kommt das signal halt voll schlecht nur noch an...
Hi Leute! Danke für die vielen Antworten! Ist Das der Hörer, den ihr meint? http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
und ich habe bei thomann 2 verschiedene Arten von Audio Technica ATH-M50 gefunden:
1. Audio Technica ATH-M50 http://www.thomann.de/de/audio_technica_athm50.htm
2. Audio Technica ATH-M50s http://www.thomann.de/de/audio_technica_athm50s.htm
was ist der unterschied? Danke.
Edit: Ich habe die zwei Audio Technica Modelle verglichen und aus den Informationen von Thomann ist zu schließen, dass der m50s ein glattes kabel hat und der m50 hat ein "Wendelkabel". Wenn es jedoch andere Unterschiede gibt oder das: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm nicht der "richtige" Beyerdynamic dt770pro ist, dann kommentiert bitte. Danke
cool danke für die schnellen Antworten. Werde mal nach dem Link von mac.man schauen.
Hallo liebe Drummer!!
Ich spiele jetzt seit ca. 2 Jahren Schlagzeug und wie fast jeder Schlagzeuger brauche ich jetzt für unsere ersten Konzerte Kopfhörer als Monitore und zum Üben mit Click, da ich irgendwie In-Ears nicht so mag. Also hab ich mich ein Bisschen umgeschaut und habe (durch die Drumheads-Zeitschrift von 3/2012) 2 interessante Modelle gefunden, die bei mir in Frage kommen würden:
1. Metrophones MP
2. Ultrasone HFI-580
Nun wäre es sehr nett, wenn ihr euch mit sowas auskennt, wenn ihr mir sagen könntet, ob diese 2 Kopfhörer gut sind, wenn ja, dann welche besser sind und wenn sie beide schlecht sind, welche anderen guten Kopfhörer man unter 150 € (oder auch knapp drüber aber nicht viel mehr) kriegt.
Danke schonmal im Voraus!
Davide
P.S.: Den Vorteil, den ich bei den Metrophones sehe ist, dass sie einen eingebauten Click haben und, dass das Kabel austauschbar ist, dafür haben sie laut Drumheads einen "sehr mittigen" Klang, worunter ich verstehe, dass der Sound normal, aber nicht BESONDERS gut ist.
Dafür haben die Ultraphones, laut Drumheads einen BESONDERS guten Sound, haben aber keinen Click und das Kabel kann man nicht einfach so mal abstecken (für Reparatur bei Beschädigung, aber auch zum Transport)