Beiträge von FrontDamage

Hi Sandman :)

Ich muss einfach jetzt nochmal etwas nachfragen...
    An welchem Sound setzt du die Messlatte für das Stimmen deines Sets an ? Damit möchte ich eigentlich nur in Erfahrung bringen ob du den Sound deines Sets zum Beispiel am Sound eines Fear Factory Albums misst. Professionell aufgenommene Drumspuren klingen erfahrungsgemäß immer etwas "fetter" im Sound als in "natura".
    Sollte das nämlich deine Messlatte sein, hast du eventuell einfach eine etwas zu hohe Erwartung an den Sound.

Ansosnten kann ich aber nur den anderen Schreibern hier zustimmen. Das ganze ist eine Übungssache und wenn man die oben beschriebenen Methoden ein paar mal ausprobiert hat, sollte man einen annehmbaren Sound hinbekommen.

Deine Kessel sind woweit ok ? Keine Risse, keine Schäden durch Feuchtigkeit ?

Gruß
    Andreas "The Dude"

Hi,

wir hatten vor gut einem Jahr das H1 mal leihweise, um zu testen ob es für uns Sinn macht im Proberaum ab und an Dinge "aufzunehmen", Ideen festzuhalten und mal zu kontrollieren wie das was wir spiuelen so für den Zuhörer klingen würde.

Im Endeffekt haben wir dann bei Thomann einen Zoom H4 N gekauft, da das Ding als B Stock zu einem echt günstigen Preis bei voller Garantie zu haben war. Meiner Meinung nach ist die Qualität der Aufnahmen beim H4 N etwas besser als beim H1, wobei das jetzt nicht bedeutet das die Qualität beim H1 schlecht war.
    Ich würde eher sagen das die Qualität beim H1 gut war und beim H4N etwas besser ist. Immer gemessen an der Tatsache das wir von "mobile Recording" sprechen und nicht von einer ausgebufften Aufnahmetechnik.

Mein Fazit wäre das du mit dem H1 nicht viel falsch machen kannst, vor allem für unter 100 €. Wenn du ein paar mehr Spielereien haben möchtest dann würde ich dir eher das H4 N empfehlen. Irgendwann kommt man immer an den Punkt an dem man sich denkt "Och, die und die Funktion wäre jetzt ganz nett.....oder das und das könnte das Gerät auch noich haben". Na ja, nach oben sind halt preislich nie Grenzen gesetzt ;)

Gruß
    Andreas "The Dude"

Hey,

ich hab mir anfangs ein Pearl 902 zugelegt, was ich heute noch an meinem "Heimkit" nutze. Die DoFuMa kostet aktuell beim großen T unter 200 €, und ist meiner Meinung nach eine gute Lösung wenn der Geldbeutel nicht ganz so prall gefüllt ist.
    http://www.thomann.de/de/pearl…oppel_bass_drum_pedal.htm

Im Endeffekt ist es aber bis zu einer gewissen Preisklasse so, das du für mehr Kohle auch mehr bekommst. Dennoch wäre das 902 meine Empfehlung an dich. Das DW 5002 ist mit Sicherheit noch einen Tacken besser, aber halt auch 100 €uronen teurer. In Sachen Bespielbarkeit und Langlebigkeit kann ich über das Pearl auf jeden Fall nicht meckern.

Gruß
    Andreas

Moin zusammen,

in letzter Zeit bin ich des öfteren darüber gestolpert das im Web die Notation für die Snare unterschiedlich dargestellt wird. Man findet die Snare wahlweise auf der mittleren Notenlinie, oder im Zwischenraum der mittleren und der darüber liegenden Notenlinie. Zum Beispiel unterscheidet sich in diesem Punkt der Wikipedia Eintrag zur Drum Notation von der Drum Notation bei Guitar Pro 6.

Ich dachte immer das wäre klar definiert und nicht mal so und mal so verwendbar.....

Wäre nett wenn da mal jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte :)

Gruß
    Andreas "The Dude"

Hey Niklas,

Wo haben die Jungs denn Ende 2011 gespielt ? Soweit ich wusste gab es nur das Konzert in Porto zum 10 jährigen....

Du hast aber sicherlich recht damit das MtaT nicht die Überflieger sind. Ich fand es einfach nur erstaunlich das man von solchen Bands eigentlich fast nie etwas mitbekommt. Zumal, und das ist bei vielen Bands nicht der Fall, der Sänger hier echt einen guten Job macht.
    Na ja, auf der anderen Seite wäre es ja auch blöd wenn alles Mainstream wäre und überall Kids mit ihren Eltern die Konzerte bevölkern würden. So geshehen auf dem letzten Volbeat Konzert. Das ist dann im Gegensatz zu früheren Volbeat Konzerten so nicht mehr mein Fall.

Gruß
    The Dude

Moin :)

Eigentlich war bis dato Metalcore nicht so wirklich mein Ding, aber inzwischen gibt es dann doch ein oder zwei Bands die ich gar nicht mal so übel finde. Abseits der Charts würde ich hier ganz gerne mal More than a Thousand aus Portugal erwähnen. Das aktuelle Album glänzt vor allem dadurch das es von Anfang bis Ende gute Songs besitzt und nicht nur 1 oder 2 Highlights umgeben von 0815 Songs.

Da sowas natürlich auch immer eine Geschmackssache ist....hört am besten selber mal rein :

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruß
    The Dude