Beiträge von FrontDamage

Laut Absolute Music wurde mein Exemplar am Montag via UPS verschickt und sollte noch in dieser Woche bei mir eintreffen. Ich habe den Spaß via Google Checkout bezahlt, da ich keine Lust auf die Gebühren einer Auslandsüberweisung hatte.
    Mal sehen ob "der Gerät" wirklich diese Woche hier eintrudelt.

Wenn man sich auf Goggle Maps das Lager bzw. Ladenlokal von Absolute Music ansieht...und dann mal einen Blick auf Gebäude des "T"s wirft.....dann wundert man sich schon das der Tunebot in UK und nicht beim "T" vertrieben wird.
    Hat schonmal jemand beim "T" nachgefragt ob der Tunebot dort ins Lieferprogramm aufgenommen wird ?

Gruß
    Andreas

Aha, klappt doch ;)

Zwei Dinge zum eigentlichen Recording noch :

1.
    Solltest du noch kein Mobile Recording Gerät haben ( die Drumaufnahme klingt auf jeden Fall eher nach nem 0815 Mikro an einem PC ), wäre mein Kauftipp das Zoom H4N . Das Gerät kostet zwar etwas mehr und hat keine Digicam, aber die Mikros sind echt anständig ( zumindest für das mitschneiden von Proben ), du hast eine ganze Menge Einstellmöglichkeiten und im Lieferumfang ist Cubase LE 5 enthalten. Bei uns im Proberaum wird fast bei jeder Probe damit irgendwas mitgeschnitten. Egal ob es einfach darum geht eine Idee festzuhalten oder ob einfach zur eigenen Kontrolle wie das Timing so sitzt ( oder nicht sitzt *g* ).
    Beim "T" gibt es auch des öfteren B-Stock oder Versandrückläufer für 200 bis 230 €...einfach mal die Augen aufhalten.

2. Bei Problemen mit dem ASIO Treiber ( Latenz ) kann ich aus zahlreichen Versuchen eigentlich den ASIO4ALL Treiber als Universalwaffe empfehlen. Immer wenn die Treiber der Soundkartenhersteller oder diverse Windowstreiber nicht das gewünschte Resultat gebracht haben, hat ASIO4ALL mir aus der Patsche geholfen.

Gruß
    Andreas

Spielt jemand das 5Teilige Hyperdrive Set mit der 13x6 Snare! Kann man eine 13er Snare gut einsetzen? :?:

Generell kann man eine 13er Snare natürlich immer gut einsetzen. Wenn man die gar nicht gebrauchen könnte und es keinen Bedarf geben würde....dann würde man die Snare wohl auch nicht mehr herstellen. Auf meinem Hyperdrive Set habe ich bis vor kurzem die 13x6 gespielt und fand das der Sound gut zum Set gepasst hat. Ich hab allerdings ein Remo Black Dot auf die Snare gezogen hatte. Einen direkten Vergleich zur 14x6 kann ich dir nicht bieten, da ich vor einigen Wochen eine Tama Valkyrie 14x6 erstanden habe und das wohl kein Vergleich zu einer Hyperdrive Snare ist.
    Im Gesamtkontext fand ich die 13x6 aber sehr passend für das Hyperdrive Set.

Gruß
    Andreas

Dann würde ich ja gerne mal ein Video sehen, wie man damit wirklich von 0 an eine Snare oder ein Tom stimmt (Zaunpfahl ;) )
    Auch im neuen Video sieht man nicht ob das überhaupt funktioniert.

Ich werde auf jeden Fall ausführlich beschreiben wie sich "der Gerät" beim kompletten Fellwechsel einer Tom oder Snare macht. Wenn ich eine digitale Videokamera auftreiben kann, werde ich das ganze auch visuell festhalten und einstellen.
    Ich verstehe allerdings nicht ganz warum ich zum stimmen einer Snare oder Tom einen "Zaunpfahl" verwenden soll.... ;)

Hier der Link zum Shop in UK :
    http://www.absolutemusic.co.uk…ectronic-drum-tuner-47359

Gruß
    Andreas

Intressantes Video. Ich bin wirklich gespannt ob "der Gerät" auch tatsächlich so anwendbar ist wie im Video beschrieben.

Für die die es interessiert.....
    Der Tunebot soll am 29.2. bei Guitar Center UK eintreffen und dann via UPS verschickt werden. God willing werde ich also Anfang März etwas zu berichten haben. Bin selber gespannt ob das dann eher positiv oder negativ seien wird...
    Guitar Center UK akzeptiert von außerhalb UK übrigens nur Google Chekcout als Zahlungsmethode, und der umgerechnete Preis inklusive Versand lag bei 128,78 €.

Zitat

Ich vermute sehr stark es sind die Folien die viele Taxis optisch beige/weiß machen... obwohl sie vom Hersteller garnicht beige ausgeliefert wurden... oder?

Korrekt :)

Zitat

Gibts nicht irgendwo im Netz mal ne Übersicht, was Muster/ Farbenmässig so machbar ist?

So weit ich weiß handelt es sich grundlegend um Folien die einfach Unifarben sind ( Blau, Gelb, Grüm, Weiß ). Diese Folien werden dann mit einem Druckverfahren bedruckt. Digitaldruck ist wohl hier das aktuelle Zauberwort. Ich frage mal bei unseren Werbebauern nach was der Spaß in etwa kosten würde.

Gruß
    Andreas

Hi,

ich habe beruflich oft mit Werbefirmen zu tun, und entsprechend bekomme ich auch ab und an etwas in Sachen Autobeschriftung oder vollflächige Autobeklebung mit. Um, die Empfindlichkeit der Folien würde ich mir mal keine Sorgen machen. Wie hier bereits erwähnt wurde werden diese Folien ja für Fahrzeuge verwendet und halten der Witterung und Waschstraßen stand.
    Die Folien werden im Vorfeld ziemlich passgenau geschnitten, sollten aber im Zweifelsfall nicht selber sondern lieber von einem Profi aufgeklebt werden. Sicherlich ist eine Tom einfacher zu bekleben als zB. eine Motorhaube, aber bei einem Profi kann man davon ausgehen das es keine Lufteinschlüsse ( Blasen ) gieben wird.
    Grundlegend kann jeder der Fahrzeuge vollflächig bekleben kann auch eine Tom, Bass oder Snare bekleben.
    Ich "vermute" das sich die Folie nicht auf den Klang auswirken wird, da es ja auch ausreichend Sets gibt die Folienbezogen und nicht lackiert sind. Die verwendete Folie wird sich sicherlich nicht großartig von denen der Werbebauer unterscheiden. Ist aber bis jetzt nur eine Vermutung von mir.

Ich kann gerne für Leute aus der Region Dortmund / Recklinghausen abklären wer dort solche Arbeiten durchführen kann und was so etwas ca. kosten würde. Bei Bedarf also eine PN an mich.

Es gibt sehr schöne Folien in Karbon Optik, und ich hab auch schon mal dran gedacht mir ein Set in Karbon Optik bekleben zu lassen...... 8)

Gruß
    Andreas

Wenn hier des öfteren die Problematik aufkommt das nur wenige User ( oder zu wenige ) die Suchfunktion benutzen, gibt es generell 2 Optionen :

1. Ich passe die User der Suchfunktion an
    Das ist eigentlich die gängige, aber auch sehr nervtötende, Vorgehensweise in fast allen Internetforen.

2. Ich verbessere die Anwenderfreundlichkeit der Suchfunktion und passe sie dadurch dem User an
    Sicherlich die effektivere Lösung, aber ich kenne mich mit Burning Board ( das hier ist doch ne Burning Board Software, oder ? ) nicht gut genug aus um abzuschätzen in wie weit man mit der SuFu näher an die "faulen" oder "unwissenden" User gelangt.

Das löschen alter Threads ist natürlich keine Option. In vielen Threads stecken nützliche Infos ( nicht nur ) die ggf. verloren gehen. Davon abgesehen weiß ich nicht ob ein Threadersteller abschätzen kann in wie weit die Threadbeiträge anderer relevant und zu erhalten sind....oder eben nicht.

Gruß
    Andreas

Bot ist bestellt (pre-ordered) und ich werde an dieser Stelle dann davon berichten wenn "der Gerät" eingetroffen ist. ;)

Es geht mir im übrigen nicht darum irgendwen von irgendwas zu überzeugen. Na ja, mal abgesehen davon das ich mich selber davon überzeugen möchte ob der Tunebot zu gebrauchen ist, oder eben nicht.
    Ich werde den Tunebot testen, und wenn er meinen Anforderungen genügt darf er bleiben ;) Wenn das Gerät nichts taugt werde ich auch das ganz offen hier schreiben und mein Exemplar zurück auf die Insel schicken.

stay tuned.....

Interresant dürfte wohl auch die Preisgestaltung in good old Germany sein. Meine Erfahrung sagt mir das 149 $ so ziemlich genau 149 € entsprechen dürften....je nach Wechselkurs auch 169 € ;) . Dann wären die 99 GBP zzgl. Versand nach Deutschland mit roundabout 125-130 € schon wieder verführerisch.
    Ich denke ich werde mal so einen Bot bestellen und dann hier davon berichten.

Ich spiele jetzt noch nicht so lange Schlagzeug ( etwas über 1 Jahr ), probiere aber öfters verschiedene Stimmungen für mein Set aus. Da wird mal weniger Spannung auf die Tom Resos gegeben, oder mal das Floorschlagfell straffer gespannt. Halt immer so bis ich und mein Gehör der Meinung sind das klingt so wie ich es mir vorstelle.
    Vor ein paar Wochen habe ich dann das Schlagfell auf meiner Floortom ( wegen Abnutzung ) gegen ein baugleiches neues gewechselt. Obwohl ich am Reso nix geändert habe und es ein dutzend mal probiert habe, bekomme ich nicht mehr denn exakt gleichen Sound hin. Eventuell spielt mir da auch mein Gehör einen kleinen Streich, aber ich finde die Floor hat jetzt weniger Attack.

Ich erhoffe mir von dem Tunebot eine ( für mein Gehör ) super klingende Stimmung in Zahlen festhalten zu können, und dadurch auch irgendwann später in der Lage zu sein diese relativ problemlos reproduzieren zu können. Ob es zu diesem Zweck taugt werde ich dann hoffentlich in kürze hier berichten können.

Gruß
    Andreas "The Dude"

Ok 8)

Da ich mich in den letzten Monaten ( zwecks erster eigener Aufnahmen ) mal etwas mit der Materie beschäftigt habe, würde ich sagen das da auch noch Luft nach oben ist. Grundlegend wäre eventuell ein abgestimmtes Mikrofonset und ein Audiointerface angebracht, mit dem ihr dann auch die Spuren einzeln aufnehmen könntet. Das ersetzt natürlich nicht das Üben oder ein gewisses Maß an Talent.....aber es macht es einfacher die aufgenommenen Sachen nachträglich dem gewünschten Sound anzupassen.

Bis dato schneiden wir unsere Sachen im Proberaum einfach mit einem Zoom H4N mit, was zur Eigenkontrolle und festhalten von Ideen voll und ganz ausreichend ist. In Zukunft soll dann ein Audiointerface her und ich würde mir auch gerne ( wenn Geld da ist ) ein ordentliches Mikroset für mein Kit zulegen.

Falls ihr also was an den Recordingtechniken verbessern wollt, solltet ihr mal hier im Forum die Recording Rubrik durchstöbern. Da ist schon so einiges an hilfreichen Infos zu finden.

Ansosnten, üben und am Ball bleiben :)

Gruß
    Andreas "The Dude"

TRVENESS hin oder her... die Herren antworten immernoch nicht auf meine E-Mail :/

Ja weisst du denn gar nicht das Antworten auf Emails überhaupt nicht true sind ??? Am besten schickst du die Jungs von www.Moskau-Anfrage.com ( Tochterfirma von www.moskau-inkasso.com ) mal in Polen vorbei, damit die dort noch einmal deine Anfrage ganz deutlich zum Ausdruck bringen. Eventuell würde ich noch ausrichten lassen das du dich über einen Preisnachlass freuen würdest. ;)

Zitat : Unsere erfolgreichen Außendienst-Einsätze werden weltweit durchgeführt und geschätzt. Haben Sie Sonderwünsche so sprechen Sie mit uns.
    Wir haben das nötige Know-How im Außendienst
    Wir sind weltweit tätig. Dort wo eine nationale Sondererlaubnis erforderlich ist arbeiten wir mit Partnern die über die entsprechenden Zulassungen verfügen, so auch mit kooperierenden Rechtsanwälten zusammen.

Gruß
    Andreas "The Dude"

Der Ansatz das "jeder in den Bereichen gefördert werden soll, die ihn auch interessieren" ist ja gnaz nett, würde sicherlich alle Beteiligten glücklicher machen und macht das ganze System effizienter. In der Realität ist es aber leider so das man für solch eine Förderung viel kleinere Klassen und viel mehr Lehrer benötigen würde...die sicherlich nicht ohne weiteres bezahlbar wären.
    Die eine Seite fordert an dieser Stelle eine Art Schulgebühr, die von der anderen Seite als "soziale Ungerchtigkeit" empfunden wird, während die andere Seite dann vorschlägt das man doch einfach bei der Bundeswehr sparen könnte. Das ruft dann wieder die Leute auf den Plan die sagen das man doch lieber mit der Bundeswehr in Afghanistan helfen sollte statt noch mehr Geld in die "hoffnungslose" Jugend zu investieren. And so on.....and so on.... and so on......

Meiner Meinung nach ist das Schulsystem bei uns relativ gut. Sicherlich kann die eine oder ander Kleinigkeit verbessert werden, aber wenn ich entscheiden müsste wofür ich Geld spenden sollte, dann würde ich lieber für den Bau einer Schule in Somaila spenden als für glücklichere Schulkinder in Deutschland.
    Im Vergleich zu anderen Ländern bietet Deutschland ja durch zahlreiche Vereine und Institutionen ( zB. VHS ) den Leuten die Möglichkeit sich außerhalb der Schule mit Dinge zu befassen die sie interessieren.

Gruß
    Andreas "The Dude"

Moin,

ich bin immer wieder überrascht wie grundlegend ehrlich die Leute hier sind. Das mag zwar nicht immer dem entsprechen was man sich erhofft hat, ist aber 100%ig viel hilfreicher als falsche Lob aus reiner Höflichkeit.
    Wäre natürlich noch etwas hilfreicher wenn der ein oder andere dann nicht einfach nur "Scheiße" oder "Toll" schreiben würde, sondern auch etwas mehr auf das eigentliche Anliegen ( Kritik zwecks Verbesserung ) eingehen würde.

Mein Senf :
    Die Stimmung de Toms finde ich gar nicht so übel. Der Snaresound ist nicht meiner, würde aber meiner Meinung nach gar nicht so übel zu einem schleppenden, düsteren Song passen. Den Saiteninstrumenten merkt man auf jeden Fall an das noch Luft nach oben ist. Ich und meine Jungs schaffen es nach jetzt etwa einem Jahr auch den ein oder anderen Song ordentlich durchzuspielen....sind aber noch meilenweit von Songs mit echt gutem Feeling entfernt. Da hilft bei uns und bei euch einfach nur üben ;)

Was ich noch ganz gerne wissen würde :
    Wie lange macht ihr schon zusammen Musik ?
    Welches Equipment benutzt du/ihr für die Aufnahmen ?

Gruß
    Andreas "The Dude"

Der Preis dürfte ja wohl auch der eigentliche Grund sein warum hier keiner so eine Gerätschaft sein Eigen nennt. Der Preis ist in der Tat ziemlich utopisch und ich zweifle daran das man diesen Mehrpreis in der Praxis wirklich beim spielen spüren kann. Ansosnten macht die Apparatur natürlich einen solide verarbeiteten Eindruck.

Die Seriennummer dürfte auch eher bei 0010 oder so liegen, da ja zumindest die Drummer aus der "Künstler" Rubrik der Firma so eine FuMa haben dürften.

Immerhin bekommt man anscheinend für die Kohle auch sein Bandlogo auf das Pedal gefräst.....was den Preis schon fast wieder rechtfertigt ;)

Gruß
    Andreas "The Dude"