Da ich selber Anfänger bin sollte ich wohl eher keine Kritik äußern, sondern wenn überhaupt dann ggf. Eindrücke und meine Einschätzung.
Der Song an sich :
Gute Grundidee, aber das haben andere bereits erwähnt und hier gewürdigt.
Dein Timing :
An einigen Stellen holpert es etwas, und das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ich hatte am Anfang häufig Probleme wenn irgendeiner meiner Bandkollegen ( auch alles Anfänger ) sich verhaspelt hat. Das hat mich dann des öfteren so aus dem Konzept gebracht das ich auch kurz aus dem Timing raus war.
Im Endeffekt hat mir das üben mit Metronom einiges gebracht. Es hat zwar gedauert, aber so langsam merke ich das ich recht konsequent immer besser vom Timing und halten des exakten Tempos werde.
Auch wenn es polemisch klingt, die Rhtymusfraktion ist das Rückgrat der Band
Der Gesang :
Die Stimme der Sängerin selber finde ich recht interessant, aber ihr auftreten lässt vermuten das sie keine gesangliche Ausbildung hat. Für ganz talentfrei halte ich die Dame aber auch nicht. Eventuell tut etwas Gesangsunterricht ganz gut. Unserem Sänger hat das auch einiges gebracht, obwohl er am Anfang echt skeptisch war als wir ihn dahin geschickt haben.
Jetzt ist er recht froh das er einiges über Atemtechniken etc. gelernt hat, und irgendwie ist er dadurch auch beim singen etwas selbtbewusster geworden.
Keyboard und Bass :
Beides passt gut in den Song. Keine großartigen Dinge die ich kritisieren würde.
Gitarre :
Irgendwie war mein erster Gedanke "Passt nicht zum Song" als die Gitarre zum ersten mal eingesetzt hat. Die Parts selber passen irgendwie schon, aber der Sound der Gitarre ist nicht der...."richtige"? Das ist jetzt aber auch nur mein empfinden beim anhören.
Zum Schluss noch einmal der Hinweis das ich ein Anfänger bin und das alles lediglich meine Eindrücke sind. Auf jeden Fall mein Respekt für das einstellen hier und die Bitte um Kritik.
Gruß
Andreas