moin,
mein Problem ist, dass mein Set bei uns im Keller steht.
Dieser ist leider ziemlich niedrig (knapp über 2 Meter)...
ich weiss zwar nicht, ob das was damit zu tuen hat, auf jeden Fall glaubt man, wenn man mal richtig in Fahrt kommt, einem würden die Ohren abfallen.
Vor allem mein 16" Zildjian Crash hämmert dermaßen rein. Ich liebe es auch, meine Snare bis aufs Äußerste angespannt zu spielen....
Auf jeden Fall, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine Strategie hat, das komplette Set irgendwie zu dämpfen (sowohl Drums als auch die Begge).
Ich hab mir die anderen Threads schonmal durchgeschaut, so Methoden wie mit tempos und Tesa hab ich auch schon ausprobiert, nützte aber nichts...
Ich besitze zwar ein Dämpfungspad (heisst wahrscheinlich anders ), aber dann hört man ja wiederum garnichts.
Unseren Keller möchte ich auch eigentlich nicht mit Eierkartons oder Isolationsmatten tapezieren, weil
das meine Regierung nicht so ganz zulässt.
Allerdings hab ich schonmal bei unserer Bandprobe auf einem Set gespielt, da waren irgendwie von innen Dämpfer angeschraubt, das hörte sich auch einigermaßen gut an.
nun gut, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine völlig andere Methode vorzuschlagen.
Würde mich auf jeden Fall rieeeeesig freuen
vielen Dank schonmal im Voraus, Gruß
tommy