Hallo nochmal, erstmal ganz vielen Dank für eure vielen Beiträge zu meinen Fragen. Es hat mich erstens vor einem überteuerten Kauf gerettet und zweitens habe ich echt viel dazugelernt. Also das gebrauchte Pearl nehme ich definitiv nicht ab, denn ich möchte seinen moralischen Wert nicht bezahlen, auch wenn man sich kennt. Danke auch an DrummerinMR für die Einschätzung des Preises. Das deckt sich voll mit dem eines Verkäufers und des Musiklehrers, der das Set früher auch hatte. Heute sind wohl die damaligen teuren Details teilweise standard für halt weniger Geld. (wie überall ebend)
Ich habe mir ja nun hier einiges durchgelesen und gegoogelt und verglichen. Nun bin ich auf folgendes Set gestoßen:
http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0081677.html
mit diesen Becken kombiniert:
http://www.musicstore.de/de_DE…6ae653bcac0&campaign=EPOQ
Dann hätte ich für weniger Geld wie die geforderten 750,-- (zuzüglich der fehlenden Teile machte ca. 1300 für das alte Pearl,) ein neues Set. Über diese Drumcraft-Serie habe ich bislang auch noch nichts schlechtes lesen können und die Features, die mir am Pearl angepriesen wurden, sind hier auch dabei. Also wäre das eine Alternative? Ist noch nichts entschieden, ich habe Zeit ohne Ende und wenn das Neue erst in zwei Monaten gefunden wird, ist es auch oke.
Hat da noch jemand Erfahrung mit?
Liebe Grüße vom Schmetterling
Ach ja - die anderen genannten Tipps für ein Schlagzeug stehen alle schon auf einer Nährewahlliste :-).
Und nochwas: die 6serie von Drumcraft gibt es auch mit den kleineren 20er Bassdrums - das wäre auch möglich, habe auch diese Empfehlungen gelesen und angenommen. Das kann ich ja noch ändern beim Kauf.