Beiträge von Schmetterling

    [quote='D-a-N','index.php?page=Thread&postID=980114#post980114']Also ich persönlich finde 750€ immernoch zu viel, da man schon für 650€ ein qualitativ besseres Schlagzeug mit aller Hardware und Bags im neuwertigen Zustand bekommt:
    Biete !! PEARL PRESTIGE SESSION SELECT Komplettset inc. Handware und Taschen + PEARL SENSITONE 14"x6,5" !!



    Meinst Du die 750 für das gebrauchte Pearl? Naja die sind für mich kein Thema mehr, aber er geht halt nicht runter im Preis, findet ihn gerechtfertigt.

    Hallo nochmal, erstmal ganz vielen Dank für eure vielen Beiträge zu meinen Fragen. Es hat mich erstens vor einem überteuerten Kauf gerettet und zweitens habe ich echt viel dazugelernt. Also das gebrauchte Pearl nehme ich definitiv nicht ab, denn ich möchte seinen moralischen Wert nicht bezahlen, auch wenn man sich kennt. Danke auch an DrummerinMR für die Einschätzung des Preises. Das deckt sich voll mit dem eines Verkäufers und des Musiklehrers, der das Set früher auch hatte. Heute sind wohl die damaligen teuren Details teilweise standard für halt weniger Geld. (wie überall ebend)


    Ich habe mir ja nun hier einiges durchgelesen und gegoogelt und verglichen. Nun bin ich auf folgendes Set gestoßen:


    http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0081677.html


    mit diesen Becken kombiniert:
    http://www.musicstore.de/de_DE…6ae653bcac0&campaign=EPOQ


    Dann hätte ich für weniger Geld wie die geforderten 750,-- (zuzüglich der fehlenden Teile machte ca. 1300 für das alte Pearl,) ein neues Set. Über diese Drumcraft-Serie habe ich bislang auch noch nichts schlechtes lesen können und die Features, die mir am Pearl angepriesen wurden, sind hier auch dabei. Also wäre das eine Alternative? Ist noch nichts entschieden, ich habe Zeit ohne Ende und wenn das Neue erst in zwei Monaten gefunden wird, ist es auch oke.
    Hat da noch jemand Erfahrung mit?
    Liebe Grüße vom Schmetterling


    Ach ja - die anderen genannten Tipps für ein Schlagzeug stehen alle schon auf einer Nährewahlliste :-).
    Und nochwas: die 6serie von Drumcraft gibt es auch mit den kleineren 20er Bassdrums - das wäre auch möglich, habe auch diese Empfehlungen gelesen und angenommen. Das kann ich ja noch ändern beim Kauf.

    Guten Morgen - Ihr Alle hier :) - und tschino wie wahr, wie wahr :) - aber ich bin tapfer und kämpfe mich hier weiter durch! Ich muß ja sagen, es hat mir zumindest schon so viel geholfen, daß ich dieses Pearl nicht für 800 nehmen werde - habe 550 - 600 angeboten und warte mal ab. Ich denke er wird es morgen wieder abholen, es steht ja schon zur Probe hier bei mir rum. Also insofern stimmen Eure Meinungen fast 100% überein und der Musiklehrer meines Sohnes meinte auch, es ist ein sehr schönes Set, aber für dieses Alter zu teuer und mein Kleiner braucht so ein "Profi"set noch nicht...- nicht für so viel Geld. Für diese Summe (+den ganzen fehlenden Zubehör) bekäme ich ein neues, modernes und für den Kleinen völlig ausreichendes Set. Also er ist sozusagen auch eurer Meinung.
    Sein Vorschlag wäre u.a. : http://www.thomann.de/de/pearl…_b_fusion_1_31_bundle.htm,
    Liebe Grüße vom Schmetterling

    Das was siktuned sagt, ist meine Befürchtung. Ich war vor Weihnachten in einem Leipziger Musikgeschäft und habe mich beraten lassen - und was kam heraus? - ein PDP X7 :) zum Supersonderweihnachtsangebot für 1100 Euro (mit Becken). Ich fand es schick und da war der Mini noch nicht mal dabei - ich nachhause und losgegoogelt - naja dann doch erstmal nicht gekauft, weil die Meinungen weit von dem des Verkäufers entfernt waren. Meine Unsicherheit ist dadurch auch nicht geringer geworden. Und ich muß zugeben, vieles was ich hier von Euch lese, klingt für mich wie eine Fremdsprache und ich bin ständig dabei, mir einzelne Begriffe erstmal zu übersetzen und mich zu belesen. Ihr seid echt nett und lieb, aber halt ein Drummervölkchen mit einer eigenen Sprache. Das finde ich auch echt gut - ich bin eine Mutti, die sich für vieles begeistern läßt und meine Kinder kennen nicht viele, die zuhause so einen Bandlärm machen dürfen, wie meine. Ich liebe es, neues dazuzulernen und ich lese hier eifrig mit, aber es ist halt nicht das Gebiet, auf dem ich mich auskenne. Und das sieht ein erfahrener Verkäufer im Laden sofort! Und dem geht es in erster Linie darum zu verkaufen und mir dann in zwei Jahren vielleicht wieder das Supersonderschnäppchen zu machen, wenn das was ich jetzt kaufe, nicht die beste Wahl war. Darum lese und google ich hier noch fleißig mit rum und freue mich über die Dialoge, die ihr hier miteinader führt. Ich lerne nur dazu :) . Und wartet mal ab, in ein paar Jahren bin ich hier vielleicht diejenige, die auch ein paar nützliche Tipps geben kann :-).
    Liebe Grüße an alle - der Schmetterling :)

    Hallo an alle - also erstmal bin ich kein bißel kaufwütig und entschieden ist noch nichts - ebend weil ich niemanden was zu verschenken habe. Habe noch zwei Kinder die E-Gitarre spielen und sicher auch bald ihre Einsteigergitarren gegen was besseres tauschen wollen. Möchte mit dem Schlagzeug eigentlich nur für die nächsten Jahre Ruhe haben und kein Gejammer, weil es vielleicht nichts taugt und auseinanderfällt oder was auch immer.
    Also mein Junior spielte die letzten 2,5 Jahre auf einem Keytone (ein Juniorset für knapp 200 Euro). Da ist schon wegen der Größe nichts zu übernehmen und es klappert in allen Ecken. Das hat sein Geld verdient, denn der Kleine hat sich über zwei Jahre lang per DVD und Drummerbücher alles alleine angeeignet. Seit 2 Monaten nimmt er nun Drummeruntericht in einer Musikschule und ist echt gut - sagt sogar sein Lehrer. Ich bin sicher - das ist genau sein Ding - da kann er seine Zappelei in andere Bahnen lenken :-).
    Also ich habe all den netten Antworten entnommen, daß dieses Set zwar gut ist, aber halt keine 800 Euro wert. Das werde ich beherzigen und das Angebot auf höchstens 600 Eus drücken oder es halt wieder einpacken lassen. Habe auch den Link zum gebrauchten Pearl gesehen - es könnte durchaus sein, nur ist die Öffnung in der Bassdrum hier etwas mehr links - entweder optische Täuschung des Fotos oder es ist gar das gleiche. Dann weiß ich gleich recht, daß die 800 ein Wunschpreis ist.
    Erst mal vielen Dank für die Infos und ich lese weiter :) und laß mich wirklich gerne von Euch beraten - ich bin in diesem Fall nur die Mutti eines Minidrummers :)

    Also, ich denke mal, nach all dem Wissen und Ratschlägen, die ich hier gelesen habe, würde ich sagen, ich nehme dieses Pearlset für die 800,-- und kaufe die Becken, welche mir NikDrummer123 empfohlen hat, eine Fußmaschine noch dazu und hoffe, es war die richtige Entscheidung für die nächsten Jahre. Mein Sohn kommt mit der Größe der Trommeln weit besser zurecht, wie mit seinem kleinen Juniorset. Das hat sich echt ausgetrommelt - hat die letzten zwei Jahre sein Geld verdient. In der Musikschule spielt er auch auf diesen Größen und fühlt sich schon dadurch wie ein Mini-Cozy-Powell :-).
    Und Timlod, sicher hast Du recht - 7 Trommeln müssen noch nicht sein, wenn er es später braucht, dann kann er dieses Pearl ja auch nach seinem Geschmack auf-um-oder nachrüsten. Dann wird er selber wissen, was er braucht und haben will. Jetzt muß ich diese für mich fast unlösbare Entscheidung für ihn treffen. Werde mal noch seinen Musiklehrer dazu befragen und hoffe, es wird für (ist ja nun mal leider) so viel Geld die richtige Wahl.
    Sollte noch jemand für mich ein paar Tippchen haben, dann werde ich mich dankbar damit auseinander setzen. Ich merke schon, daß ich mich hier auf fremden Gebiet trotzdem sehr gut aufgehoben fühle :-). In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend und flattere mal für heute davon.

    Hallo noch einmal, ich bin zwar angenehm überrascht, wie schnell ich hier ganz liebe Antworten bekommen habe, weiß aber leider immer noch nicht, was ich mit diesem Schlagzeug mache :-(. Eine Frage habe ich dann aber doch noch: Ist dieses Pearl qualitativ vergleichbar mit einem PDP X7 ? Das hatte ich mir im Musikgeschäft angeschaut und wegen der 7 Trommeln und der 3 Becken schick (naja ich bin halt nur Mutti eines 9-jährigen Drummers :) ) gefunden. Preislich würde ich für für das gebrauchte Pearl 1200 bezahlen wenn ich dann noch die Fußmaschine und die Becken dazu gekauft habe) und für das neue PDP X7 auch 1200 Euro. Aber kann man diesen Vergleich machen? Würde dieses PDP als Folgeset für meinen Junior reichen? Ich hoffe, ich habe niemanden mit meinen unprofi Fragen genervt und es findet sich noch der eine oder andere gute Ratschlag für mich. Ich danke Euch erstmal fürs Schreiben und sage mal liebe Grüße und einen schönen Abend noch - ein Schmetterling :)

    ...also die Hardware / Ständer sind auch von Pearl und Becken sind keine dabei. Ein Foto versuche ich mal anzuknippern.... klappt leider nicht - die Datei ist zu groß...:-(
    naja vielleicht reicht das ja erstmal

    Ohje - bin ich wohl zu flink hier durchgeflattert :) - danke erstmal für die noch schnellere Antwort. Also hier noch eine Liste der Teile:


    - 22" Basstrommel (Fusstrommel, Bassdrum)
    - 10, 12, 14" Tom (Trommel)
    - 14" Snare Drum
    - 1 gerader Beckenständer
    - 1 Galgen-Beckenständer
    - 1 Hihat-Ständer
    - 1 Snare-Ständer
    - eine Beckenklemme
    - 3 Ersatzfelle (1 neu für Snare-Drum, 1 Trommel, 1 Bassdrum - leicht gebraucht)
    - 3 Halterungen Toms
    - 2 Besen für Trommel (zum spielen, wie Schlagstöcke)


    Für meine Augen sieht das Schlagzeug wie neu aus - klingt für meine Muttiohren :) auch viel besser wie das kleine Juniorset. Für die Fußmaschine und die Becken müßte ich ja auch nochmal ca. 300 Euro ausgeben. Da wäre ich schon bei 1100 Euro für ein (trotzdem) gebrauchtes Schlagzeug. Wenn dieses Set nun, wie mir vom Verkäufer gesagt wird, ein sehr hochwertiges, fast schon Profiset ist, dann wäre der Preis wohl oke? Nur kann er mir leider viel erzählen, weil ich selber keine Ahnung habe. Darum meine Frage - ist es das wert oder nicht?
    Ich danke schon mal für die flinke Antwort :-).
    Liebe Grüße vom Schmetterling

    Schlagzeug



    Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Schlagzeug Pearl Session Studio? Wie ist die Qualität zu bewerten und wieviel würde ein so gebrauchtes Schlagzeug (ohne Becken) kosten? Wären 800 Euro ein akzeptabler Preis dafür?
    Ich danke erstmal... - Schmetterling


    Nachtrag: Ich habe dieses Schlagzeug als gebrauchtes angeboten bekommen, weil ich eins für meinen Sohn suche. Er spielt seit ca. 2 Jahren und das wäre der Nachfolger zu seinem Juniorset. Wäre echt lieb, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, denn ich habe leider nicht viel Ahnung, welches für ihn geeignet wäre.
    Liebe Grüße Schmetterling