Hi Leute,
ich bin beindruckt ... es gibt Leben hier ... vielen Dank fuer die Antworten
(oder sollte ich sagen fuer die "Anteilnahme"?).
also schaun ma mal:
R.a.l.f.
moeglicherweise hast Du da einen wunden Punkt getroffen ...
es ist naemlich tatsaechlich so, dass ich in dem, was ich geschrieben habe, gar kein
"Eingangsalter" vorausgesetzt habe ... ich habe lediglich unsere vorhandene Altersstruktur erwaehnt ...
alleine deshalb, weil Leute u.U. keine Lust haben, mit "Opas" zu spielen ... das Alter von Mitspielern ist
uns aber ziemlich Wurscht, solange sie ihre Instrumente beherrschen ... wir hatten schonmal einen Drummer
zu einer Session da, der 60+ war ... der hat so super gespielt, da fiel mir gar nix mehr zu ein ... da haette sich
jeder Jungspunt in Demut verneigen koennen ...
dummerweise, hat sich der Mensch, der auch von der Chemie her super zu uns gepasst haette, dann doch
lieber dafuer entschieden, in die Jazz-Schiene zu gehen, weil auf Dauer Rock zu anspruchslos fuer ihn
gewesen waere ... wie das Leben eben so spielt ...
naja, aber wie dem auch sei, wenn Du das so verstehst, wie Du gesagt hast, tun das andere vielleicht auch ...
insofern danke fuer den Hinweis ...
Ide
irgendwo hab ich das schon mal gehoert ... ach ne, das war "alle guten Maenner sind schwul oder verheiratet" ...
aber ich schaetzte, das Prinzip ist dasselbe ...
Quoka ... jo, da sind zwar ne Menge Anzeigen, aber so um die 20 davon sind mittlerweile von uns ... aber stimmt,
da haben wir bis jetzt die meisten gefunden, die's zumindest mal probieren wollten ... und gescheitert sind ...
aber eben nicht deshalb, weil wir zu anspruchsvoll waeren sondern eher deshalb, weil jmd., der sagt, er haette
schon kurz vor einer Profikarriere gestanden und den Anfang von Kryptonite (3 Doors Down) nach ner Woche Vorbereitung nicht
hinbekommt, oder jmd. der nach eigenen Angaben schon seit 15 Jahren spielt und dann die Snare auf die 1 spielt,
wenn sie auf die 2 gehoert und das noch nicht mal merkt, einfach nicht wirklich vertrauenserweckend ist, um es
mal milde auszudruecken ...
Jürgen K
also die gradlinigen Songs sind halt so Standards (frueher hat man dazu Gassenhauer gesagt), die jeder kennt ...
z.B. Jumping Jack Flash, Sharp Dressed Man, Rocking In The Free World, Living After Midnight ... die sind ja
fuer den Drummer eher - naja, wie soll ich sagen - nicht sooo furchtbar aufregend ...
etwas metalliger spielen wir das, was sich dafuer anbietet, im wesentlichen durch den Gitarrensound im Rhythmus und
Solobereich ... das hoert sich dann in etwas so an wie hier: http://www.myspace.com/video/5…-the-free-world/108423136
Das ist zwar nicht unsere Band, aber unsere Sängerin ... im Grunde ist das aber der Stil, den wir spielen ...
So, das war's mal fuer den Moment ... man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben ...
Falls das hier noch irgendjemand aus der Gegend liest: wir beissen nicht, wir wollen doch nur spielen ...!
In diesem Sinne ...
Gruss,
Matthias