Beiträge von Beetlejuice

    Also Jungs,


    nachdem ich mir immer noch nicht sicher war, wie was angeschlossen wird, hab ich einfach alles ohne löten gemacht.


    Ich hatte mir auch erst Schaumstoffkegel aus der Bucht organisiert, welches aber nicht das gewünschte Ergebnis brachte, die Abnahme der Trigger war viel zu leise. Was den gewünschten Erfolg gebracht hat waren Rohrisolierung aus dem Baumarkt (Was auch den Vorteil hat, das die Höhe zwischen Rim und Halter variieren kann).


    Ich muss dazu sagen, das ich im Augenblick nur ein MPS-100 Modul zur Verfügung hab und sich deshalb das Feintuning der Trigger in Grenzen hält (nicht vorhanden ist :))


    Hier noch 2 Bilder der abenteuerlichen Konstruktion: (Erst war der trigger in der Mitte, am Rand funktionierts aber deutlich besser, da der Hotspot weg ist)



    http://imageshack.us/photo/my-…5/20120118180217.jpg/</a>


    http://imageshack.us/photo/my-images/109/20120118180239.jpg/

    Das erleichtert die Sache natürlich ungemein :) Die Toms sollen nur Mono Trigger sein, mehr brauch ich vorerst nicht.


    Nur noch eine Frage... Ist es möglich die dünnen Triggerkabel, die bereits verlötet sind mit dickeren Kabeln zu verbinden oder kommt dann das Signal nicht mehr an bzw. wird zu stark gedämpft?

    Genau das ist das Problem :)


    Ich weiß nicht was Ring und Tip an der Klinkenbuchse sind... aber vielleicht kann ich das ja mit Flachsteckverbindern machen, da brauch ich an dieser Stelle nix löten. Ist es denn möglich, diese ultradünnen Kabel des Piezos in eine Lüsterklemme zu spannen und dann mit den etwas dickeren Kabeln (ich habe 0,14mm Querschnitt im Blick) auf die Flachsteckverbinder bzw. Kabelschuhe zu gehen?

    Hi,


    üersehen habe ich den nicht, aber alle Fragen werden trotzdem nicht beantwortet, kann ich denn verschiedene Kabelquerschnitte zusammenbruzeln oder stört dass das Signal des Triggers (Dämpfung o.ä.)


    Ebenfalls finde ich da ein Schema zum verlöten eines XLR Steckers, was mir leider auch nicht hilft, da ich eine 6,3mm Klinkenbuchse habe und deren Aufbau anders aussieht.

    Hallo Community,


    ich bin schon seit längeren aufmerksamer Leser hier und hab mich schon durch unzählige Beiträge gewühlt. Ich hab zwar schon gefunden wie ein Trigger mit Kabel verlötet wird, aber leider nie so richtig wie die Kabel dann a n die Buchse kommen.


    Zu meinem eigentlichen Problem: Ich will mir auch ein DIY E-Drum bauen, weil ich keine Lust habe mir ein teures "von der Stange" zu kaufen. Nun habe ich bereits ein billiges 10" Tom in 2 Teile zersägt, sowie Trigger und Buchsen bestellt. Leider fehlt mir im Augenblick noch das technische Verständnis zur Elektronik, weshalb ich nun etwas ratlos bin, wie ich was verbinden kann.


    Folgende Komponenten liegen vor:


    Einbaubuchse:


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…UCHSE-635-MM-2POL-NYS2203


    Piezo-Trigger:


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…-EPZ-27MS44W/?ref=detview


    Da diese Kabel, welche bereits an dem Trigger vorhanden sind ultimativ dünn sind, frage ich mich nun, ob ich diese auch mit etwas dickeren Kabeln verlöten kann. Gibt es einen Schaltplan, wie Trigger und Buchse im Mono Aufbau zu verlöten sind? Brauche ich noch einen Poti oder ähnliches? Ich würde auch gern die Kabel zur Klinkenbüchse mit Flachsteckhülsen verbinden, dafür bräuchte ich aber mit Sicherheit dickere Kabel.


    Bitte steinigt mich nicht falls es ein ähnliches Thema schon einmal gibt, aber ich habe leider auf diese Problematik keine Antworten gefunden.


    Danke schonmal und Grüße :D