Beiträge von RemiS

kleiner Tipp:

Schau dich in einem Schlagzeugfachhandel um, teste die Set's an und lass ich beraten und nicht überrumpeln!

..oder du suchst nach Angeboten im Internet und wenn Dir was gefällt, dann ließ Testberichte zum Set durch.

Becken testest Du besser vor Ort an und kaufst sie dir bei gefallen.

Grüße, Lukas

..für mich einige der besten Alben die ich je gehört hab:

Volbeat - Beyond Hell;Above Heaven
    Rammstein - Herzeleid / Liebe ist für alle da
    30 Seconds to Mars - This is War
    Adele - 19
    Alphaville - Forever Young
    The Bloodhound Gang - Hefty Fine
    Blue October - Any Man in America
    Coldplay - Viva La Vida
    Die Fantastischen Vier - Fornika
    Eisbrecher - Eiszeit
    Ich + Ich - Dienen / Vom selben Stern
    J.B.O. - I Don't Like Metal - I Love It!
    Liquido - Liquido
    Muse - Resistance
    My Chemical Romance - The Black Parade / Danger Days: The True Lives Of The Fabulous Killjoys
    One Republic - Waking Up
    Peter Fox - Stadtaffe [Alles neu]
    Placebo - Battle For The Sun
    Rainer von Vielen - Kauz / Tanz deine Revulotion
    Simple Minds - Graffiti Soul

Gänsehaut...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hi!

Das Mustermalen zieht sich über die Abende, heute habe ich die 22" x 16,5" Trommel aus dem Proberaum mitgebracht um zu sehen, ob das Muster in etwa gleich aussieht.

Seht selbst:

Demnächst werde ich berichten wie die Lackschichten aufgetragen werden.

Heute im Laden gesehen:

..so ein schickes hochglanzlackiertes Holzfunier sieht halt immernoch meilenweit besser aus als lackiertes Holz... :whistling:

Bis dann,
    Lukas

15.02.2012

Hallo,

Heute wurde die Folie - zum glück - =) rückstandslos entfernt & die Rosettenlöcher konnten gestopft werden:

Passende Holzstücke wurden ausgesägt und passend gefeilt:

Einsetzen:

Kleinste Zwischenräume mit Ponal Holzleim auffüllen:

Ein Blick auf die Rückseite lässt erkennen, dass die eingesetzten Teile um 1mm schwächer sind. Hier wird der entstandene Höhenunterschied der Hölzer genutzt, um den Holzleim in die Vertiefung zu bringen, der Stabilität wegen:

Das isses soweit für heute, morgen kommt dann das Schleifen.

Anregungen & Kritik sind gewünscht, ich möcht ja schließlich wissen was Ihr davon haltet. 8o

Grüße, Lukas

________________________________________________________________________________________________________________________________

Servus Drummer!

Neulich hab ich mir eine alte Sonor 'Special Edition' Bassdrum mit den Maßen 20x17,5 Zoll gekauft:

Das folierte Gerät wird in den nächsten Wochen neue Spannreifen, Felle und ein neues Finish (Das der Snare) bekommen:

Der Grat ist an beiden Seiten in Ordnung, lediglich die Löcher der Rosette müssen mit passenden Holzstücken verklebt werden:

Ich werde Step-By-Step berichten, wenn Interesse besteht. ;)

Grüße, Lukas 8o

:thumbup:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Cobus Potgieter! Der Kerl hats ja zu was gebracht, das ist definitiv ersichtlich.
    Ich persönlich mag auch seinen Style, aber die 15-Teilige DVD Serie ist halt dann wieder was, wo er (und bestimmt auch wer anders) Geld dran verdient - Stichwort Weltwirtschaft. ;)

..Ansonsten lässiger Kerl:

[video]

[/video]

Grüße, Lukas

"Rammstein - Stirb nicht vor mir (Don't die before i do)" find ich sehr geil..

Derzeit aber fetzt dieses Lied (wieder) bei mir: 8o

[video]

[/video]

Grüße, Lukas