Beiträge von gube

Hilft dir vielleicht nicht unbedingt weiter, aber ich hab ne Beckentasche von Protection Racket, die von innen mit Fell gepolstert ist. Dazu gibts dann noch mehrere "Fellscheiben", die ich immer dazwischen lege. Die ist an sich auch so dick, dass den Becken nix passiert.

Hi,

Dass die Becken rauschen, liegt wohl einfach an ihrem Klangcharakter ;) Beim nächsten Mal am besten antesten gehen, damit du nicht wieder ne böse Überraschung erlebst ;)
    Zum Schwingen: Dass Becken schwingen, ist doch völlig normal. Wenns dir zu krass wird, kannst du sie ja etwas, ich betone ETWAS fester anziehen oder einfach weniger stark anschlagen.

Schöne Grüße

Hi,
    am wahrscheinlichsten ist, dass deine Filze einfach schief sind ;) Das Problem hab ich auch andauernd mit meinen Beckenständern. Was da hilft, sind Gummi"filze", also quasi Gummis, die die gleiche Funktion wie Filze erfüllen. Leider find ich grade keine, die ich dir zeigen könnte..

Schöne Grüße

Ich hatte genau das gleiche problem nur wars bei mir so ich kann sicher gut spielen nur der andere konnte echt GARNIX sorry aber ist so ich hab da echt anfälle bekommen der kann keinen takt halten spielt bei nem 4/4 nichtmal ne hihat und spielt fills die 1. garnicht passen und 2. voll ausm tempo fallen. am anfang haben wir uns abgewechselt, bei der nächsten probe stand aufeinmal der hausmeister da und meint es wär sein schüler also am schlagzeug und blaaa blaa blaaa fazit der loser darf spielen und da wir keinen basissten hatten bin ich jetzt der bass -.-

ich geb dir den tipp hau den typ weg egal wie kommt vielleicht hart aber ich hab jetz das problem das ich am schlagzeug keine band erfahrung hab. und das nervt son loser der nichtmal seine sticks halten kann sammelt mehr oder weniger erfahrung und ich komme nicht wirklich weiter also lass dich nicht verdrängen zeig deinen lehrern was du kannst ! die schulband ist perfekt um dich an ne band zu gewöhnen lass dir die chance ned nehmen

grüßle Justin

Das wurde vielleicht schon gesagt, aber ich finde es trotzdem wichtig.
    Ich hatte ja weiter oben schonmal geschrieben, dass ich mich auch in so einer Situation befinde, allerdings befinden wir uns auf dem gleichen Niveau und jeder kann alle Stücke spielen. Und genau da liegt der Vorteil. Ich hab zum Beispiel nicht immer Zeit, zu den Proben zu erscheinen oder vielleicht werde ich mal vor einem Auftritt krank? (ist zum Glück noch nie passiert) Dann kann er wunderbar für mich einspringen, und umgekehrt.
    In deinem Fall würde ich dir raten, ihn nicht "wegzuhauen", sondern ihm Sachen beizubringen, die er noch nicht kann. Schließlich ist so eine Schulband da, um Erfahrung zu sammeln und nicht um sich zu profilieren. Dafür ist übrigens auch keine andere Band da. Apropos: du sagst, dass du keine Erfahrung mehr sammeln kannst. Dann such dir doch einfach eine zweite Band, in der du dann fester Schlagzeuger bist?

Schöne Grüße ;)

Hi,

Das Problem kenne ich. Ich spiele auch in unserer Schulband, die aus Lehrern und Schülern besteht. Vor 1-2 Monaten kam dann ein neuer Drummer hinzu, bei dem ich auch dachte, dass er wieder geht, weil ich ja schon da bin. Nun ist er aber geblieben und es gestaltet sich meiner Meinung nach nicht einfach mit uns beiden. An die Percussion wollen wir beide nicht, weil die total kaputt ist (Schulkram halt..), und so kommt es, dass einer spielt und sich der andere langweilt. Noch schlimmer ist das bei Auftritten, wo dann ein Drummerwechsel stattfindet. Finde ich persönlich schrecklich..
    Ansonsten verstehen wir uns super, wie alle in der Band. Gibt sonst wirklich keine Probleme und ich bin auch nicht neidisch oder so, es stört nur und ich bin sicher dass er genauso denkt.

Schöne grüße

Na, nu lass mal die Kirsche im Dorf, Martin. Sonst würden sie die Kartons ja nicht nehmen! Wie Byzance schon sagt, nehm so einen Karton und stopf in gut aus - Punkt.

Best Grooce, Lomax.

Als ich damals mein erstes Beckensetup verkauft hab, hab ichs auch in den alten Karton reingepackt. Hatte von Thomann noch ganz viel Verpackungsmaterial und hab den Karton damit noch gut ausgefüllt. Dann sollte eigentlich nichts passieren ;)

Was mir bei dem Cover direkt auffällt: Beckenanschlag! Du schlägst grade auf die Kante drauf, das ist gar nicht gut ;) Am besten gewöhnst du dir an, beim Anschlag ein bisschen nach links oder rechts "wegzuschlagen". Ich hoffe es ist klar was ich meine. Dann kannst du dein Crash, worauf du durchgehend crashst auch ein bisschen mehr anziehen, um es beim Crashen besser zu kontrollieren.
    Ansonsten gefällts mir ganz gut, ich hab deine anderen Covers nicht angeguckt.

Hm also bei mir war es so, dass man sie nicht wirklich gehört hat. Ich hab mir das Ganze dann dadurch erklärt, dass sich die Trommeln aufgrund der fehlenden Obertöne nicht durchsetzen. Mittlerweile hab ich im Proberaum Ambassadors mit rel. obertonreicher Stimmung drauf, und da hört man sie wesentlich besser.

Ich hatte erst Pinstripe Clear auf den Toms, mittlerweile hab ich Emperor Coated. Bei beiden Ambassador Clear als Resos.
    Mein Eindruck war, dass man mit den Pinstripes auch Sustain hinkriegen kann, aber sie klingen im Grunde schon etwas "toter" als die Emperors. Bei den Pinstripes hab ich auch beobachtet, dass mehr Attack vorhanden ist als bei den Emperors. Ich denke, das liegt daran, dass das Pinstripe noch stärker vorgedämpft ist.
    Bei beiden muss ich dir aber sagen, dass sie so gut wie keine Obertöne hervorbringen! D.h. dass man deine Toms schlecht hören wird, wenn du mit deiner Band zusammen spielst. So war jedenfalls mein Eindruck.
    Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich noch nie Löcher im Fell hatte, bzw. mir ein Fell gerissen ist. Dadurch, dass beide doppellagig sind, gehe ich aber von einer hohen Haltbarkeit aus. Das Coating geht sehr schnell ab, aber das ist man ja von Remo gewohnt.
    Ich empfehle dir das Emperor, da du damit noch etwas flexibler bist.

MIr gefallen Jesse Ingelevics, Jordan Hastings (beide bei Alexisonfire), natürlich Chad Smith und vorallem Travis Barker. Travis nicht nur wegen seines Spiels, sondern auch einfach deswegen, weil er trotz seines Erfolgs nicht abgehoben ist.

Moin!

Ich spiele seit 3 1/2 Jahren Schlagzeug und das auch in diversen Bands. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer rock/punk-orientierten Band à la Foo Fighters, Blink 182, +44, Arctic Monkeys, Beatsteaks, Jimmy eat world, Kings of Leon, Linkin Park, Madsen, Nickelback, Nirvana, Offspring, Papa Roach, Rise Against, Royal Republic, Rhcp, Stone Sour, Social Distortion, um mal ne ungefähre Richtung anzugeben ;)

Einfach privat anschreiben oder per E-Mail: gubbe@gmx.de

Schöne Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr! :)

für mich klingt das so, als wenn du dich zu sehr verkrampfst... ich hab im ersten jahr auf meistens heel-down gespielt und damit fast nix hingekriegt. danach bin ich dann auf heel-up umgestiegen, was am anfang natürlich mit umständen verbunden war, aber jetzt bin ich ganz froh drum ;)
    mein tipp wäre auch, die sache mal ein paar tage ruhen zu lassen und was anderes zu spielen, wenn überhaupt. und wenn du dann wieder ans set gehst, ganz entspannt spielen und nicht aus der fassung bringen lassen ;)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Genialer Beat :)