Damit machste auf jeden Fall nix falsch - wäre ne gute Wahl.
Beiträge von gube
-
-
Was wird es denn jetzt?
-
In der Regel werden solche Sets ohne Hardware verkauft (das ist häufig irreführend, wenn sie dann trotzdem mit HW dargestellt werden). Am besten rufst du bei Interesse da einfach mal kurz an.
Inwiefern sich die Serie 7 von der 8 unterscheidet, kann ich dir nicht sagen. Laut der Homepage sind zumindest die selben Hölzer und weitestgehend auch die gleiche Hardware verbaut - die Unterschiede werden klein ausfallen. Die Drumcraft Sets haben Freunden von mir immer gut gefallen, wobei hier letztens mal ein Thread über eine mangelhafte Verarbeitung der Snare kursierte (einfach mal nach "Drumcraft, Snare, Qualität" oder so suchen). Das Basix Custom ist übrigens sehr ähnlich und auf dem Gebrauchtmarkt günstig zu bekommen - wird oft als Einsteigerset empfohlen.
Und als Letztes: das Getrommle von deinem Freund bestätigt meinen/unseren Verdacht, dass es sich dabei um Müll handelt - Finger weg
-
Ich wäre generell vorsichtig, wenn der "Freundschaftspreis" gute 200€ über dem regulären Preisniveau liegt - auch inklusive "Tuning".
Sind 650€ das Budget für ein Komplettset oder Shellset?
-
Was eigentlich nie verkehrt ist, sind Schaumstoffplatten (z.B. bei Thomann) an die Wände kleben und damit runde Ecken in den Ecken des Raums formen. Alte Teppiche helfen auch an der Wand und sehen (je nach Teppich natürlich) gut aus
-
Das Loch stört mich auch, entweder müsste das kleiner sein oder ganz weg. Das Finish sieht live bestimmt sehr schön aus!
-
Diese Tanz- und Rythmusübungen wurden bestimmt auch an die Kinder weitergegeben und das ist der Grund, warum so viele Schwarze heute so verdammt viel Groove haben
-
Diese Trittplatte hatte ich auch mal bei einem Yamaha-Pedal - das war aber ziemlicher Einsteigermüll. Zu dem Rest vom Pedal kann ich leider nichts sagen.
-
Super, danke!
Es geht mir auch hauptsächlich nur um Mitschnitte bei Proben, weil ich finde, dass viele Ideen verloren gehen. -
Würde mich hier gerne kurz anschließen mit meiner Frage:
Wir haben unseren Proberaum auf Vordermann gebracht und nun hatte ich die Idee, dass es doch super wäre, einen Mischer für den regulären Proberaumbetrieb (aktuell 2 Lautsprecher und 1 Monitor - passiv) zu haben, mit dem man aber auch spontan Recordings machen könnte. Auf Suche danach bin ich auf folgendes gestoßen: Klick mich
Ich stelle mir das ganze so vor:
Ich schließe meinen Mac sowie alle Mikros (BD-Mikro und Overheads liegen bereit)+Lautsprecher an das Mischpult an und mische quasi "live" den Proberaumbetrieb. Nun kann ich aber auch Cubase/Logic/was auch immer auf dem Mac öffnen und eine Aufnahme beginnen. Funktioniert das?
Danke und Grüße,
Andi -
Danke euch! Und sorry an den OT, dass ich deinen Thread missbraucht hab
-
Ich würde auch mal den Blick nicht auf das Schlagzeug an sich richten. Irgendwann wirst du dich vielleicht ins Homerecording reinfuchsen wollen (so wie ich gerade) - da brauchst du Platz für Mikros, Mischpult etc.
Ansonsten noch ein Rack für den ganzen Kleinkram, vielleicht eine Ecke für Kram, den du grade nicht brauchst usw.2 Tipps:
1. Mach dir eine Liste, was alles in den Raum soll und plane lieber zu viel als zu wenig.
2. Ein Podest verbessert nicht nur die Akustik, sondern schafft auch viel Platz zum Verstauen.BG Andi
-
Brauchst du beide 24er? Ansonsten hätte ich Interesse an einem von beiden.
-
Wo so ein Thread grade oben ist: Hat jemand Erfahrung mit dem Millenium Trolley mit hartem Boden und Rollen?
-
Huch, ich muß zugeben das ich die Eingangsfrage nicht gelesen habe, da der Titel recht plakativ ist.
Ich höre auch gerne verschwurbeltes oder vertracktes Zeug aber in manchen Situationen(für mich zum Beispiel beim Feiern, oder manchmal im berliner Stadtverkehr) brauchts halt einfach nur uffs Maul.
+1Würde die Diskussion gerne noch einmal kurz aufgreifen. Dieser "jugendgefährdende asoziale Deutschrap" ist ja nicht für voll zu nehmen (wie auch z.B. Kool Savas selbst sagt). Das sind einfach Leute, die provozieren wollen - und das auch geschafft haben (siehe Sido und Co.).
Oft genug höre ich KIZ oder Kollegah, weil es einfach lustig ist. Pendants gibts ja auch genügend aus den Staaten (z.B. Big Sean-A$$ - in textlicher Hinsicht eine wahre Perle) - man sollte Musik (grade diese) nicht so ernst nehmen, das nimmt ganz viel weg.
Wenn ich aber zuhause entspannen will, gehöre ich eher zur Kopfnicker-Fraktion. Da bin ich geprägt vom Oldschool à la Absolute Beginner, Dendemann, Samy usw. und da achte ich auch auf die Beats. Ich bin gerade selber in einem HipHop-Projekt aktiv und verfolge diesen leichten, verspielten Stil (ich hoffe, man versteht, was ich meine).Worauf ich eigentlich hinaus will, ist, dass man die vermeintlich "dummen" Rapper nicht verurteilt. Die haben einfach Spaß daran, sich diese Texte um die Ohren zu hauen. Jedem, der man in Berlin ist, empfehle ich den "Rap am Mittwoch" - da ist eine Bombenstimmung, da werden sich Sachen an den Kopf geworfen und trotzdem weiß man, dass die beiden Rapper sich super verstehen und sie zeigen das auch.
Um auch noch was sinnvolles beizutragen (habe mir nicht alles durchgelesen, der Name fiel vielleicht schonmal): Prinz Pi (Kompass ohne Norden und Im Western nix Neues) produziert eine gute Mischung aus tanzbarem HipHop.
BG Andi
-
Hey,
Damals hab ich zu viel Rascheln damit behoben, dass ich die 4 Spannschrauben direkt am Teppich etwas gelockert habe. So bleibt die Stimmung gleich, aber der Effekt stellt sich trotzdem ein.
BG Andi
-
Hi,
Ohne dir jetzt vor den Kopf stoßen zu wollen - benutz doch bitte erstmal die Suchfunktion, denn dazu gibt es bereits viele Themen oder geh mal in einen Musikladen und hau überall drauf.
BG Andi -
hab die tom etwas höher+weiter rechts positioniert. das ganze ist gleich schon kompakter und hat optisch weniger eingebüßt als erwartet
schaedel: schönes set, das finish find ich super! gestackte splashes auf crashes finde ich immer cool, aber mich nervt sowas auf dauer
-
Yamaha Tour Custom in 24x17 12x9 16x16 mit Sonor Special Edition 13x7 Snare
Das Shell (ohne Snare) ist das langersehnte Upgrade vom alten (und allererstem) Set. Ich bin zufrieden
BG Andi
-
ich spiele ein 20" diril hammerxl ride, was so dünn ist wie meine crashes ist. ich will dir jetzt aber nicht ein bestimmtes Becken vorschreiben, weil es dir ja gefallen muss.
generell natürlich nach dünnen (crash)rides gucken