Beiträge von gube

    In der Regel werden solche Sets ohne Hardware verkauft (das ist häufig irreführend, wenn sie dann trotzdem mit HW dargestellt werden). Am besten rufst du bei Interesse da einfach mal kurz an.


    Inwiefern sich die Serie 7 von der 8 unterscheidet, kann ich dir nicht sagen. Laut der Homepage sind zumindest die selben Hölzer und weitestgehend auch die gleiche Hardware verbaut - die Unterschiede werden klein ausfallen. Die Drumcraft Sets haben Freunden von mir immer gut gefallen, wobei hier letztens mal ein Thread über eine mangelhafte Verarbeitung der Snare kursierte (einfach mal nach "Drumcraft, Snare, Qualität" oder so suchen). Das Basix Custom ist übrigens sehr ähnlich und auf dem Gebrauchtmarkt günstig zu bekommen - wird oft als Einsteigerset empfohlen.


    Und als Letztes: das Getrommle von deinem Freund bestätigt meinen/unseren Verdacht, dass es sich dabei um Müll handelt - Finger weg :)

    Was eigentlich nie verkehrt ist, sind Schaumstoffplatten (z.B. bei Thomann) an die Wände kleben und damit runde Ecken in den Ecken des Raums formen. Alte Teppiche helfen auch an der Wand und sehen (je nach Teppich natürlich) gut aus ;)

    Diese Tanz- und Rythmusübungen wurden bestimmt auch an die Kinder weitergegeben und das ist der Grund, warum so viele Schwarze heute so verdammt viel Groove haben :)

    Würde mich hier gerne kurz anschließen mit meiner Frage:


    Wir haben unseren Proberaum auf Vordermann gebracht und nun hatte ich die Idee, dass es doch super wäre, einen Mischer für den regulären Proberaumbetrieb (aktuell 2 Lautsprecher und 1 Monitor - passiv) zu haben, mit dem man aber auch spontan Recordings machen könnte. Auf Suche danach bin ich auf folgendes gestoßen: Klick mich


    Ich stelle mir das ganze so vor:


    Ich schließe meinen Mac sowie alle Mikros (BD-Mikro und Overheads liegen bereit)+Lautsprecher an das Mischpult an und mische quasi "live" den Proberaumbetrieb. Nun kann ich aber auch Cubase/Logic/was auch immer auf dem Mac öffnen und eine Aufnahme beginnen. Funktioniert das?


    Danke und Grüße,
    Andi

    Ich würde auch mal den Blick nicht auf das Schlagzeug an sich richten. Irgendwann wirst du dich vielleicht ins Homerecording reinfuchsen wollen (so wie ich gerade) - da brauchst du Platz für Mikros, Mischpult etc.
    Ansonsten noch ein Rack für den ganzen Kleinkram, vielleicht eine Ecke für Kram, den du grade nicht brauchst usw.


    2 Tipps:
    1. Mach dir eine Liste, was alles in den Raum soll und plane lieber zu viel als zu wenig.
    2. Ein Podest verbessert nicht nur die Akustik, sondern schafft auch viel Platz zum Verstauen.


    BG Andi

    Huch, ich muß zugeben das ich die Eingangsfrage nicht gelesen habe, da der Titel recht plakativ ist.
    Ich höre auch gerne verschwurbeltes oder vertracktes Zeug aber in manchen Situationen(für mich zum Beispiel beim Feiern, oder manchmal im berliner Stadtverkehr) brauchts halt einfach nur uffs Maul.


    +1


    Würde die Diskussion gerne noch einmal kurz aufgreifen. Dieser "jugendgefährdende asoziale Deutschrap" ist ja nicht für voll zu nehmen (wie auch z.B. Kool Savas selbst sagt). Das sind einfach Leute, die provozieren wollen - und das auch geschafft haben (siehe Sido und Co.).
    Oft genug höre ich KIZ oder Kollegah, weil es einfach lustig ist. Pendants gibts ja auch genügend aus den Staaten (z.B. Big Sean-A$$ - in textlicher Hinsicht eine wahre Perle) - man sollte Musik (grade diese) nicht so ernst nehmen, das nimmt ganz viel weg.
    Wenn ich aber zuhause entspannen will, gehöre ich eher zur Kopfnicker-Fraktion. Da bin ich geprägt vom Oldschool à la Absolute Beginner, Dendemann, Samy usw. und da achte ich auch auf die Beats. Ich bin gerade selber in einem HipHop-Projekt aktiv und verfolge diesen leichten, verspielten Stil (ich hoffe, man versteht, was ich meine).


    Worauf ich eigentlich hinaus will, ist, dass man die vermeintlich "dummen" Rapper nicht verurteilt. Die haben einfach Spaß daran, sich diese Texte um die Ohren zu hauen. Jedem, der man in Berlin ist, empfehle ich den "Rap am Mittwoch" - da ist eine Bombenstimmung, da werden sich Sachen an den Kopf geworfen und trotzdem weiß man, dass die beiden Rapper sich super verstehen und sie zeigen das auch.


    Um auch noch was sinnvolles beizutragen (habe mir nicht alles durchgelesen, der Name fiel vielleicht schonmal): Prinz Pi (Kompass ohne Norden und Im Western nix Neues) produziert eine gute Mischung aus tanzbarem HipHop.


    BG Andi

    Hey,


    Damals hab ich zu viel Rascheln damit behoben, dass ich die 4 Spannschrauben direkt am Teppich etwas gelockert habe. So bleibt die Stimmung gleich, aber der Effekt stellt sich trotzdem ein.


    BG Andi