Eine Softwarelösung ist aber "absturzgefärdeter" als eine Hardwarelösung oder?
Beiträge von Holzhacker
-
-
Genau openwater ich würde gerne auch noch ein paar andere Varianten hören.
Mit Cubase geht das was SAC kann auch? -
Ich brauche leider wirklich eine genaue Zusammenstellung von den einzelnen Teilen. Also welches Interface und Co. , deshalb habe ich ja extra ganz detailliert aufgeschrieben was wir schon im Raum haben!
Das SAC erscheint mir ein wenig zu teuer obwohl es wirklich interessant aussieht:D -
Die Lösung muss im Proberraum und Live funktionieren.
Nur die Schlagzeugaufnahmen sind wichtig und diese würden im Proberraum stattfinden es geht jetzt mehr um den Monitormix und die Mischung mit Klick und Playback und der verteilung der jeweiligen Sachen auf die Boxen und In-Ears,
-
Was ist SAC?
Könntest du mir deine Lösung etwas genauer erläutern?
-
Bitte die aktuellsten Beiträge lesen!
Ich brauche Hilfe bei der Suche nach dem passenden Equipment.
Meine Band und Ich wollen anfangen zum Playback zu spielen. Im Proberraum und Live auf der Bühne.
Ich habe vor nebenbei noch ein paar kleine Schlagzeugvideos aufzunehmen.OPTIONALGegeben:
-Musiker: 1x E-Gitarre; 1x E-Bass; 1x Keyboard; 1x Gesang; 1x Schlagzeug
-Drumset: 1 Bassdrum; 1 Snare; 4 Tom; 2 Crash; 1 Ride; 1 China; 1HiHat; 1 50L Alu Bierfass
-Haben nen guten PC mit schlechter Onboard Soundkarte im Raum (Nur Standard Ein- und Ausgänge).
-Cubase ist vorhanden.
-Mischpult: Behringer Xenyx 1202 FX
-Boxen: 2x the box PA502 A
-In-Ears
Gesucht:
-Schlagzeugaufnahmen in einigermaßen guter QualitätOPTIONAL-Über die Boxen darf nur Playback,Gesang und Keyboard kommen ohne Klick
-Für mich als Schlagzeuger Monitormix von allen Bandmitgliedern (Lautstärke der einzelnen regelbar) + Klick + Playback auf den In-Ears.
Bitte erstmal besprechen was ich brauche und dann über die Preise reden.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
-
Und, wird an diesem Projekt noch gearbeitet?
Schön wärs hab endlich alle Teile da und nun keine Zeit dran zu bauen
-
Hast doch eh nichts zu verlieren!
-
Für die erste selbstgemachte Proberraumaufnahme finde ich es sehr gut gelungen.
-
Und noch ein neuer Song!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Langweilig!
-
Ich muss diese Hammerax Becken unbedingt mal ausprobieren.
-
Meiner Meinung nach sollte man es können.
-
Ich zitiere meine Frau, Geliebte und Freundin in Personalunion:
"War aber wirklich extra-schön, das eine Schlagzeug gestern im Musicstore. Willst Du es nicht doch kaufen?"M.
Gratulation!
-
Übungspad kann ich auch empfehlen!
-
Ich baue erstmal die eine Trommel fertig und dann mache ich mir weitere Gedanken über ne Snare!
-
Also eine Snare sollte es eigentlich nicht werden sondern ein Stand-Tom.
Ich habe aber noch weitere Fässer soll ich aus dem anderen eine 15" Snare bauen?
Hab noch nie eine 15" Snare gesehen aber könnte es mir gut vorstellen. -
Ich hab für euch jetzt mal ein Bild von dem geschnittenen Fass damit ihr euch ein bisschen besser vorstellen könnt worum es geht.
Die Kante ist ca 1-2mm dick.
Es ist an der Kante rund geschliffen. -
Is ganz cool ja.