Falls es hilft, wir haben:
5x AKG C1000s MKIII
2x Shure SM 58
kein Interface
kein Mischpult
und ca. 2000€
Falls es hilft, wir haben:
5x AKG C1000s MKIII
2x Shure SM 58
kein Interface
kein Mischpult
und ca. 2000€
naja es hat keinen klobigen korb drumrum und erleichtert damit die positionierung; und klanglich das gleiche.
Der Vorteil wäre halt, dass ich schon 2 Shure SM58 im Raum zu liegen habe
sm58 für die snare? warum kein 57?
theoretisch wird das schon reichen um damit was gutes zu machen.... gutes tuning und nicht total katastrophalen raum vorrausgesetzt...
Habe das SM 58 LC gewählt weil es der bei dem ich mir den Aufbau ein bisschen abgeguckt habe auch dran hatte. Was spricht deiner Meinung nach für das SM 57?
Um ein gutes Tuning werde ich mich natürlich bemühen und den Raum bereiten wir auch gerade vor wir haben das Schlagzeug komplett mit Wänden aus Matratzen umbaut.
steffen:
Vielen Dank! Könntest du vielleicht noch aufschreiben welche Geräte du genau verwendest?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und noch mal eine Frage für die Allgemeinheit:
Meine Band und ich wollen jetzt unser erstes Album selber im Proberaum aufnehmen.
Für die Schlagzeugaufnahme würde ich nun folgendes kaufen:
Bassdrum 1x Shure Beta 52A
Snare 1x Shure SM 58 LC
Tom 4x Shure SM 57 LC
Ride 1x Shure SM 58 LC
HiHat 1x AKG C1000s MKIII
Crash 1 1x AKG C1000s MKIII
Crash 2 1x AKG C1000s MKIII
China 1x AKG C1000s MKIII
Reichen diese Mikrofone aus um ein "verkaufswürdiges" Album aufzunehmen?
Was für ein Interface/Mischpult benötigen wir mindestens um das alles per Cubase aufzunehmen?
Klavier
Wir haben bei uns relativ dickes Glas drin was sogut wie nichts durchlässt. Will aber nich wissen was das kostet.
Bier.
Bin direkt danach auch erst mal ne halbe Stunde lang nicht ansprechbar.
Fehler? Wenn der Rechner gleichzeitig mit mehreren aufwändigen Prozessen beschäftigt ist entstehen deswegen nicht Fehler. Es sei denn, irgendwelche Spannungen oder Takte stimmen nicht oder diverse Kerntemperaturen sind zu hoch u.ä.. Ein Rechner ist kein Mensch, sondern ne Maschine.
Heutige Rechner sind immer noch "ansprechbar", auch wenn mehrere CPU Kerne auf Volllast laufen.
Aber inwieweit der Rendering Prozess die CPU auslastet kann man ganz einfach über den Taskmanager mit Strg+Alt+Entf rausfinden. Den entsprechenden Prozess suchen und schauen wie die Auslastung ist.
Es kann auch mal passieren, dass die Last sinkt, weil irgendwelche Engpässe bei Festplatten entstehen. Könnte bei einer extrem schnellen CPU und einer lahmen HDD, von der sowohl die Rohdaten gelesen als auch das gerenderte File geschrieben wird, durchaus passieren. Wie stark die HDD beschäftigt ist kann übrigens an der HDD LED eingesehen werden, die an jedem Gehäuse und Laptop dran sein sollte.
Vorsicht mit solchem Halbwissen ....
Das war aus eigener Erfahrung gesprochen und ich habe einen PC mit 6 Kernen...und ja natürlich ist der PC ansprechbar aber wenn ich z.B. beim Rendern die TV-Karte anschmeiße hab ich an der Stelle nen Fehler im Ton.
Noch ein Tipp, beim Exportieren/Rendern am besten komplett die Finger weg vom PC.
1. Es geht schneller.
2. Du minimierst das Fehler Risiko.
Die Dateigröße ist doch völlig egal Hauptsache die Qualität stimmt! 100 mb sind noch im unteren Bereich (es sei denn dein Video ist 10 Sekunden lang)
Gefällt mir.
Sprühe alle 2 Monate mal mit Silikonspray meine Iron Cobra durch das reicht
Probiers aus und dann berichte uns - bin auch interessiert
Bau es erstmal grob auf so das alles da hängt und steht wo es deiner Meinung nach hingehört und nach und nach kannst du es dann anpassen.
20x18 und die DoFuMa deines Vertrauens
Schuhe gewechselt?
Ich probe momentan nur 2h/Woche mit der Band.
Über das Internet habe ich mehrmals täglich mit dem Thema zu tun.
Sollte definitiv in allen Proberäumen verboten sein!
[video]
Sticker kaufen ist doch langweilig, lass lieber einfach jeden der einen zu viel hat einen draufkleben