Da steckt ein Denkfehler drin.
Ein einmal in den Trash sortierter Thread wird ja nicht interessanter, weil er auf wundersame Weise wieder zurückverschoben wird.
.
Wenn User auf +1 drücken zeigen sie damit ihr Interesse.
Da steckt ein Denkfehler drin.
Ein einmal in den Trash sortierter Thread wird ja nicht interessanter, weil er auf wundersame Weise wieder zurückverschoben wird.
.
Wenn User auf +1 drücken zeigen sie damit ihr Interesse.
Man sollte Topics von Usern bewerten können ( vielleicht ein +1 und ein -1 Button ) Themen die unter 0 sind werden automatisch in einen "Trash-Bereich" aussortiert ( wenn sie wieder über 0 sind werden sie zurückverschoben ).
PS.: Die ganzen "Benutz die Suchfunktion Schreiber" sollten mal darüber nachdenken, dass sie mit jedem "Benutz die Suchfunktion Post" das Topic wieder hoch schieben und es mit einem weiteren unnötigen Post füllen (PM?).
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und Wehe dem der heute Schlagzeug spielt!
Spiele nicht direkt zur Musik kann alles aus dem Kopf, so ziemlich alles von Jukka Nevalainen (Nightwish) und so einige Mike Terrana (Tarja Turunen) Beats.
Ich werde es genau so machen!
In 2-3 Wochen gibts dann Bilder und Klangbeispiele vom fertigen Produkt.
Wie wärs denn mit sowas?!?
![]()
Damit könnte ich nichts anfangen.
Die erste Demoaufnahme!
[video]
Ich habe gestern beim spielen einfach mal mehr drauf geachtet wie ich eigentlich die Sticks halte.
Und siehe da, keine Schmerzen.
Hab wohl einen sehr wichtigen Technik Teil durch die Routine irgendwann angefangen zu ignorieren, danke fürs drauf aufmerksam machen.
Dieses Projekt ist einfach genial freue mich schon total auf das Ergebnis.
Bin zum richtigen Zeitpunkt dem Forum beigetreten.
Für Unterricht habe ich leider kein Geld, daher muss ich wohl selber rumprobieren.
Es würde glaube ich eh nicht viel bringen, da ich Linkshänder bin und somit sowieso eine ganz andere Stickhaltung habe wenn ich Open-Handed spiele.
Ich muss dann wohl selber rumprobieren.
Das Problem ist, dass ich es nur bekomme wenn ich länger am Stück spiele.
Erkrankung schließe ich eigentlich aus, denn wenn ich nicht Schlagzeug spiele geht es meinen Fingern bestens.
Ich spiele Montags, Donnerstags und Samstags je 2-4 Stunden.
Habt ihr schon mal diesen Bechernen Sound gehört wenn man auf ein Bierfass schlägt?
Das ist himmlisch!
Ich will einfach der Sache noch ein bisschen Resonanz verschaffen (so würde ich zumindest mein Vorhaben beschreiben) damit der Sound etwas satter klingt (weil man ja nicht immer ein Standtom dazu schlagen kann).
Habe die Schmerzen (und leichte Schwellungen) immer nur 1-2 Tage nach dem Spielen danach ist wieder alles in Ordnung.
Ich halte die Sticks auch relativ locker sonst könnte ich ja den Schwung garnicht holen.
Muss aber zugeben, dass ich diese Probleme schon immer habe, daher wird es wohl wirklich an der Technik liegen.
Ich hatte leider nie wirklich Unterricht.
Das Problem ist das ich bei leichten Sticks nicht den nötigen Schwung hinbekomme, habe das schon ausprobiert.
Meine Technik ist zwar sehr hart zu spielen, aber ich hole die Kraft mit dem Schwung (spiele Open-Handed, bin Linkshänder).
Könnte es auch an den Sticks liegen (speziell an der Länge und dem Gewicht (ich benutze Pro Mark 2B in L))?
Ja sollte ich vielleicht wirklich mal tun.
Ich habe nach längerem Spielen immer starke Schmerzen in den Fingergelenken, kennt das jemand?
Woran liegt das und wie kann ich es vermeiden?
TAMA 1st Chair kann ich empfehlen.
Ich habe doch bereits erklärt wie ich das mit der Möglichkeit auf Wiederverkauf meine.
Das linke Fass hat am Boden keine abgestufte Kante so wie das rechte, denke mal da könnte man das Fell besser drüber spannen.
Und es ist keine "Bieridee", ich spiele ja sogar schon auf den Fässern nur will ich jetz halt das eine "upgraden".
Beide Fässer gehören fest in mein Set.