Wenn schon extrem, dann richtig
http://www.youtube.com/watch?v=Rymgm3jcuWc
Beiträge von NordgerAsmodeus
-
-
Dank euch beiden für die guten Tipps!
@Mortipherus: mail-Addresse wäre super oder ein Zeitraum ("Öffnungszeiten"), in der er normalerweise über Festnetz erreichbar ist.
Wäre klasse, wenn das klappt!!Lieben Gruß
Drummerl
Klar mach ich Dir.
Dauert halt wie gesagt bis übernächste Woche. -
Der wohnt bei mir in der Gegend. Ich kann übernächste Woche (bin nächste Woche nicht zu Hause) versuchen an die Nummer zu kommen.
-
Eindeutig das Sabian AAX 20" Metal Ride. Herrlicher, klar definierter Klang, extrem durchsetzungsfähig - perfekt für die härtere Gangart.
-
Danke schon mal für die Antworten - war schon sehr informativ.
Der Gedanke hinter dem Ganzen ist eine Demoaufnahme mit der Band. -
Danke.
Das bedeutet, dass der einzige Nachteil vom AD Interface zum Mischpult darin besteht, dass die einzelnen Spuren "nur" am PC verändert werden können? -
Das kommt drauf an: Es gibt Audiointerfaces, die nur Line-Eingänge haben, es gibt Audiointerfaces, die auch Mikrofoneingänge haben.
mfg
Wenn man davon ausgeht, dass Mikrofoneingänge (XLR) vorhanden sind: Reicht das Interface um danach direkt in den PC zu gehen, oder wird das Signal zu schwach sein, also ein Vorverstärker benötigt werden? -
Meint Ihr dabei normale AD-Wandler? Also mit zB acht Analogeingängen für Mikros und einem digitalen Output? Reicht dieser AD-Wandler oder brauche ich einen Vorverstärker?
-
Die neuen Alben von
Belphegor - Walpurgis Rites
Hypocrisy - A Taste of extreme Divinity.Beides Wahnsinnsalben für Fans des extremen Metalls.
-
Was der da macht ist "Push Pull".
-
Behemoth am Summer Nights 2009 in Minning am Inn.
-
Herr Lechner, sie haben aber schon ordentlich Festivalbändchen gesammelt
Sehr gut erklärt btw.
Den kleinen Finger nutze ich kaum, allerdings spiele ich auch nicht mit "reinrassiger" Finger Control-Technik.
Danke
Was macht man nicht alles zur Unterstützung der Szene? -
-
Also ich hätte ein Lernvideo zur Fingertechnik. Kann es nur leider nicht uppen, da bei Youtube ein "unbekannter Fehler" auftritt. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man dieses (doch recht grundlegende...) Problem lösen kann? Vielleicht das Video in anderes Format konvertieren?
-
der spielt auf jeden fall mit ner double bass
(glaub ich )
Er spielt DoubleBass. Siehe 2:52. -
Richt den Jungs mal aus, dass sie da ganze Arbeit geleistet haben.
Finde die Stimme auch passend, Drumming ist auch gut. Klingt alles irgendwie ziemlich nach "Cerebrum". -
-
Du wirfst da einige Dinge durcheinander.
Midi ist nicht Sound und hat auch nix mit den Aufnahmen zu tun, die ihr machen wollt.Ihr müsst eure Instrumente Mikrofonieren bzw. direkt in den PC einspeisen.
Wie stellst du dir das sonst vor!?
Ich dachte an:
Mikrofonierung der Trommeln - zum Mischpult - vom Mischpult über Midi zur SoftwareEdit: Die Variante mit den Soundkarten ist bekannt, aber deutlich zu teuer.
-
was hat denn Midi mit "Spuren in den PC bringen" zu tun?
Midi dient doch zum Digitalisieren der Spuren am Mischpult, um diese dann auch digital (zb PC ) zu bearbeiten.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren -
Hallo.
Nach dem Entschluss zum Homerecording stehen wir nun vor folgendem Problem:
Wir wollen die Spuren einzeln am PC nachbearbeiten. Nun kennen wir nur die kostspieligen Möglichkeiten wie z.B.:
Über Midi; Ist dabei ein digitales Pult notwendig, oder gibt es auch Analogpulte mit Midi-Ausgang?
Über eine Soundkarte die einzelnen Spuren direkt an den PC bzw. in die Software bringen.Gibt es nun weitere (billigere) Möglichkeiten die Spuren einzeln in den PC zu bekommen?
PS: Mikrofonie, Software sind bereits vorhanden.
Lg Lorenz